1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PYUR stellt in Sachsen auf Digital um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die ändern sich ja auch nicht. ;) Denn Technisch hat sich mit der Übername nichts geändert.
    Ich hatte am 07.05.2018 von PYUR die zugangsdaten für den E-Mailaccout und die Adresse bekommen wo ich die Rechnungen abfragen kann.

Da sich auch die Vertragsnummer geändert hat, würde ich an Deiner Stelle mal mit dieser (die sollte auf den Kontoauszügen stehen) bei PYUR direkt nachfragen. (service.pyur.net)

Gast 144780 gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Danke @Gorcon, ich muss sie nochmal fragen. Die Frau meinte, die macht die Post bei ihr, da ist nie etwas angekommen.
    Nun denn, schaun wir mal, wenn ich da demnächst anrufe.

P.S.: Ergänzung gelesen, danke.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die IBAN hat sich nicht geändert, die Kundennummer aber schon. (habe eben nochmal nachgesehen)

Gast 144780 gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nochmals danke für dein Bemühen @Gorcon. Ich habe die Frau "instruiert", sie schaut auf den Auszügen demnächst nach, wenn sie bei ihr ist. Damit wir so unter Angabe ihrer Daten und der Kundennummer bei PYUR nachhaken können.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Sky Q Receiver schaltet der Receiver den TV mit CEC nur ein, aber nicht aus. Zum auschalten des TVs muss man die Netztaste der Sky-FB nur lange drücken. Auch bleibt der Receiver an, wenn man den TV auschaltet.

Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das wäre eine sinnvolle Ergänzung.

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, ich finde auch die Datenraten könnten deutlich höher sein, ist beim Internetradio und auch bei DAB sehr schwach. Vor 2-3 Jahren sendete SWR1 bei DAB noch mit 160 kbps!
    Jetzt sind es 86! Ist zwar AAC, trotzdem...

Haben andere Kabelnetzbtreiber höhere Datenraten als Vodafone mit 192?

Um aber kurz auf das Cablestar zurück zu kommen, ich war letzte Woche im Mediamarkt Mainz, lt. einem Verkäufer hatten die bis zum Tage der Abschaltung UKW, von dem Gerät schon über 150 verkauft. Alle weg, die hatten nachbestellt, Technisat scheint aber auch ausverkauft zu sein.
    Somit scheinen die wohl mit der Entscheidung son ein Adapter anzubieten alles richtig gemacht zu haben.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    zum Teil 256kbit/s, auch einige mit AC-3.

9. digi-pet

digi-pet Guest

Wenn man extra ein neues Gerät kaufen soll um DAB über Kabel zu bekommen dann kann man ja auch gleich einen DAB Receiver hinstellen der über Antenne empfängt kommt wohl billiger .

Die meisten UKW Geräte empfangen ja auch so , schlimm wirds dann wenn es kein UKW mehr geben sollte wieviele Geräte dann wertlos werden bzw. ihre Radio Receiver Funktion über UKW verlieren ...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, UKW über eine Wurfantenne in einem Betonbau, dass geht gar nicht. Dann lieber DVB-C oder DAB+