1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PWS:Win32/Fareit.gen!E - wie löschen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MovieFan22, 20. Juli 2012.

  1. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche Hilfe für eine Bekannte. Sie hat auf ihrem PC diesen Trojaner gefunden: PWS:Win32/Fareit.gen!E. Nun hat sie schon versucht diesen zu löschen mit Hilfe von Tools, was aber nicht geklappt hat. Sie hat ihren Rechner nun sicherheitshalber vom Netz genommen, deshalb versuche ich Hilfe für sie zu finden. Wie kann sie diesen Trojaner löschen bzw. was sollte sie tun? Ich habe schon gegoogelt, finde aber keine deutschen Seiten die eine Lösung haben.

    Gruß und Danke!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PWS:Win32/Fareit.gen!E - wie löschen?

    Sicherheitshalber sollte sie erstmal von einem sicheren PC aus ins Internet gehen, und alle Passworte ändern, die sie in letzter Zeit über den Browser des befallenen Rechners eingegeben hat. Genau danach scheint der Trojaner nämlich zu suchen. Das hat höchste Priorität!

    Für alles weitere würde ich in diversen Sicherheitsboards nachschauen, aber erstmal die Passworte ändern!
     
  3. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PWS:Win32/Fareit.gen!E - wie löschen?

    Dann gebe ich das mal so an sie weiter und stelle die Frage mal in einem entsprechenden Board. Danke!
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PWS:Win32/Fareit.gen!E - wie löschen?

    Hier gibt es ganz gute Informationen dazu: klick
    In Deutschland wurde der bisher wohl noch nicht oft gesehen, daher sind alle Infos dazu auch nur in englisch erhältlich. Der verbreitet sich über gehackte Websites, und sammelt Passworte über den Browser, das ist zumindest bisher darüber bekannt...

    Hier wird die Gefahr als gering eingestuft. McAffee kann den wohl auch entfernen, aber dafür soll vorher die Systemwiederherstellung deaktiviert werden...
     

Diese Seite empfehlen