1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Q-Tom+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von XTisch1, 2. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Q-Tom+

    Darf die Telekom nicht (selbst Sender starten). Wenn, dann nur auftragsweise. So wie Liga Total. Und sowas geht nicht von heute auf morgen.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Q-Tom+

    Da ja Qtom ja schon besteht reicht ja eine Finanzielle Unterstützung seitens Telekom. Sie wird keinen Nachfolger entwickeln lassen oder so. Es gibt ja einen den man unterstützen kann
     
  3. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Q-Tom+

    Das wäre meiner Meinung nach auch eine interessante Option. Mal sehen was von offizieller Seite noch zu dieser eingeschränkten vorerstigen Wiederaufnahme des Betriebs gesagt wird.

    QTom lief oder läuft offiziell nicht als Sender. Das sind mehrere Playlisten aus Musikvideos ausschließlich online. Ein Musikdienst. Das müsste die gleiche Kathegorie wie videoload sein. Sowas kann die Telekom sicher betreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Q-Tom+

    Antwort bei Facebook:


    QTom TV Hi xxx, bei der Telekom ließ sich QTom nicht so schnell entfernen - sodass wir dort noch eine begrenzte Zeit weiter laufen. LG


    Das wars. Nun kann sich jeder dabei denken, was er will. Denn mehr kam dazu nicht.
     
  5. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Q-Tom+

    Hier auch noch die Info aus dem Telekom Forum https://forum.telekom.de/foren/read...ueck,709,11211121,11211364.html?#msg-11211364

     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Q-Tom+

    Bestimmt ne Geld Sache. Vielleicht hätte Qtom ne Strafe zahlen müssen. Vielleicht wurde ja Telekom nicht unterrichtet das sie eingestellt werden müssen?
     
  7. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Q-Tom+

    Von müssen ist bei Qtom ja gar nicht die Rede, man hat einfach kein Geld mehr bekommen und daher beschlossen den Dienst einzustellen, bevor man vllt hätte Insolvenz anmelden müssen. Es bekommt ja auch jeder sein Geld zurück.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Q-Tom+

    Wer weiß aber wie hoch die Strafe ist wenn Qtom einfach seinen Dienst via Telekom eingestellt hätte ohne vorher Telekom bescheid zu geben damit man es in Ruhe abwickeln kann. Man hat es ja am Schwarzen Bildschirm gesehen wie überrascht Telekom davon war. Konnten ja nicht mal Hinweiß Tafel Schalten. Daher glaub schon mit "Müssen"

    Ich red hier nur von der Telekom Version. Alles andere ist ja hier egal was Qtom betrifft. Hier geht es ja um Telekom Entertain
     
  9. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Q-Tom+

    Ich bezog mich auf dein 2. "müssen" ;-) Bei erstem stimme ich dir zu, da gibt es sicher irgendwelche vertraglichen Regelungen.
     
  10. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Q-Tom+

    Laut dem Telekomforum ist QTom noch ein Monat verfügbar, damit die Telekom den Sender abwickeln kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.