1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pyur: Schluss mit Analogempfang in Berlin und Potsdam

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2019.

1. Germania19

Germania19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Leider war noch immer kein Monteur hier.
    Was für ein Scheiß Laden !

2. Germania19

Germania19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo "Gorcon",

heute war ein Monteur in der Kabelkopfstation sowie im Verstärker Verteilerkasten.
    Es liegen keine Störungen vor.
    Beide Frequenzen also 578 und 586 wurden NICHT belegt.
    Somit habe ich weder tv.berlin, Spreekanal, Alex, Potsdam TV, EuroNews, TV 5 Monde u.s.w.

Warum diese Frequenzen frei geblieben sind konnte man mir nicht sagen.
    Es heißt nur, diese Frequenzen sind für eine Belegung nicht vorgesehen.
    Jetzt muß ich erst einmal abwarten, das mir diese fehlenden Sender auf div. anderen Frequenzen verteilt werden.

Haben Sie evt. eine aktuelle Sender Liste ?

3. Germania19

Germania19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Radiowaves,

haben Sie die Möglichkeit eine aktuelle Sender Liste für Mitte ( Wedding ) zu bekommen ?

Mittlerweile war ein Monteur hier in der Kabelkopfstation und auch im Haus Verstärker Verteiler Kasten.
    Es liegt keine Störung vor.
    Die Frequenz 578 und 586 wurden nicht belegt.
    Nun muß ich erst einmal abwarten wie man sich seitens Pyur verhält.
    Es kann sein und wäre auch wünschenswert, das die fehlenden Sender auf andere Frequenzen verteilt werden.

Aber wie schon o.g. wäre für mich in meinem Bereich eine aktuelle Sender Liste zu haben sehr schön.

4. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    An eine Liste für Ihre Adresse komme ich leider nicht selbst ran, da mir nicht klar ist, an welcher Kopfstelle das Gebäude hängt. Haben Sie den Monteur gefragt, an welcher Kopfstelle das Gebäude hängt? Da es ein Internet-Angebot laut PYUR-Webseite für diese Adresse gibt, kann es kaum die Kopfstelle auf dem gegenüberliegenden Haus sein. Vielleicht aber doch - das können nur Insider wissen.

Bei PYUR wäre dann z.B. zu fragen, wo die regionalen Radiokanäle liegen sollen. Die sind im Bereich Kopfstelle Landsberger Allee auf der 578 MHz.

Wobei... mir fällt gerade ein, ich kanns ja mal bei der Firma versuchen, die für PYUR die Kopfstellen in Berlin betreut. Habe da keinen Ansprechpartner, versuche es aber mal. Ich melde mich, falls ich Antwort bekomme.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Verfügbarkeitsprüfung wurde sichtbar überarbeitet.
    Die Fritze ist wieder zu 5€/Monat buchbar, aber im Einzel-Tarif 400 nicht mehr gratis.

6. Germania19

Germania19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke Radiowaves,

Der Monteur hat mit heute bestätigt, das die Kabel Kopfstation in der Togostr. in 13351 nach wie vor gibt und diese unlängst auf dem neusten Stand gebracht wurde.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn Sie bei Pyur weiter kämen.

7. Germania19

Germania19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nachtrag:

Herr Radiowaes,

da bei mir 578 keine Sender / Hörfunk Programme gibt ( unbelegt ), sind diese Hörfunk Programme bei mir auf 546.

8. Germania19

Germania19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nachtrag 2:
    Hallo Herr Radiowaves,

ich habe jetzt noch einmal einen Suchlauf gemacht und es bleibt dabei auf 546 Mhz sind 2 TV Sender und 63 Hörfunk Programme.

9. Germania19

Germania19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nachtrag 3:

Hier nun noch die letzte Info Herr Radiowaves,

Ihre Sender Liste ist 100 % gleich, das heist ich habe alle Sender auf die gleiche Frequenz wie Ihre Liste aussagt.
    Nur mit dem unterschied, das es bei mir mit 570 MHz ENDET.
    Die Frequenz 578 und 586 sind unbelegt und hier möchte ich Sie bitten zu klären warum diese 2 Freqenzen für mich nicht Verfügbar sind,
    wie u.a.: Alex, Potsdam TV, tv.berlin, TV5 mode, EuroNews, Melodie TV, Spreekanal u.s.w.

Wäre schön, wenn es Ihnen gelingen würde Pyur dazu zu bewegen mir diese Sender auf andere Frequenzen zu verteilen.
    "Luft" ist noch viel vorhanden, zumal auf einige Frequenzen nur mit 2 Sender belegt sind.

Vielen Dank

10. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha! Dann könnte ich mir vorstellen, warum die Programme von 578 MHz fehlen: die müssen fast alle via IP rangeschafft werden, die gibt es bis auf wenige Ausnahmen nicht auf Sat. Und daran klemmt es dann wohl bei dieser Insel-Kopfstelle.

Wie die das mit dem Internet hinbekommen, wäre nun aber wirklich interessant.

Nee, das sind andere, das sind die der ARD zusammen mit ARD alpha SD und SR Fernsehen SD. Siehe meine Liste von weiter vorne.