1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pyur Kabelanschluss drahtlos übertragen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ASC06, 6. Januar 2018.

  1. ASC06

    ASC06 Guest

    Anzeige
    Meine Kabeldose liegt zu weit weg vom TV aber noch im selben Raum.
    Gibt es die Möglichkeit das Signal zu übertragen ähnlich wie mit der Fritz Powerline über Strom oder so?
    Ich nutze die Internet übertragung von raum zu raum mit der Fritz Power Line und es funktioniert hervorragend. Habe aber im internet selbiges für den TV empfang aber nicht finden können.

    Welche Möglichkeiten habe ich wenn ich verhindern möchte Kabel durch das ganze Zimmer zu ziehen?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im selben Zimmer eine Mini-Koaxialleitung zu verlegen ist nicht schwierig,
    z.B. im Mini-Kabelkanal oder in geeigneten Fussbodenrandleisten.

    Alternativ einen Kabelreceiver in Dosennähe anschliessen, und dann:
    > HDMI drahtlos übertragen: Diese 3 Möglichkeiten gibt es
    > Megasat HDMI-over-Powerline, HDMI-Übertragungssystem über Stromleitungen
    > HDMI drahtlos: So richten Sie kabellose HDMI-Verbindungen ein - PC Magazin
    > Video-Funkübertragung 2017: Das sagen die Tests | Testberichte.de

    Mit freien E2 LINUX-Receivern und dem RemoteChannelStreamConverter ist auch
    via dLAN ein Zugriff auf den Hauptreceiver möglich, incl. freie Pay-TV Aufzeichnungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
    ASC06 gefällt das.
  3. ASC06

    ASC06 Guest

    Danke, setzt aber immer ein receiver vorraus. Schade das es kein weg gibt direkt Kabel über das Stromnetz zum Fernseher zu übertragen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie sollte der TV das auswerten? ;)
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Wie es die die Powerline über LAN /Wlan auch auswertet. Mit dem gegenstück!
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Bis es einmal soweit ist und ob es überhaupt auch technisch möglich/gewollt ist werden noch Jahrzehnte vergehen, es ist ja noch nicht einmal TV zu TV per Funk in guter Qualität möglich. Wenn es so einfach wäre wie du dir das vorstellst würden sich die Anbieter überschlagen das auch anzubieten. Melde doch einmal deine Vorstellung dazu zum Patent an, dann hast du ausgesorgt...falls es funktioniert. ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird es nicht geben da das nur Unnötiger Aufwand für den Hersteller ist.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    SAT>IP ist inzwischen nicht mehr auf Sat-Verteilung begrenzt, sondern kann auch DVB-C. Nach meinen Infos gibt es von AVM ein entsprechendes Produkt, das müsste sich mit einem SAT>IP-tauglichen Fernseher ansteuern lassen. Dies alles ohne Gewähr, habe ich weder geprüft, noch getestet.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit einigen Panasonic TVs kann man auch problemlos übers Netzwerk auf die Senderliste von einigen Linux Receivern zugreifen als wäre es der interne Tuner des TVs. Das läuft dann per DLNA.
     
  10. ASC06

    ASC06 Guest

    Ja bei AVM sind es nur die Frei empfangbaren. Da ist es wieder so eine rechte ding. Ausserdem kann über DVB S / C über TV-IP nicht auf CI Slot des TV greifen. Bei Panasonic dient der TV als IP verteiler für andere geräte aber geht ja hier darum wie man das Signal ohne Kabel verlegung und Rceiver am Modem zum TV bekommt. Danke für eure Antwort.
    Fazit: Nicht möglich!