1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad LNB auf Unicable

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von merak, 7. April 2013.

1. merak

merak Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Quad LNB auf Unicable

Ich dachte, ich kann dann den LNB + Umsetzer vom Receiver speisen (die von Dir empfohlenen quadfähigen Umsetzer brauchen ja eine externe Speisung). Aber das scheint ja nicht zu gehen.

Ist halt so ein Wunsch von mir, möglichst keinen unnützen Verbrauch zu haben. Auch habe ich einen ziemlich schlechten Zugang zu Dachboden (nur Luke) und möchte dort nicht unbedingt einen aktiven Verbraucher, den ich nur schlecht Ausschalten kann.
    In der Hinsicht ist der Axing durch den Standby-Betrieb/absetzbares Netzteil schon ein guter Kompromiss und wird es dann wohl werden. Dann kann ich mir auch das Ausmessen der Leitungen ersparen.

Danke für Deine profunde Hilfe :)