1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 9. August 2004.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Q2-Zahlen: Premiere hat nur noch 2,894 Mio. Abonnenten

Kirchgruppe ? Wer redet hier von der Kirchgruppe ?

Alleine Premiere hat in einem halben Jahr damals über 600 Mio. Euro Miese gemacht.
    Der Filmhandel hat damit nichts zu tun, der lag bei einer anderen Kirch-Tochterfirma.
    Ich glaube den Tip mit Google solltest du dir besser selbst zu Herzen nehmen angesichts deiner offensichtlichen Informationslücken.

Die Kundenfreundlichkeit kann man sicher immer verbessern. Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Service waren nicht schlechter als bei anderen Unternehmen.
    So war es für mich als Bestandskunde bisher nie ein Problem einigermaßen vernünftige Konditionen auszuhandeln.

Was einen zusätzlichen Transponder betrifft, gebe ich dir recht. Das sollte mittlerweile drin sein.

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin auch schon seit DF1 dabei und der Serivce war heute wir gestern gleich. Ich kann keine Unterschiede finden.

Über die vielen Probleme mit falshcne Abbuchungen usw. haben wir uns ja schon tausendmal aufgeregt. Alelrdings sollte ende dieses Jahres soweit ich infomiert bin endlich eine neue Software kommen die dann hoffentlich mehr taugt als die alte. Denn diese ist ja eine enizige Katastrophe....

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

:D Der Witz des Jahrhunderts. Reklamiere mal deine DBox. Früher gabs Anstandslos ne neue per Post! Heute wünsche ich nur viel Spass!

Mein Vertrag sollte im März zu den alten Konditionen um 24 Monate verlängert werden. Mehrmals im März mit der Hotline telefoniert. Im April wusste man nix mehr davon und konnte mir keine Verlängerung mehr anbieten.

Im März wegen Rucklern angerufen. Angeblich existierte das Problem nicht. Ich solle doch bitte meine Box resetten und einen Suchlauf machen :winken:

Sehr kompetent und freundlich die Hotline :rolleyes:

4. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wie hoch ist die marktübliche Provision ?
    Ich kenne nur die von den Drückerkolonen,da kriegt das unternehmen ca 60 - 100 € je nach Zeitung.

5. waldspecht

waldspecht Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wieviele unfreiwillige Abonnenten sind bei den angegebenen Zahlen dabei?
    Beispiel : Mediamarkt verkauft einen Fernseher für 222,00 € incl. Decoder und 12 mon.Premiere start und 3 mon. Premiere Sport. Die Gebühren sind bereits bezahlt.
    Nun das Kleingedruckte.Ab dem 4. Monat zusätzlich 20,00€ im Monat, wenn Premiere Sport nicht innerhalb der 3 Monaten gekündigt wird. Wieviele denken nicht daran ?
    Und schon hat Kofler neue Abonenten gefangen.
    Und diejenigen die das Kleingedruckte nicht vergessen,werden mit ziemlicher Sicherheit keine Dauerabonnenten. Trotz der massiven Werbung die zig Millionen verschlingt.
    Wenn dieses Geld in den Ausbau des Programms gesteckt und die Abos dann wieder etwas billiger werden würden, hätte Kofler bestimmt einen solchen Zuwachs, dass er seine Vision von 3 Mio Kunden schnell erreichen würde.
    Gruß
    waldspecht

