1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pyur: Neue TV-Frequenzen ab morgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja da sind jetzt etliche Sender zusammengelegt worden und einige ÖR fehlen ganz. One, SR, tageschau24, ARD alpha und die WDR Sender außer Köln.
    Ich musste alle Sender neu in die Favoriten einsortieren die fehlenden per Internet einfügen und ich muss jetzt alle Senderlogos neu einsortieren.

2. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Wie ist denn jetzt die Latenz wenn Transponder neu zusammengestellt/transcodiert werden gegenüber den Internet ÖR streams ?
    Pyur hat offensichtlich immer noch reine SAT Zuführungen bzw 1zu1 SAT Umsetzungen denn überall hat sich ja nicht etwas geändert .

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein!

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    OK. In München ist es mit dem WDR das Gleiche, One, SR, tagesschau24 und ARD alpha sind aber noch da.

5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Aber es ist jetzt ein neues Element hinzugefügt worden mit Transponder neu aufsetzen und Transkodierung auf jeden Fall eine Verarbeitungsstufe mehr in den neugestalteten ÖR Transpondern , sind die 2 ZDF HD Transponder auch betroffen ?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf auf die ganzen Regionalen Untersender hat man doch außerhalb des Sendegebiets des WDR keinen Anspruch. Bei MDCC in Magdeburg gabs immer nur WDR Köln als Hauptsender. Alles andere wird weggefiltert von den WDR-Sendern.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei mir nicht.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die sind auch gemischt. 3sat ist beim ersten mit drauf ZDF mir BR usw. da ist nichts mehr Original.

9. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Dann müsste man noch wissen Umsetzung von SAT Signal oder IP Zuführung durch die ÖR ?

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man hat auch auf CNN oder BBC News keinen Anspruch, ist aber schön dass es das gibt. Wenn ich schon soviel Geld fürs Kabel zahle, dann sollen die auch für ein diversifiziertes Angebot sorgen und nichts wegfiltern. Es geht nicht darum, möglichst wenig Sender zu übertragen sondern möglichst viele. Ich kann hier in München auch MDR Sachsen-Anhalt sehen. Das Bundesländchen hat gerade mal 2 Millionen Einwohner. Mecklenburg- Vorpommern sogar nur 1,6 Millionen (NDR MV).

NRW hat 18 Millionen Einwohner und deren regionale Berichterstattung kann man aber nicht bundesweit sehen. Die einzelnen Fenster bedienen zT deutlich größere Gruppen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2025