1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad LNB - DiSEqC falsch ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von trollvottel, 19. August 2010.

  1. trollvottel

    trollvottel Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Quad LNB - DiSEqC falsch ??

    Hi,
    da muss ich nochmal auf die Garage drauf (Samstag). Ich habe nun beide Satelliten auf DiSEqC 1 gestellt und nochmals den Sendersuchlauf gestartet. Jetzt werden auch viele Sender gefunden. Auch Hotbird.

    Die Signalstaerke ist 99%. Die Signalqualität bei HD Sendern ist ca 80%, bei SD Sendern ca 98%. Bei Hotbird Sendern ist ist die Qualität ebenfalls bei ca 98%.
    Die Antenne ist eine Hirschmann 85 oder 95 cm.

    Eigentlich sieht jetzt alles gut aus.

    Danke
    mfg
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Quad LNB - DiSEqC falsch ??

    Bist du sicher, dass deine "Hotbird"-Sender nicht von Astra kommen?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Quad LNB - DiSEqC falsch ??

    Eigentlich gut oder gut? :D
    Gibts noch Probleme?
    Hast du DiSEqC Eigestellt wie in Post #6 steht?
     
  4. trollvottel

    trollvottel Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quad LNB - DiSEqC falsch ??

    Hi, es sieht jetzt alles gut aus. Ich glaube auch nicht dass ich haendisch die Sat Antenne besser einstellen kann.

    Hotbird und Astra stehen beide auf DiSEqC A bzw 1 und nicht wie in Post #6 oder auf den Webseiten. Genau das war mein 'Problem'.

    Danke an alle.

    mfg
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Quad LNB - DiSEqC falsch ??

    Es können nicht zwei Satelliten mit einer DiSEqC-Stellung empfangen werden...
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Quad LNB - DiSEqC falsch ??

    Ja,das ist sehr interesant.
    Mit welchen Receiver von Comag ist das möglich?:confused:
     
  7. trollvottel

    trollvottel Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quad LNB - DiSEqC falsch ??

    Comag PVR2/100 CI HD ; das Teil das es letzt beim Real gab. Software muesste v54 sein.

    mfg
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Quad LNB - DiSEqC falsch ??

    Welche Sender bekommst du denn über Hotbird?
     
  9. trollvottel

    trollvottel Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quad LNB - DiSEqC falsch ??

    hi,

    z.B Rhein Main TV, Elette, France2(engl), France2(Franz), Servus TV

    Der Comag hat eine Signalqualitätsstaste bei der die Informationen angezeigt werden. Der Doppeltuner läuft im Loop modus.

    CNN international erscheint bei mir mit Astra 11778 Mhz und als Hotbird mit 11765 Mhz. Beide kann ich sehen.

    Schalte ich jetzt die LNB spannungsversorgung beim Astra ab, kommt auf beiden Programmplätzen kein Bild.

    Ich hatte bewusst ein Quad LNB genommen da ich relativ einfach 4 Teilnehmer mit Astra & Hotbird versorgen wollte. Und jeweils ein KoaxKabel zu je einer Empfangsstelle vorgegeben war.


    TVP polonia kann ich nicht finden obwohl der bei Hotbird sein soll.

    Also ist doch etwas faul. Mittlerweile bin ich mir fast sicher dass kein Hotbird Programm erscheint sondern der Comag dies falsch anzeigt. Die Programme, welche als Hotbird angezeigt werden gibt es auch auf den Astra Satelliten.

    mfg
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Quad LNB - DiSEqC falsch ??

    So ist es. Rhein Main und Servus TV gibt es nicht auf Hotbird.