1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pyur: Schluss mit Analogempfang in Berlin und Potsdam

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2019.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Mit den 51% beantwortet Du ja selbst die Sache, wer das Sagen hat


    Das ist bei mir in Rostock das selbe .

    Das Netz gehört den Wohnungsgenossenschaften und die Produkte kommen von Vodafone.

    Infocity Rostock hat eigne Filialen und geben auch alles selbst raus.

    Auch die Techniker sind Infocity Techniker....

    Hier hat man keine Wahl.... die gesamte Stadt hängt ausschließlich an dem Netz

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Das Netz in der Stadt Güstrow ( Meck Pomm c. 50 km weit weg von Rostock) heißt KKG

    Und wird wie MDCC in Magdeburg selbst betrieben von der Stadt gespeist wird der Spaß auch von Pyur.

    der Receiver ist auch Technisat Star....

    KKG Güstrow


    KKG hat angekündigt auch den Namen PYUR zu tragen in kürze.... dass könnte MDCC auch passieren ;-)
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf mich wirkt die Situation in Halle/Saale etwas skurril. S+K Servicekabel macht dort das komplette TV- und UKW-Angebot. Den verschlüsselten Privatkram holt man sich von M7. Die SD-Versionen der Öffis werden remultiplext (das habe ich so bislang noch nirgendwo in unabhängigen Netzen gesehen), da kommt immer ein weiteres Programm mit in den Mux, das spart am Ende 2 Muxe, vgl. https://www.servicekabel.de/wp-cont...-digitaler-TV-Programmtabelle-12.3.2019-1.pdf .

    Das Digitalradio-Angebot beinhaltet auch ORF und SRF, die Tabelle ist aber nicht konsistent zur oben verlinkten TV-Tabelle (D129 einmal mit 64 QAM, einmal mit 256 QAM), ich vermute, sie ist nicht aktuell: https://www.servicekabel.de/wp-cont...-digitaler-TV-Programmtabelle-12.3.2019-1.pdf . Das radikal umfangreiche UKW-Angebot (57 Programme, wie sollen das die Tuner verkraften?) ist offenbar genauso noch vorhanden wie ein umfangreiches analoges TV-Angebot: https://www.servicekabel.de/wp-content/uploads/2019/02/servicekabel_programm_analog.pdf .

    Bei UKW treibt man nach wie vor massiven Aufwand und wirbt auch damit:

    "Die UKW-Aufbereitung erfolgt auf höchstem technischen Niveau, ist mit gut abgstimmter Auswahl an Programmen durchgeführt und ist deshalb so beliebt bei unseren Kunden. Wir empfangen Radioprogramme über mehrere Wege: UKW-Sender, Satelliten, DAB+Sender. Die Programme werden aus diesen Quellen einzeln aufbereitet und mit speziellen eigenen UKW-Sendern in das Netzt geleitet. Dadurch ist eine hohe Empfangsgüte gewährleistet.

    S+K empfängt die Radioprogramme zukunftssicher über terestrische Quellen wie UKW, DAB+ und über digitale Sat-Transponder verschiedener Satelliten. Die Programme werden mit modernster Technik in normales UKW umgesetzt, so dass unsere Kunden ihre UKW-Radios weiter nutzen können. S+K bietet 57 UKW-Programme im Netz."

    (S+K ServiceKabel GmbH - Fernsehen)

    Und dann überlassen sie die IP-Dienstleistungen komplett der PYUR: S+K ServiceKabel GmbH - Internet – Telefon

    Eine sehr interessante Konstellation...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre ein Fehler und glaube ich wie gesagt auch nicht. Denn MDCC setzt eigene Akzente bei den Kommunikationspaketen. Eigene Leute, eigener Geschäftsführer, eigene Hotspots Magdeburgs freier Hotspot | MDCC eigenes Stadion... ;) ;) mdcc Arene Bilder - Google-Suche: An den Beteiligungen hat sich nichts geändert und MDCC ist hier Marktführer gerade weil er sich als regionaler Anbieter darstellt. PYUR ist keine Marke, das ist ein Fehler. Auch Tele Columbus hätte mit dem Aufkauf von Primacom und WTC bei seinem Namen bleiben sollen.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Köthen hatte auch mal ein eigenes Stadtnetz für Fernsehen..

    auch mit eigne IP Pakete und auch das analog Programm war richtig krass gut, die hatten auch britische Sender im analog TV und nun gehört der Laden auch PYUR.


    In Dessau gibt es noch das Datel Kabelfernsehen

    die haben auch das komplette Sky Angebot im Netz mit Sky one +1

    HD-Receiver Arion ARC-1010HR ist der Receiver

    Privatkunden - DATEL Dessau
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    kann man sehen wie man will

    Infocity hat auch die ganze Stadt voll mit Hotspots, dazu kann man noch die Homespots von Vodafone nutzen^^

    In der Stadt braucht man kein mobiles Daten-Paket, wenn man Kabelkunde ist.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn MDCC diesen Fehler machen sollte, springen etliche Wohnungsbaugenossenschaften ab. Wie in Berlin oder sonst wo. Denn TC hat sich hier aus dem Stadtgebiet zurückgezogen, (Die gab's mal parallel zu MDCC) weil die Wohnungsgesellschaften auf Regionale Ansprechpartner setzten. Die MWG wollte sogar wieder eigene Kopfstellen betreiben denn Tele Columbus und nun erst recht PYUR hat einen schlechten Ruf. MDCC hingegen einen Guten. Das hat Gründe. Ist aber bei Vodafone KDG auch nicht anders. Alle grossen Anbieter stehen eher mittelprächtig bis schlecht da beim Ruf. Und diese komische Vodafone-Box will in Wahrheit keiner haben. Braucht kein Mensch. Genausowenig wie diese PYUR Box. Läuft nicht, keine vernünftige Favoriten und wer noch auf Maxedom setzt, ist selbst schuld.

    Dagegen sind die Sky Receiver noch Premiumprodukte gegen.... Aber in den meisten Haushalten kommen sep. Boxen eh schlecht an. Tuner und Smart TV langt völlig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
  8. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leschinsky & Schneider GmbH:
    Leschinsky & Schneider GmbH
    Leschinsky & Schneider GmbH
    Leschinsky & Schneider GmbH

    Im Radiobereich digitalisieren sie also die regionalen ortsüblichen Programme: https://www.datel-dessau.de/cms/wp-...rammliste_Digitale-Radioprogramme_01-2019.pdf

    Hübscher Aufwand für ein einzelnes Stadtnetz...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber was bringt es in der Praxis? Jedenfalls keinen besseren Klang im Vergleich zu UKW was jeder zudem mit seiner Stereoanlage nutzen kann.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    In Rostock haben die keinen Ruf.... die Leute müssen es nehmen... weil Infocity in jeder Wohnung aller Genossenschaften anliegt.
    Der Anschluss wird gleich über die Nebenkosten abgerechnet...

    Die Privat -Häuser können sich anschließen lassen oder Sat anbieten per Verteilernetz.

    Konkurrenz gibt es nicht , weil das Netz den Wohnungsgenossenschaften gehört.

    In Berlin kann man ja wählen zwischen Telekom, PYUR oder Vodafone bzw. ex Primacom. In Rostock ist der Begriff Kabelknecht nicht ungerechtfertigt.


    Das Gute daran, jeder kann in Rostock schnelles Internet haben bis 500 000 Mbit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2019