1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pyur: Schluss mit Analogempfang in Berlin und Potsdam

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein! Da gibts mehre TPs die von den Kabelnetzen anders belegt sind weil dort z.B. Regionale TV oder Radiosender drauf sind.
    Siehe Umfrage: Kabelnetzbetreiber und Ihre digitalen Belegungen! Bitte posten!
     
  2. Germania19

    Germania19 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke, das Sie sich soviel Mühe machen.

    Allerdings glaube ich nicht, das Sie eine Antwort von Pyur auf mein Anliegen bezüglich 576 und 586 erhalten..^
    Ich bin schon bei der 18 Mail ( Kontakt Formular ) angekommen und warte noch immer auf eine Stellungnahme,
    wann denn nun u.a. auch ich den Spreekanal, tv.berlin, Alex ( über IP Zuführung ), TV 5 Monde, EuroNews sehen kann.
    Aber vielleicht haben Sie ja mehr Glück und so freue ich mich händeringend auf Ihre Nachricht.
     
  3. Germania19

    Germania19 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    ... eine Telefon Nr. habe ich für Sie auch noch und damit wären sie verbunden mit der Technik.

    Beim heutigem letzten Kontakt Formular, habe ich Ihre Sender Liste unter Anhang mitgesendet.
    Auch hier fehlt jede Antwort !
     
  4. Germania19

    Germania19 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    ... sorry habe ich vergessen.

    Aber hier ist sie:

    959 982 179
     
  5. Germania19

    Germania19 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Herr Gorcon,

    haben Sie schon neue Infos zu meiner Problematik.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.
    Das wundert mich nicht. Ich habe hier auch eine "Störung" mal gemeldet und erst nach 6Monaten wurde die dann beseitigt. (aber mit Sicherheit nicht durch meine Meldung)
     
  7. Germania19

    Germania19 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    ... ja nun ist das ja keine Störung lt. Monteur, der in der Kabelkopfstation bzw. im Haus Verteilerkasten war.

    Hier geht es einfach darum, das nicht EuroNews in SD Deutsch sowie TV 5 Monde eingespeist wurde und wohl auch nicht gewollt ist.
    Die anderen Sender, die überwiegend via IP in der Kabelkopfstation eingespeist werden wie: tv.berlin, Potsdam TV, Alex oder auch Spreekanal
    kann man man ja zu not noch verzischten, aber die beiden oben genannten sind soviel ich weiß in Berlin über Pyur in div. Bezirken vertreten.
    Übrigens, ist bei Kabel Deutschland ( heute Vodafon ), EuroNews eine Selbstverständlichkeit das dieser Sender mit am Bord ist.
     
  8. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Update nach einen Monat: die Firma, die sich nach meinen Recerchen in Berlin um die Kopfstellen der PYUR kümmert, hat auf meine Anfrage vom 17.4. bzgl. Signalherkunft im Bereich Togostraße nicht geantwortet. Ich gehe genau deshalb davon aus, dass es sich um die richtige Firma handelt...

    Heute konnte ich noch aus anderer Quelle folgendes vernehmen: die Analogabschaltung bei der PYUR in Berlin sei alles andere als reibungslos verlaufen. Neben dem auch mir selbst aufgefallenen versehentlichen doppelten Auskabeln eines Sky-Transponders (und Fehlen eines anderen) für mehrere Tage soll es massiv Probleme wegen zu hoher Signalpegel gegeben haben. Es wäre nachtäglich mehrfach umgepegelt worden. Ich kann dazu nur als möglicherweise bestätigend anführen, dass die ARD-Radioproframme auf 546 MHz, die ich Mitte März nur mit Dämpfungsglied zum Laufen bringen konnte, nun auch ohne Dämpfungsglied in der Zuleitung funktionieren. Irgendwas hat man gemacht. Und es würde immer noch daran gearbeitet.

    Die UKW-Ansagen sind weg, auf 109 MHz konnte ich heute mittag zwei (?) Nadeln im Spektrum sehen mit variierendem Pegel. Eventuell hat man dort jetzt Telemetrie. DOCSIS 3.1 (Downstream) soll in einigen Gebieten aufgeschaltet worden sein. Die Diplexergrenze liegt aber weiterhin bei 65...85 MHz (wie sollte sie auch ohne Komplettaustausch der Nodes und Verstärker eine andere geworden sein?) und daran wäre aufgrund der hohen Investsumme und des hohen Umbauaufwandes wohl auch auf absehbare Zeit nichts zu ändern.

    Derweil liegt hier neben mir die Aprilausgabe (3/2019) der Cable!vision (A4, 66 Seiten, 19,60 EUR) - da werden schon die nächsten Eskalationsstufen von DOCSIS vorgestellt: Full Duplex DOCSIS - Senden und Empfangen im gleichen Frequenzbereich. Wie das im Kupfernetz verstärkertechnisch gehen soll, habe ich immer noch nicht begriffen. Es werden künftig wohl kaum noch Phasen relativer "Ruhe" in diesem Sektor herrschen, mit ständigen technologischen Veränderungen in immer schnellerem Tempo muss wohl gerechnet werden. Ich hoff einnigst auf Genervtsein und einsetzende Technologiemüdigkeit der Bevölkerung, aber da hoffe ich vermutlich vergebens.
     
  9. Germania19

    Germania19 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Dank für die Info, die mir aber nicht weiterhilft.

    Die Radio Programme 546 MHz kann ich bestätigen, diese hatte ich auch gleich bei der Umstellung am 28.03.2019.

    Es hat sich ansonsten in der Kabelkopfstation Togostr. nichts geändert. Bei endet es nach wie vor bei 570 MHz.
    Nach wie vor ist für mich nicht nachvollziehbar, warum in anderen Bezirken von Berlin wo auch Pyur tätig ist die Frequenz 578 Mhz u. 586 MHz
    14 Sender eingespeist sind und warum nicht bei uns.

    Lt. Pyur Sender Liste vom 05.04.2019 ist zumindest EURONEWS und TV 5 Europa aufgelistet. Diese beiden Sender stehen mir laut Liste zur Verfügung und da werde ich keine Ruhe lassen, bis diese bei uns eingespeist sind Notfalls mit Hilfe der Medien / Presse.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hattest Du vor der Umstellung Frequenzen darüber, wenn nicht wird das wohl am HAV liegen. ;)