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Genau diesen Gedanken hatte ich auch gerade!
    Nach Kofler´s Rechnung haben "nur" 61.000 Zuschauer gekündigt.
    Soweit klingts ja logisch.
    Aber nur unter der Voraussetzung, dass zwischen 31. März und 30. Juni kein einziger Neuvertrag abgeschlossen wurde!
    Lesen wir noch mal die Info im Manager Magazin gründlicher:
    Wenn wir von 2.000 Neukunden pro Tag ausgehen, und das mit - weil es einfacher zu rechnen ist - 90 Tagen (April, Mai, Juni) multiplizieren, dann kommen nach meiner Milchmädchenrechnung 180.000 Neukunden seit April dazu. Damit die Endsumme wieder stimmt, müssen wir diese Zahl zu den Sonderkündigern dazurechnen. Somit sind wir bei weit über 200.000 und diese Zahl kommt mir realistischer vor!
    Außerdem steht in keiner PM wie sich der Kreis der Neukunden zusammensetzt. Ob das 80% Startabonnenten sind, 5% Film, 5% Sport und 10% Komplett. Oder ob vielleicht der Großteil der Neuabonnenten seit April einfach ein viel preiswerteres Prepaidpaket hat?!
    Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass 10 Abonnenten wortlos der 3 Euro Preiserhöhung zustimmen müssen, um einen Sonderkündiger zu kompensieren, der vorher 28 Euro und ab April 31 Euro bezahlt hätte.
    Schlagt mich, wenn ich mich verrechnet habe. Aber das Ganze stinkt gewaltig!

7. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die wirkliche Zahl ist doch uninteressant. Es wurden soviele Abo´s gekündigt, die Kofler & Co. weh getan haben. Es ging mit den Abo-Zahlen bergab, obwohl speziell im Mai/Juni eine Menge START-Abo´s (mit dBox) unters Volk geworfen wurden.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Premiere hat als erster Sender damals bei Grundig einen Pal+ Encoder bestellt und bekommen obwohl die offiziell noch nicht lieferbar waren, war wohl auch ein Test für Grundig, zu dem Zeitpunkt gab es noch gar keine Pal+ Tvs zu kaufen und so ähnlich verhielt es sich mit Dolby Surround, da hat Premiere am Anfang eines jeden Filmes drauf hingewiesen wenn er in Dolby Surround war , da standen in den Läden gerade mal ein Paar Luxus Decoder von Yamaha.
    Sicher, aus heutiger Sicht nix besonderes, Dolby Surround ist ja eh im Stereo drin aber zu einer Zeit wo keiner wusste was es ist war's halt neu.
    In einem Interview auf Pal+ angesprochen meinte der damalige Premiere Boss das die Kunden für Premiere bezahlen und somit das beste zu was technisch machbar währe bekommen sollten.
    An dieser Einstellung sollte sich Kofler, der nicht einmal 2 Euro pro Abonnent und Jahr für einen zusätzlichen Transponder übrig hat um in erträglicher Bildqualität zu senden, ein Beispiel nehmen.
    Mit damals verglichen müsste Premiere heute HDTV senden.
    Jugendschutz ist ein Übel aber keine Innovation, Pro7 hat lange vor Premiere als erster DD5.1 gesendet und das ZDF kann Anamorph und DD5.1.
    Naja, wenn man bedenkt das das ZDF nicht nur Anamorph und DD5.1 kann sonder auch MHP dann wandert Premiere wider mal hinterher.
    Du hast schon Recht, unter den Blinden ist der Einäugige König aber im Zeitalter von Beamer und anderen Großbild bleibt einem doch nur die DVD. :(

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Akzeptiere doch einmal dass es leute gibt die keine Probleme mit der Hotline hatten...... auch wenn es für dich unglaublich klingen mag...

10. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Wenn Du mein Posting richtig gelesen bzw. richtig zitiert hättest, dann wüsstest Du das ! :D

Premiere sollte auf die Dinge ein Augenmerk legen, die für den Zuschaurer auch einen Mehrwert haben. Früher war eine Premiere-Filmaustrahlung technisch besser als das VHS-Band in der Videothek, heute ist die DVD besser als Premiere und natürlich immer noch früher verfügbar.

Statt aber z.B. neue Topserien (wie früher) als Deutschland-Premiere (!) auf Premiere zu bringen (auch vor einer DVD-Vö), wird da gespart und nur noch in wenigen Ausnahmenfällen etwas neues gezeigt, stattdessen dudelt man weiter die Filme ab, die eh kaum einer mehr sehen will (was glaubt Ihr warum Kofler da die Preise so drücken konnte/musste !? Die Filmstudios wissen, dass solche Ausstrahlungen auf Pay-TV im DVD-Zeitalter nicht mehr den Wert und Nutzen von früher haben) :(

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2004