1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Q21 über HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Heissduscher, 2. Dezember 2004.

  1. Heissduscher

    Heissduscher Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Da dies wenig mit den Nibelungen zu tun hat, mach' ich mal einen neuen Thread auf.

    Hat jemand die Sendung gesehen? Das war doch ein echtes Trauerspiel. Resumee ist, dass der WDR eine HDTV-Kamera hat, die die zwei nun mal ausprobiert haben, und die Bühnenbildner in Zukunft bessere Qualität liefern müssen.

    Da wurde nichts zum Stand der Technik gesagt, dass HDTV in anderen Ländern im Regelbetrieb ist, dass es in D erste Testsendungen gibt oder dass ASTRA-HD und HD-1 senden. (Im Hintergrund lief zwar HD-1 aber ohne Kommentar weiß man damit ja nichts anzufangen.)

    Der Abschuss waren dann die gefakten Bilder am Schluss, die illustrieren sollten, dass Schauspieler mit HDTV alt aussehen, weil man die Falten besser erkennen kann. Der "Gag" mit falschen Bilder zu spielen, nahm dem Beitrag den letzten Rest an Seriosität.

    Heißduscher
     
  2. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Q21 über HDTV

    Na, ist doch auch peinlich für ARD/ZDF, dass sie sich von den Privaten vormachen lassen müssen, wie man HDTV sendet. Klar das die das Thema erstmal totschweigen, vermutlich bis ins Jahr 2008 ;-)
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Q21 über HDTV

    Das war der so tolle angekündigte Q21 Bericht? Ich hab diesen nicht gesehen, aber nach den Erzählungen ist es echt Lachhaft. Eine nette kleine Kamera. Die können sie ja beim WDR ins Museum stellen. ;)

    Vielleicht kann ich ja noch einer der Wiederholungen ergattern.


    CableDX
     
  4. Heissduscher

    Heissduscher Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Q21 über HDTV

    Nun, sie haben nicht gesagt, dass sie ansonsten nichts haben, aber man konnte auf jeden Fall den Eindruck gewinnen.

    Sinngemäß: "Und wir haben hier auch schon eine Kamera für HDTV. Die sieht fast genauso aus wie eine herkömmliche Kamera (Wer hät's gedacht). Vorteile sind die höhere Auflösung. So sieht das mit der alten Kamera aus (schlechtes Bild vom Bildschirm abgefilmt), so mit HDTV (besseres Bild vom Bildschirm abgefilmt). Ein weiterer Vorteil ist der höhere Kontrastumfang. (Hat das was mit HDTV zu tun?)" usw.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.601
    Ort:
    Kärnten
    AW: Q21 über HDTV

    Sa 4.12. um 10:00 Uhr.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Q21 über HDTV

    Siehe auch mein Beitrag "Gleiche Zeiten..." unter "NewsTalk" vom 30.11. 22.50Uhr.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Q21 über HDTV


    Dann werde ich mir das mal beim gemütlichen Frühstück angucken. Hoffe nur das meine Freundin nicht andere Pläne für diese Uhrzeit hat. Ist ja noch Früh für Samstag. ;) :D


    CableDX
     

Diese Seite empfehlen