1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pyro im Stadion...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealMallorca, 28. Juli 2016.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Stehplätze. Im Wesentlichen die bekannte Stehtribüne auf der Gegengeraden, die es in dieser Form auch im neuen Stadion noch gibt.
     
  2. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die richtige Anwendung wirst Du aber in einem Fussballstadion niemals haben - sind sicher alles nur ausgebildete Pyrotechniker, die da am Werk sein werden... Und eine Umweltsauerei ist Pyrotechnik in jedem Fall.
     
  3. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber genau die Stehplätze willst du doch angeblich abschaffen. :coffee:

    Bist du dir sicher dass du noch weißt was du willst? Oder hat jemand deinen Account gehackt?
     
  4. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Pyrotechnik kann toll sein, aber bei der Pyro im Stadion muss ich immer an Herrn J.Rambo denken. Der Unterschied ist halt, daß es einfach rot leuchtet.
     
  5. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    37.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Pyro gibt es mittlerweile in allen Farben. ;)
     
  6. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Ja, aber im Stadion irgendwie nur rot, zumindest wenn ich es sehe. Da könnte man doch mal kreativ werden.
     
    fußballlover gefällt das.
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe ja keine Wertung abgegeben, sondern nur von den damaligen Zeiten berichtet. Aus meiner Sicht ist die Stehtribüne in Offenbach betriebswirtschaftlich gesehen ein Verlust. Wenn die Leute dort schon unbedingt stehen und nicht sitzen wollen, sollen sie doch bittesehr auch das bezahlen, was Sitzplätze dort einbringen würden. Also annähernd das Doppelte. Es ist ja Fakt, daß sie dort eine wesentliche bessere Sicht haben als in den Kurven bzw. hinter den Toren. Es gab mal eine Studie, als das neue Stadion konzipiert wurde, und danach wären Mehreinnahmen zu erwarten gewesen, wenn die Stehtribüne weggefallen wäre. Ist aber von den damaligen Verantwortlichen nicht weiter verfolgt worden, wohl weil sie einen gewissen shitstorm befürchteten. Da hat der Mut zur Durchsetzung gefehlt.
     
  8. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    dann ab zu den Kölner Lichtern, Rhein in Flammen etc....

    wie schöne Unterstützung ausssieht dann sollte man den Isländern überlassen OHNE Pyro!!
     
    Athlon 63 gefällt das.
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Diese allein nicht, aber:
    Das Zünden von Pyrotechnik entgegen der Stadionordnung oder ohne Ausnahme-Genehmigung außerhalb des erlaubten Zeitraumes (Kat.2 31.12.+01.01.) bzw. Bestätigung der Verwendung von T1 (Techn. Feuerwerk) ist eine STRAFTAT lt. Sprengstoffgesetz.
    Ich finde das (fallweise) auch "herb", aber bei Menschenansammlungen und Gefährdung derer ist nix mehr mit Ordnungswidrigkeit.
    Was meint ihr, was Pyrotechniker für Auflagen bezüglich Sicherheitsabstände, Versicherung, Befähigungsnachweise (einschl. WH, sonst erlischt er) etc. haben... :cautious:
     
    jfbraves gefällt das.
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und das von einem Sachsen!:)
    Wo er recht hat, hat er recht Punkt