1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pyur Black Deals: Rabatt auf Internet inklusive Kabel-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2024.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann brauchst Du eine Faxweiche und die nerft dann bei jedem Anruf. Aber da ich keinen Analogen Anschluss habe funktioniert sowas eh nicht.
    Wenn es nach mir ginge hätte ich das Fax schon vor 25Jahren abgeschafft, aber E-Mails werden nicht von allen akzeptiert, nicht einmal signierte.
    Eben!
    Und braucht dann auch eine Faxnummer.
    Das sehe ich dann aber nicht. Das Handy ist meist auf Lautlos.
    Du hast offensichtlich noch nie die Möglichkeiten eines Receivers gesehen. Damit kann ich z.B. unmöglich die Webstreams schauen, weder ORF, SRF oder die Internetstreams der ÖR.
    Aber das kannst Du ja nicht wissen...
    Und Deine herablassend.
    Schon wieder eine bodenlose Lüge!
    Und Du bist einer, der sich über die Meinung und Gewohnheit anderer hinwegsetzt. Ich würde Internet von Pyur nichtmal nutzen wenn es ganz kostenlos wäre, es ist mir zu aufwändig die ganze Wohnung deswegen umzuräumen um Kabel verlegen zu können, außerdem kann ich das aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr.

Nur weil viele sich mit dieser Pyur Box zufriedengeben, werde ich das noch lange nicht.

2. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für eine reine Faxnummer braucht man keine Faxweiche.

Meine E-Mails werden von allen akzeptieren. Gerade wieder mehrere Kündigungen rausgeschickt.

Und nur eine Faxnummer, keine zweite Telefonnummer.

3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, gibt für nichts und niemanden mehr das Erfordernis eines Fax. Das gibt es schlicht nicht mehr.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meine aber nicht! Sonst müsste ich es ja nicht.
    Aber das ist das kleinste Problem, ich könnte meine NAS nicht mehr nutzen wenn der Rechner aus ist da die kein WLAN haben.

5. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Faxgerät hat weder Telefonanschluss noch WLAN. Technischem Fortschritt sei Dank kommen die Faxe trotzdem an.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist das für ein Vorgang, bei dem die Kommunikation mit dem Bürger 2024 zwingend mittels Fax geschehen muss?

7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Natürlich kann man sich einen fax per mail account zulegen da muss man kein Geheimnis draus machen das kostet aber Geld .

Wenn man es aber mit der Fritzbox selber erledigen kann . Natürlich ist eine zweite Rufnummer dafür die bessere Lösung .
    Wenn man nur PC Fax zum senden nutzt und die eingebaute Faxfunktion braucht man auch keine zweite Analog Buchse an der Fritzbox .
    Die Faxe werden dann gleich angenommen ohne Klingel Wartezeit .

8. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Also DE mail die Initiative von gmx etc. stellt den Betrieb ein mangels Nachfrage liegt also nicht nur am Staat .
    Allerdings hat es DE mail nicht bis zur Behördenmail geschafft das stimmt . In unserer Stadt gibt es einen mail Extraservice wo man aber nur ganz wenig mit erledigen kann .
    Für die die Fax nutzen hat es aber doch sogar Vorteile denn es geht schnell und einfach und kostet nichts , echte Briefe dagegen oder ein Postservice ?

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2024
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt Notare, da werden Vertragsentwürfe und Grundbuchauszüge als PDF-Anhang ohne Passwort versendet.