1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad LNb AStra und Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tester1112, 18. Dezember 2006.

  1. tester1112

    tester1112 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Multifeedsatanlage mit zwei Quad LNB und 4 Diseqschalter.
    so mein problem ist wenn ich meine Reciever einzel betreibe leuft alles, sobald ich ein zweiten Reciever an einschalte auf dem gleiche satpos(astra/Astra). , bekommt der andere kein signal, schalte ich beide auf die verschiedene satpos (z.B: Astra/Hotbird)ist alles in ordnung.

    kann mir vieicht jemand Helfen?

    gruss
    tester1112
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Quad LNb AStra und Hotbird

    Das schaut nach einem fehlerhaften Quad- Anschluß aus. Tausche doch zum Test die beiden Quad untereinander aus und versuche noch einmal, ob dies dann bei ASTRA auch erneut auftritt.

    Vorher:
    Tritt dies nur bei Astra oder auch beim zweiten Sat auf?


    Die Meinungen und Erfahrungen bezüglich der Qualität von Quad- LNB ist sehr unterschiedlich. Ob letztendlich es sich rächt stets die preisgünstigste Variante auszuwählen (?), die Beurteilung überlasse ich anderen.

    Meine eigenen Erfahrung waren bisher überwiegend positiv, aber es gab sicher auch andere Erfahrungen zu Quad- LNB.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Quad LNb AStra und Hotbird

    ganz einfach - alles in die tonne! zwei quattro lnb, ein multischalter 9/xx - und alles wir hell.:winken:
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Quad LNb AStra und Hotbird

    Vollste Zustimmung. Und ich teile auch noch mit warum:

    Weil das hier:
    - X-fach und im Tagestakt durch alle gängigen Foren geistert. Und weil eine solche Konzeption:
    - von erfahrenen Satprofis als wenig empfehlenswert bezeichnet wird.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Quad LNb AStra und Hotbird

    Das ist alles richtig. Kein Profi baut im Normalfall eine Satanlage mit zwei Quad-LNBs und 4 DiSEqC-Schaltern auf. Wenn es aber aus ganz speziellen Gründen doch sein muss, dann kommen mit Sicherheit keine LNBs für 20€ und keine DiSEqC-Schalter für 5€ zu Einsatz.
     

Diese Seite empfehlen