1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qimonda Pleite

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MontgomeryBurns, 23. Januar 2009.

  1. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Trotz finanzieller Zusicherung von über 300 Mio EURO hat Qimonda Insolvenz gemeldet....

    Infineon hat schon gewußt, warum die die 300mm Sparte abgestoßen haben.

    http://www.n-tv.de/1090551.html

    Schade um die Mitarbeiter... sind ja immerhin knappe 13000.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Qimonda Pleite

    wird wohl nicht die einzigste größere Insolvenz in diesem Jahr bleiben.
    Abgestossen ?
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist Qimonda eine Infinion Tocher.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Qimonda Pleite

    Das war auch völlig klar.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qimonda Pleite

    Klar war das klar, aber man musste ja noch so tun als ob man alles menschemmögliche unternimmt um es zu verhindern :D Symbolpolitik wie Seehofers Wegwerfen des Nokia-Handys (er hatte einfach ein Besseres geschenkt bekommen :D )
     
  5. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qimonda Pleite

    Apropo Nokia: Die hatten einen Gewinneinbruch von knapp 70 %.... Ich weiss nicht, aber dafür hatte ich eine gewisse Schadenfreude :D

    @Speedy:
    Korrekt, Qimonda ist die 300 ssc Sparte. Wurde damals aus dem Infineon Konzern ausgegliedert... Qimonda war eigentlich von Beginn an eine Totgeburt
     

Diese Seite empfehlen