1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 9. August 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

@digitalfuture

Lern lesen. Hab ich hier gerade um 21:57 geschrieben. Ausserdem muss ich dir nicht begründen warum ich was abonniere. :rolleyes:

2. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

na musst eh net
    aber du machst dich lächerlich
    schimpft über ein "produkt" und kauft es in einem anderen Laden doch wieder.
    Wenn mir zB ein Jughurt nicht schmeckt, kauf ichs auch nicht, wenns woanders billiger ist

das wird meine neue signatur::D
    mir ist lieber, Kofler vergrault ein paar Dauernörgler, als es gäbe kein Premiere mehr, weil sie pleite sind

3. d.roller

d.roller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seht doch mal das positive an der Mitteilung.

Premiere hat rückläufige Kundenzahlen. Das weiss Premiere und kommuniziert dies sogar an potentielle Investoren. Man kann wohl davon ausgehen, dass Premiere die wesentlichen Gründe dafür kenn. Ausserdem kann man davon ausgehen, dass Premiere die Kundenzahlen steigern möchte.

Dem gegenüber steht ein gestiegener Gewinn pro Kunde. Da man sich auf das Kerngeschäft konzentriert hat das durchaus Bedeutung. Zumindest beweist dies, dass das Produkt Pay TV in Deutschland für ein erfolgreiches Geschäftsmodell taugt.

Ich denke wirklich dass die Aussichten für Premiere so gut sind wie noch nie.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also mich würden eher die nackten Zahlen interessieren als die PM. Aber es ist schon interessant, was für Bewertungen und Behauptungen einige hier von sich geben. Donnerwetter, da scheint ganz schöner Groll drinzuliegen.

5. DoubleM

DoubleM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja wenn Herr Kofler 2005 an die Börse geht wird er sich vor Neukunden nicht retten können. Denn zu diesem Zeitpunkt wird die Neukundengewinnung auf Sparassen,Volksbanken, Banken und Investmenthäuser ausgeweitet!
    Wer für 60 Euro Premiere Aktien kauft kriegt Start für ein Jahr, für 150 Euro Premiere Aktien kauft kriegt Start/Plus, für 300 Euro Start/Film oder Start/Sport, für 420 Euro Premiere Super, für 540 Euro Premiere Komplett Börsen Edition (inklusive dem neuen eigenen Premiere News- und Börsenkanal). Dazu kostenlos einen neuwertigen Digital Reciever (D-Box 1 oder D-Box 2) oder für 1 Euro einen eigenen neuen Digital Reciever!

Die Abos laufen 12 Monate und können nicht vor verkauft der Premiereaktien gekündigt werden!

Also ich hoffe Herr Kofler liest das hier und konkretisiert seine Börsenpläne bald! Das sind alles Neukunden!

Let's have a good Time! Premiere abonieren sie eine gute Zeit!

MfG

P.S.: Das war Ironie!

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2004
  6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte im März das 28 Euro Paket mit Super und Plus.
    Dann kam die Preiserhöhung. Ich hätte 31 Euro zahlen müssen.
    Ich habe sondergekündigt und zahle jetzt für Film und Plus 20 Euro.
    Das sind 11 Euro, die Premiere nun verloren gehen. Bei 12 Monaten Laufzeit kommt da eine ganze Menge zusammen.
    Und wenn man bedenkt, dass mein ursprünglicher Vertrag bis 10/2005 gelaufen wäre und mein aktueller 04/2005 endet, dann läppert sich da ne ganze Menge zusammen. Aber zum Glück gibts ja genügend Kunden, die das kompensieren.
    Was Premiere und sein Vorstand wert ist, wird man wohl nie wirklich wissen.
    Es sei denn, dass ab sofort die Verträge nicht mehr automatisch verlängert werden (wie schon gesagt - viele Leute sind einfach nur zu faul oder zu dämlich zum Kündigen) und dass man seinen Vertrag nach 12 Monaten jeweils zum Monatsende kündigen kann.
    Dann müsste sich nämlich Premiere ´was einfallen lassen, um die Kunden zu halten.
    Aber so lange es genug Süchtige gibt, die scheinbar jeden Preis zu zahlen bereit sind, ist Premiere vor den Roten Zahlen sicher ;)

7. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da sind einige hier ein bisschen total daneben. Schimpfen, lästern den lieben langen Tag über Premiere und holen sich gleich wieder ein Prepaid. War doch bei der Sonderkündigung genauso. Von daher interessiert mich deren Meinung überhaupt nicht, denn da fehlt einfach das Rückgrat.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz falsch! Vertragsbrüche seitens Premiere, BB-Kanal, Lotto, Wettkanal, Logoeinführung, Zunahme der Werbung, Einstellung des Programmheftes etc. - alles negativ, nicht positiv! :mad:
    Ich bin mir sicher, daß die Kundenzahlen angesichts vollkommen überzogener Preise weiter stagnieren oder zurückgehen werden. :p Daß Premiere diese Zahlen veröffentlich ist ja notwendig, keine soziale Ader, die Graf von und zu Espresso entdeckt hat.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das heißt aber nie wider Joghurt weil es in D nur diesen einen gibt.
    Und was meinst du wer das bezahlt? :eek:
    Premiere muss jedes Jahr ein paar hunderttausend neue Kunden finden nur um die gekündigten wieder auszugleichen, das kostet mehre Hundert Millionen Euro für Werbung, Receiver Subvention, Händler Provision und Bearbeitungskosten.
    Allein um die Händler Provision + Receiver pro Abonnent wieder rein zu holen dauert über ein Jahr.
    Na, wenn das kein Geschäft ist. :D

10. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Super Geschäft!

Mir schenkt Premiere praktisch ein Abo mit DBox und ich kann's mit Gewinn weiterverkaufen. Und als Gefallen tauche ich inzwischen mehrmals aus Premium-Kunde in der Statistik auf.

Wenn das mal kein 1a Taschenspielertrick ist :D

wollik