1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pyur: Schluss mit Analogempfang in Berlin und Potsdam

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die dann logischerweise nicht funktioniert denn wer bis jetzt nur analog schauen konnte kann mit einem CI+ Modul auch nichts anfangen!
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    sicher Telecolumbus ist PYÜR , der Name ist neu, der Rest ist so wie er immer schon war... Sitz in Berlin Kundenservice wird bei CCC Berlin produziert.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Aber die können nichts dafür wenn das Signal so angeliefert wird.

    Ich hatte das Problem auch mal vor Jahren. Dann hat die Primacom ihr eigenes Netz verlegt und siehe da mit der "alten" Hausverkabelung gingen auf einmal auch HD Sender die zuvor wegen der schlechten Signalqualität nicht empfangbar waren.
    Am Kabelnetz hat Vodafone bis heute nichts geändert.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    PYUR hat lauter kleine Mini-Kabelnetze vor allem im Osten, da sind viele noch nicht auf digital umgestellt. Das soll sich noch einige Wochen hinziehen. Da hängen aber oft nur ein paar hundert Haushalte dran, viel ist da von den alten Gemeinschaftsanlagen übriggeblieben, die man aufgekauft hat. Fällt in der Gesamtbilanz aber kaum noch ins Gewicht, das sind nicht mal 1% der Gesamthaushalte in Deutschland.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    also ich habe in meiner Dienstwohnung in Rostock Vodafone Kabel als Anbieter weil DSL nur bis 16000 geht und T Home nur mit einem HD Stream verfügbar wäre.

    Ich kann mich nicht beklagen, es ist zwar nicht so cool wie mein Entertainanschluss in Berlin, aber generell.. das Internet schnurt , die Giga Box hat endlich ein Update bekommen und funktioniert seit dem * Auf´s Holz klopf*

    Vor dem Update war das Teil ein Horror Ding, hat sich an und aus geschalten wann es wollte, Aufnahmen sind verschwunden, oder sie hat nicht aufgenommen, dass Interface sah richtig altbacken aus.

    Ich bin ja eher der Fan von Bezahlangebote, weil ich Werbung nicht so besonders leiden kann. Pyür hat ein richtig mieses aber teures Pay TV Angebot.

    Auch die Receiver wie Advance sind nicht überall verfügbar, dann wechseln sie einfach von Heute auf Morgen auf Conax, wieder NDS und dann wieder auf Conax.

    Also mir gefällt Pyür, Primacom und co überhaupt nicht.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Also in meck Pomm und rund um Berlin hat Pyür gar nicht so wenige Netze.

    Alles rund um Rostock ist Pyür Gebiet, Postdam, Magdeburg, Leipzig, das halbe Netz von Berlin

    PYÜR hat damals den Zuschuss der meisten Wohn Genossenschaften bekommen, weil sie billiger waren als das Telekom-Kabel.

    Das Rostocker Kabel gehört der Stadt und Wohngenossenschaften... sie hatten damals Telecolumbus gebeten sie zu versorgen hatten dazu ein Joint Venture gegründet zur Urbana Teleunion....

    Irgendwann haben die Genossenschaften das Netz allein übernommen, weil sich die Mieter beschwert haben, weil es kein internationales Fernsehen gab und als Hafenstadt keine englisch Sprachigen Sender an zu bieten ist ein wenig vorbei an der Kundschaft.

    Nun heißt das Netz Infocity Startseite - infocity Rostock

    Es gibt das Angebot von Vodafone Kabel und als IP Zusatz kann man BBC, Channel 4 und Channel 5, sowie ITV empfangen.... aber nur am Küstenstreifen Sprich Bezirke wie Wanemünde oder Hohe Düne die direkt am Wasser liegen und nur für Seemänner.
     
  7. Frank M/V ANK

    Frank M/V ANK Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat ISIO C
    Ich hatte von 1992-02/2019 einen Kabelanschluss bzw Internetanschluß (Internet Telefon 5 Jahre 50Mb) über diesen Anbieter. Bei der Primacom lief alle gut nach der Übernahme nur Probleme. Darum hab ich meinen freien Vertrag gekündigt und bin jetzt bei der Telekom und ich sag euch so ein schnelles Internet hatte ich noch nie obwohl auch nur eine 50 MB Leitung.Es ist ja etwas teurer (Miete der Geräte Modem Media Receiver ) aber es lohnt sich und man erspart sich viel Ärger und Stress . Nie wieder Pýur
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    genau so habe ich es in Berlin auch, Entertain und VDSL mit MR 401, aber ich zahle keine Miete für die Geräte, die Entertainreceiver bekommt man richtig billig bei Ebay Kleinanzeigen und die Router auch.
     
  9. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da kommen die rotgrünen Spezialisten mit der Milchkanne und bringen die Bits persönlich vorbei! Ist doch Ehrensache.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir ist es immer noch lieber wie Vodafone. Mit den hatte ich nur Ärger.
    Hier hat sie mehr oder weniger fast ganz Schwerin, nur vieleicht 10% gehören noch Vodafone der Rest wurde alles von den Wohnungsunternehmen an die Ehemalige WTC bzw. Primacom abgegeben weil damals Kabeldeutschland das Netz nicht instand wollte.