1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Q1TV - auf Astra 19.2°Ost (FTA)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von LuLu333, 5. Juli 2008.

  1. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Anzeige
    :) Moin,

    Auf Astra 19.2°Ost wurde ein neuer FTA-Sender im Testbetrieb aufgeschaltet.
    Der Sendername: Q1TV
    Auf der SES Astra-Seite bekam ich die Informationen , dass es sich um einen Unterhaltungssender (sprich die Kategorie wie Pro7, RTL, Tele5, ComedyC., etc.) handelt, der Anfang Sept. an Start gehen soll [wer weiß, wer weiß...].
    http://www.ses-astra.com/consumer/de/Sender/tv-news/index.php#n_digital

    Weiß jmd. etwas näheres über den Sender mit dessen Senderinhalten/programm oder dergleichen? Ich habe bisher nichts gefunden - vllt. ist jmd. etwas schlauer^^ .

    Hier noch ein paar Daten zum Empfang (digital, FTA):

    Frequenz in GHz: 12,4605 , Transponder: 103.
    SR: 27500
    FEC: 3/4
    SID: 74
    VPID: 1279
    Pol.: H , Astra 1H
    Sprache: Deutsch.

    Würd' mich mal interessieren, was das für ein Sender werden soll. :D
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Q1TV - auf Astra 19.2°Ost (FTA)

    das unterforum dazu nennt sich:

    Astra/HotBird-News
     
  3. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Q1TV - auf Astra 19.2°Ost (FTA)

    @ viceroy,

    Danke für den Tipp! Das hab ich übersehen.
    Sry.
    Kann ich denn dieses Thema dort irgendwie hinverschieben oder geht das nicht mehr?

    _bye
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Q1TV - auf Astra 19.2°Ost (FTA)

    Das kann nur ein Mod.

    Außerdem ist mir nicht bekannt, dass User in Foren ihre Threads jemals selbst verschieben konnten.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Q1TV - auf Astra 19.2°Ost (FTA)

    Aber wo steht das er wie ProSieben und Co werden soll?
     
  6. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Q1TV - auf Astra 19.2°Ost (FTA)

    @ PC Booster,

    dass dieser Sender so werden soll wie Pro7 & Co. hab ich nicht gesagt. Hab nur erwähnt, dass er die gleiche Kategorie besitzt, wie Pro7 & Co. => Unterhaltung.
    Dies findet man auf der Seite von Astra, wo die ganzen Sender aufgelistet sind :

    http://www.ses-astra.com/consumer/de/Sender/senderlisten/2002_ALPHABETISCH_20080704.pdf
    (man muss zum Sender Q1TV runterscrollen...).

    Deswegen interessiert mich auch etwas, was das nun direkt für ein Sender ist. Wird der wie Tele5, wie ComedyC., wie vox oder wird das ein Sender wie AnixeSD (HD) ?
    Wenn irgendwann ein paar mehr infos kommen, kann man das ja hier reinschreiben. Bis Sept. ist ja noch Zeit. :winken:

    PS: Ja, diesen Link hier, hätte ich vllt. gleich zu Anfang hinzupacken können. ;)

    Gut, dann lass ich das alles so, wie das jetzt ist.^^

    _bye
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Q1TV - auf Astra 19.2°Ost (FTA)

    Ach so... das meinst du OK.

    Ja da bin ich auch gespannt was das wird. Komisch davon hat man nichts gelesen. Na hoffentlich wirds nichts wie 9Live.........

    Gruß
    Michael
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.177
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Q1TV - auf Astra 19.2°Ost (FTA)

    Unterhaltung? Lt. Astra sind VIC Sender auch Unterhaltung! :rolleyes:
    Q1 TV klingt sehr verdächtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  9. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Rostock
    AW: Q1TV - auf Astra 19.2°Ost (FTA)

    Nicht ganz...in der Liste sind die VIC-Sender jeweils als "Standbild-Kanal" ausgeschrieben. Hier wird also doch noch unterschieden. Trotzdem gebe ich dir Recht, dass der Name schon sehr eigenartig klingt für einen "normalen" Unterhaltungssender.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Q1TV - auf Astra 19.2°Ost (FTA)

    Ich tippe auch auf einen VIC Sender oder so was in der Richtung wie Spirit on TV Glücks Tv und Co.
     

Diese Seite empfehlen