1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 9. August 2004.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    Ja, vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen hat Premiere im 1. Halbjahr (wie im letzten Jahr schon mal für 1 Quartal) operativ Gewinne erreicht. Ganz am Ende der Rechnung steht aber immer noch ein sattes Minus für das 1. Halbjahr:

    "Der Verlust unter dem Strich verringerte sich von 110,4 Millionen auf 70,3 Millionen Euro." (sat+kabel)

    Und weiter: "Den Börsengang hat Premiere für den Jahresverlauf 2005 ins Auge gefasst, wenn auch unter dem Strich schwarze Zahlen stehen sollen."

    70 Mio. Euro Verlust sind nicht so wirklich schwarze Zahlen. Erst wenn "richtige" Gewinne erreicht werden, gibt's die Chance, dass Kofler den Laden an die Börse bringt und die Abonnenten ihn loswerden. Es sei denn, er bleibt auch in der Premiere AG weiterhin der Chef. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2004
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    Bei Start gibt es aber auch welche die nun Start+Plus nehmen müssen, was einer Preiserhöhung entspricht.

    Abgesehen davon sagt die zahl 62.000 nicht wirklich was aus. Es könnten nämlich 100.000 Kündigungen wegen der Preiserhöhung bei den Premium Packetchen gegeben haben, gleichzeitig aber auch 38.000 neue Startkunden dazugekommen sein. -100.000+38.000 = -62.000
    Deshalb wäre es also auf jeden Fall interessant zu Wissen wie die Aufteilung in Start, .. , Komplett aussieht.
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    Ja und? Unterm Strich stehen Verluste und damit braucht sich Kofler nicht an der Börse blicken lassen. Ob die Verluste nur bilanztechisch bedingt sind, ist dabei relativ egal.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    Die 62.000 Kunden die gekündigt haben sind doch eindeutig diejenigen die sofort im März/April gekündigt haben. Hinzukommen aber auch demnächst weitere Kündigungen von Treuverträgen die ab September auslaufen und um 3 € erhöht wurden. Die Preiserhöhung im April wird noch die nächsten Monate ihre nachhaltigen Auswirkungen auf die Abonnentenzahlen haben! Viele werden bestimmt nicht Vollpreis zahlen wollen und ihr Abo regulär kündigen. Insofern wird Premiere dieses Jahr konstant weiterhin Premium Abos verlieren!

    Das Kofler vom "Besten Premiere Programm aller Zeiten" schwafelt zeigt wieder seinen Größenwahn. Weitere Kommentare zur "Heissluft" Pressemeldung des Monats spar ich mir. Sonst wird der Post zu lang.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    Auch wenn er jetzt in den schwarzen Zahlen ist, so muss in das Programm investiert werden, damit die noch vorhandenen Abonennten erhalten bleiben, und dann kostet es wieder, oder er fährt diesen Sparkurs weiter, und dann springen ihm die Leute ab.

    digiface
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    Wieso investieren? Laut Kofler ist doch Premiere momentan das "Beste" Premiere das es jemals gab. Für Kofler ist bei Premiere alles optimal und die Kunden reissen sich nur so um sein "exklusives" Programm rund um SMS-Lotto, Big Brother ...
     
  8. godicsguru

    godicsguru Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    Genau, der Gratismonat war eben kein Akt der Grosszügigkeit von Kofler sondern nur der Versuch die Quartalszahlen zu verschönern.
    Die 2,894 Mio. Ende Juni dürften inzwischen deutlich weniger sein.
    Warten wir auf die Zahlen des 3. Quartals...
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    Jepp !! :winken: Stimmt !!!!:eek::D Da haste Recht :D:D !!

    digiface
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    Die Diskussionen um Bilanzierung haben wir hier komischerweise jedes Quartal... :rolleyes: Manche wollen es dann wohl einfach nicht kapieren.

    Wichtig ist der EBITDA, dieser sagt aus, wie ertragsfähig ein Unternehmen ist.
    Abschreibungen haben die Eigenschaft, dass sie nach einer gewissen Zeit (wie hier bei PREMIERE nach diesem Jahr) nicht mehr in der Bilanz auftauchen und diese auch nicht mehr belasten werden.