1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 9. August 2004.

1. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Anzeige
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

Meine Meinung:

Gerade die digitale Bundesliga-Berichterstattung mit der Möglichkeit jedes Spiel sehen zu können hat in den letzten Jahren den Hauptanteil an den Neuabos gebracht.

2. StTom

StTom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nun, ob die Start Abos nur Kosten verursachen, kann ich nicht beurteilen.
    Dazu fehlen mir die Daten (aber vielleicht kannst Du mir ja eine Aufstellung über Kosten, Anzahl der Upgrades, Länge der Abodauer geben, damit man das beurteilen kann)

Fakt ist, dass Kofler mehr Abos hat als Kirch jemals gehabt hat und dass auch der durchschnittliche Umsatz des einzelnen Abos (und da sind dann ja auch die "nur Kosten verursachenden" Start-Abos mit eingeschlossen) größer ist.

Also scheint Kofler doch etwas anders (besser ?) zu machen als Kirch ?

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dann rechne es dir doch einfach aus!
    Eine dbox soll 149,- kosten, die Händlerprovision liegt um die 200,- und was kommt rein?
    Ein Jahr Start mit dbox2 für 49,95 Euro.
    Das da viel umgesetzt wird ist klar, aber verdient wird da nicht viel.
    Na ich weiß nicht, unter Kirch waren es 2,3Millionen und Kofler hat 600 000 die auf seine Kappe gehen.
    Kirch war niemals Geschäftsführer von Premiere, begreif das endlich.
    Kirch hat Premiere Geschäftsführer eingestellt und entlassen.
    Sein letztes Kaninchen was er aus dem Hut gezaubert hat war Kofler.
    Währe Kirch noch Koflers Boss würdest du solche Fragen gar nicht erst stellen denn für Premiere ist und war der Premiere Geschäftsführer verantwortlich und die sind unter Kirch oft genug geflogen weil sie nichts gebracht haben.

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wir dürfen nicht vergessen: Zu Kirch´s Zeiten hatten die Reciever 500-1000 DM gekostet.
    Heute gibts die Dinger hinterhergeworfen und trotzdem steigen die Zahlen nicht.
    Also ist entweder das Programm für den verlangten Preis zu schlecht, oder der Preis für das Gebotene Programm zu hoch.
    Sucht´s Euch aus!

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Es werden aber auch Abos regulär gekündigt, deshalb stimmt die ganze Rumrechnerei von vorne bis hinten nicht. Ausserdem ist der Kundenzuwachs nicht so einfach mit 2.000 Neukunden pro Tag zu errechnen, da es hier mit Sicherheit starke saisonelle Schwankungen gibt.
    Aber mal abgesehen davon bin ich auch über das Ergebnis von unter 3 Mio Kunden enttäuscht.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ja, und was möchtest Du damit sagen? Du kannst 1 Rolls Royce für 2.000.000 Euro verkaufen, der Dich vielleicht auch noch 3.000.000 Euro in der Produktion gekostet hat, und hast dann auch mehr Umsatz (sogar insgesamt) als jemand, der im gleichen Zeitraum 100 VWs für je 15.000 Euro mit Gewinn verkauft. :p

Außerdem mußt Du die noch die Inflation herausrechnen.

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Tja, offenbar ist aber nicht nur der Umsatz pro Kunde höher, sondern auch die Kosten wurden im Vergleich zu früher drastisch gesenkt (vor allem die für Filmrechte).

Was die Inflation betrifft, kann ich dir versichern, daß wir in Deutschland in den letzten Jahren alles andere als eine gallopierende Inflation verzeichnet haben.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, diese Rechnung ist auch nicht ganz korrekt. Die dbox mag zwar mal 149 € gekostet haben, jedoch sind die Dinger, die nun verscherbelt werden, alles alte Mietreceiver aus Rückgaben. Deren Kosten sind a) schon längst über die Mieteinnahmen eingeholt, b) schon längst in der Bilanz abgeschrieben und c) sind die technisch eigentlich nicht mehr up-to-date. Die Dinger sind nur für die Freaks interessant, die sie auf Linux umbauen. Die würde Premiere regulär sicherlich nicht mehr auf dem Markt loswerden. Statt desssen würden sie im Lager verrotten.

Obwohl, wenn Premiere die Dinger selbst mal bei Ebay verticken würde, hmm...:cool:

200 € Provision mag es für Premium-Pakete geben, wohl aber kaum für Start-Abos. Hast Du ne Quelle dafür? Würd mich jetzt wirklich mal interessieren, was so ein Händler bekommt.

Trotzdem scheint Premiere wohl nichts an diesen Abos zu verdienen. Ist ja auch als Lockangebot gedacht. Werbung kostet halt nunmal Geld.

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Kann ja sein das ich Blöd bin, ( obwohl ich bei Media Markt kaufe :D ) aber wenn ich bedenke was das ABO unter Kirch gekostet hat und was ich Heute dafür abdrücken muss, ist doch wohl klar warum der durchschnittliche Umsatz pro Kunde höher ist.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da sieht man mal dass Kirch die Preise versaut hat und sein teures Programm billig verramscht hat.

Laut Plan hätte PREMIERE WORLD unter Kirch mit der abenteuerlichen Preisstruktur acht (!!!) Millionen Abonnenten gebraucht, um eine schwarze Null zu erreichen.

Acht!!!! :rolleyes: