1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad LNB als Quadro nutzen-Geht das?-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von og63, 20. Dezember 2006.

  1. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, leider habe ich die Zeitschrift weggeschmissen in der ich gelesen habe, dass man mit bestimten Multischaltern (mit Diseqc) ein Quad LNB wie ein Quadro LNB nutzen kann. Ich möchte meine Anlage erweitern :
    Jetzt -80 cm WISI, 1xQuad-LNB Astra schielend, 1 x Single LNB Hotbird,mit Diseqc sehe nur ich beide Positionen die anderen nur Astra.(Oma noch analog)

    Wunsch: kostengünstige Variante für 8 Ausgänge, beide Positionen Oma weiter analog und Teile der Aurüstung weiternutzen.

    Danke für Eure Hilfe und Forenpolizei sorry im Voraus wenn schon 100 x gefragt.
    og63
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Quad LNB als Quadro nutzen-Geht das?-

    Schau' mal bei www.bfm-satshop vorbei. Die haben solche MS.
    Frage ist nur, ob das Sinn macht. Du zahlst für einen solchen MS mal so 15€ mehr, ein neuer Quattro kommt gerade mal auf 25.
    Gruß
    Thomas
     
  3. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad LNB als Quadro nutzen-Geht das?-

    Haste vielleicht recht. Ich brauche ja ohnehin ein neues Quadro und den MS.
    Da solls an den 25 € nicht hängen. Die sind dann auch Baugleich.
    Ich hab jetzt noch nich in den shop gesehen aber der MS mit 9 Eingängen (1xterrestr.) , Diseqc und 8 Ausgängen kostet bestimmt richtig Geld.

    og63
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Quad LNB als Quadro nutzen-Geht das?-

    Achte unbedingt darauf, dass der MS in der Lage ist ein Quad schalten zu können.
    Bei Verwendung eines Quad in Verbindung mit einem MS spielt es keine Rolle welcher Anschluß genutzt wird.