1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 9. August 2004.

  1. StTom

    StTom Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    Ach und was dieser "Mehrwert" für den Zuschauer ist, das definierst Du ???
    Immerhin scheint es über 2,8 Mio Kunden zu geben, für die Premiere einen Mehrwert darstellt.

    Und wie kommt es dann, dass man zu den "guten alten Kirsch-Zeiten", wo doch alles so viel besser war, niemals auch nur annährend an diese Abo-Zahlen herangekommen ist ???
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    Also, ich habe mir die letzten drei Quartale angeschaut und den reinen Umsatz pro Abo, Quartal und Monat ausgerechnet.

    4. Quartal 2003 63,07 pro Quartal, 21,02 pro Monat
    1. Quartal 2004 63,38 pro Quartal, 21,13 pro Monat +0,11
    2. Quartal 2004 71,64 pro Quartal, 23,88 pro Monat +2,75

    Wie man sieht steigt der reine Umsatz pro Kunde und Monat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2004
  3. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    Das ist Unsinn!
    Über dreiviertel der heutigen Abonnenten hat Kirch zusammen gekratzt und das ohne Receiver und Programm zu verschenken .
    :winken:
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    Wenn Premiere unter Kirch die Receiver nicht vermietet hätte, würden nie solche Verluste entstehen. z.Z. hat Premiere nicht einmal 2,0 Mio. richtige Abonnenten, der Rest Startler, Prepaidler etc.
     
  6. StTom

    StTom Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    Also in den Anfangsjahren gab es bei Kirsch den Reciver ebenfalls dazu.
    War zwar offiziell Eigentum von Kirsch aber die Gebühr war im Abopreis mit enthalten.
    Später gab es dann eine Änderung und der Preis wurde extra als Miete ausgewiesen.

    Wie gesagt, mir konnte noch keiner erklären, wieso Kirsch nie an die heutigen Premiere-Zahlen herangekommen ist und das, wo er doch alles so viel besser gemacht hat.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    Der gute Mann heißt noch immer Kirch, nicht Kirsch ;)
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    In der Aufschlüsselung, wieviele Abonnenten welche Programmpakete haben, kam START im letzten Jahr auf rund 600.000. Heute werden es wohl eher mehr sein.

    Somit:
    zu Kirchs Zeiten: ca. 2,4 Mio. Premium-Abos, 0 Start-Abos
    bei Kofler: ca. 2,3 Mio. Premium-Abos, 600.000 Start-Abos

    Meine Glückwünsche zu dieser Meisterleistung.
     
  9. StTom

    StTom Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    Man hat mehr Kunden und der durchschnittliche Umsatz pro Kunde ist auch höher als unter Kirchs Zeiten.

    Also, warum hat das Kirch nie erreicht ?
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

    Irrtum!
    Am Anfang gab es die dbox nur zu Kaufen für 888,-DM
    Diese Frage ist auch daneben denn schlieslich war Kirch es der Kofler zu Premiere geholt hat und dass obwohl die beiden zerstritten waren.
    Ich denke 600 000 Start Abos die nur Kosten verursachen das hätte Kirch auch ohne Kofler hin bekommen.