1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad-LNB, jedoch eine Leitung kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cosinus0069, 2. November 2007.

  1. cosinus0069

    cosinus0069 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Mein Problem ist folgendes: Ich hab ein Quad-LNB (mit integ. Multischalter), habe alle vier Leitungen angeklemmt, jedoch nur bei dreien ein Signal. Auf der vierten Leitung bekomme ich einfach kein Bild. LNB kann meiner Meinung nach nicht kaputt sein, wenn ich die Leitungen tausche funktionieren die immer nur die eine nicht. Beispiel. Im Wohnzimmer funktionierts, im Kinderzimmer A und B auch, unter Dach nicht. Am LNB ist Wonzimmer A, Kind B und C und Dach D. Jetzt klemme ich Wohnzimmer an D an (wo vorher Dach dran war, also kein Signal), und trotzdem kommt jetzt ein klares Bild. Ich versteh das nicht.......
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Quad-LNB, jedoch eine Leitung kein Signal

    Receiver mal tauschen. Evtl. ist der eine ja kaputt oder falsch eingestellt.
    Ansonsten kanns ja nur das Kabel sein. Mal die F-Stecker prüfen. Den Anschluß an der Dose. Das Kabel von der Dose zum Receiver.
    Oder das Kabel ist irgendwo in der Wand beschädigt.

    cu
    usul
     
  3. miv

    miv Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Ort:
    bei Augsburg
    Technisches Equipment:
    100cm Sat-Spiegel mit 13°O, 19,2°O, 23,5°O und 28,2°O (inkl. 2D)
    AW: Quad-LNB, jedoch eine Leitung kein Signal

    Oder das Kabel ist einfach zu lang. Schau mal, ob im Dach DMAX kommt. Es könnte sein, dass die Spannung am LNB nicht mehr hoch genug ist, um ins horizontale Band umzuschalten, für die vertikalen Sender reicht die Spannung trotzdem noch. Dagegen hilft dann nur ein kürzeres oder deutlich besseres Kabel.

    Grüße,

    Michael
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Quad-LNB, jedoch eine Leitung kein Signal

    Oder im Quad ist einfach der Multischalter defekt.
     
  5. cosinus0069

    cosinus0069 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Quad-LNB, jedoch eine Leitung kein Signal

    Schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Also, Receiver hab ich alle getauscht, die sind alle iO. DMAX hab ich auch auf jedem Receiver, es funktioniert auch überall, nur eben im Dachgeschoss nicht. Ich tippe auch mal auf das Kabel. Gibt es eine Möglichkeit das Sat-Kabel auf "durchgang" zu testen?
     
  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Quad-LNB, jedoch eine Leitung kein Signal

    Tausche doch einfach mal die Kabel am LNB.

    -> Wenn im Dachgeschoss ein Bild ankommt, liegt es am LNB.
    -> Wenn im Dachgeschoss kein Bild ankommt, liegt es am Kabel.
     
  7. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Quad-LNB, jedoch eine Leitung kein Signal

    @zado89
    Lies mal seinen Beitrag. Das hat er nämlich schon gemacht.
     

Diese Seite empfehlen