1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW versus ausländische Pay-TV's

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saviola, 2. September 2001.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    HI,

    seht es doch endlich ein, Vorreiter für das PayTv ist nunmal die USA (eo ich mich gerade von PREMIERE erhole [​IMG] ) und das wird auch immer so bleiben.
    Sender wie N24 oder andere Nachrichtensender hätten deutsche Anbieter nie ins Leben gerufen, da wären sie nicht einmal drauf gekommen. Nachrichten gehörten immer zum normalen Programm.
    Nur durch das Vorbild aus den Staaten kam man drauf, weil dort Nachrichtensender sich sehr gut verkaufen.
    Hacker hat Recht wenn er sagt das vieles in das PPV wandern wird, den Kampf Tyson-Lewis werden wir sehr wahrscheinlich schon dort sehen. Ich persönlich finde das eine gute Idee, den ich weiss das ohne Geld sich man nciht weiter entwickeln kann und btw PREMIERE wälzt sich schon seit 2 Jahren auf der Stelle, während alle europäischen PayTV Anbieter von den grauen Mäusen zu richtig guten Anbietern heran gewachsen sind.
    Ich kann mich noch erinnern, vor nicht zu langer Zeit als PREMIERE noch was auf sich gehalten hat hat ein deutsches Fachblatt über einen anderen EU Anbieter in Frankreich wars glaub ich gespottet, was für eien graue Maus es doch wäre und jetzte spottet Europa über PREMIERE.
    Es geht meiner Meinung nach nicht um das PPV, sondern darum wie man es seinen Kunden verkäuft und PREMIERE macht das im Moment ganz auf die hinterlistige Art und da wird man als Kunde sauer, logisch.
    Sky kommt einem amerikanischen Modell sehr Nahe, jedoch auch nicht wirklich ran. Die Vorteile liegen bei Sky das man sich das übersetzen der Filme sparen kann. Aber auch wen man diesen Vorteil abzieht ist Sky immer noch um längen voraus.
    Der Nachteil war vor kurzem noch wie oben angesprochen wurde die NBA, dort hat man keine Spiele übertragen bis vor ein paar Monaten als man schon fast jubelnd verkündete das man absofort etliche Spiele im Jahr überträgt (genaue anzahl weiss ich jetzt nicht) udn die kompletten Play-Offs.

    Meine Rangliste wen man mal den Querschnitt des Programms nimmt ist:

    1. Sky 55 %
    2. Canal satellite Spanien 35 %
    3. CSN 5% / PREMIERE 5%


    Wenn ich nur überlege wie alt das mit den Sendergruppen ist.....


    CableDX

    [ 03. April 2002: Beitrag editiert von: CableDX ]</p>
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    @HAcker: 2 Frage hab ich mal

    1) Wie kommst Du an ein Sky Abo ran? Ich interessiere mich auch dafür. Kannst DU auch PPV bei Sky sehen??

    2) Empfängt Dein Vater Viasat und CSD über 1 Decoder?? Wenn ja, sind die beiden Bouquets in SECA?? Oder in Nagra
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Freakie:
    Wie kommst Du an ein Sky Abo ran? Ich interessiere mich auch dafür. Kannst DU auch PPV bei Sky sehen??
    <hr></blockquote>
    Das Abo läuft auf dem Namen einer Bekannten in England. zum PPV: Ich kann es nicht direkt bestellen, weil Sky den Vertrag kündigen würde, wenn sie eine ausländische Tel.Nr sehen. Ich kann natürlich meine Bekannte anrufen und sie bitten, für mich was zu bestellen. Das mache ich aber extrem selten, denn erstens reichen mir eigentlich die normalen Kanäle und zweitens ist das zu umständlich wenn ich jedesmal meine Bekannte damit bemühen müßte.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Freakie:
    Empfängt Dein Vater Via und CSD über 1 Decoder?? Wenn ja, sind die beiden Bouquets in SECA?? Oder in Nagra
    <hr></blockquote>
    Nein, er hat zwei Decoder (die ofiziellen von CSD und Via). Es wäre auch kompliziert, beide mit dem gleichen Decoder zu empfangen, denn CSD kodiert in Seca und Via in Nagra. Theoretisch könnte man beide mit dem Via-Decoder empfangen, denn der hat ein CI-Steckplatz. Umgekehrt ginge es nicht, denn der CSD-Decoder hat kein CI-Steckplatz. Ich denke, es macht keinen großen Sinn beide mit dem gleichen Decoder zu empfangen, denn CSD sendet auf 19,2 Ost und Via auf 30 West, da bräuchte man schon eine Antenne mit Rotor. Ausserdem funktionieren die interaktiven Dienste nur mit dem Original-Decoder.
     
  4. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bin seit 1994 Sky-Abonnent, verstehe allerdings nicht, warum so viele Leute Sky über den grünen Klee loben.
    Zum Sport kann ich nichts sagen, aber die restlichen Programme haben doch etliche Nachteile:
    Keine Serie ohne Werbeunterbrechung (bei Sky One 4 Werbeblöcke pro Stunde!), fast alle Filme im 4:3-Format, kaum ein Filmnachspann ohne Programmhinweis durch einen Sprecher, lange Pausen zwischen den einzelnen Filmen usw. usw.

    Dass alle Programme in englischer Sprache senden, ist in Großbritannien kein Luxus, sondern selbstverständlich. Und die große Masse an Kanälen kommt doch auch durch zahlreiche Shopping-Sender, Programme von religiösen Einrichtungen und Kanäle für bestimmte Volksgruppen zustande. Sehr viele Programme entsprechen unserem Free-TV, nur dass sie eben nicht "free" sind.
    Premiere bietet sicher viele Ansatzpunkte für Verbesserungen, hat aber meiner Meinung nach eine erheblich bessere Qualität als Sky.
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
     
  6. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @hacker

    wollte fragen ob du nicht interesse hast an meiner geplannten page zum thema pay tv mitzuhelfen
     
  7. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Hacker]Da in verschiedenen topics gerade viel über US Sports gesprochen wird, ergänze ich hier mal was die anderen 3 Pay-TV's auf diesem Gebiet so anbieten:

    - NHL: Bei Sky gar nichts. Kann man in England aber im Free-TV Channel 5 sehen (2 Spiele pro Woche Live). In Spanien zeigt CSD 2 Spiele pro Woche, aber niemals live.

    - NBA: Bis vor kurzem zeigte Sky gar nichts. Seit Februar gibt's 2 Spiele pro Woche. CSD zeigt extrem viel Basketball. Jedesmal wenn man die Box einschaltet läuft da irgendein Basketball-Spiel. Das ist ein richtiges Überangebot, vergleichbar mit Golf auf PW.

    - NFL: Sky zeigt in der Regel 1 Spiel pro Woche. Das gleiche gilt für CSD, aber niemals live.

    - MLB: Bei Sky gar nichts. Kann man in England aber im Free-TV Channel 5 sehen. In Spanien zeigt CSD 1 Spiel pro Woche, aber niemals live.

    Und noch ein par andere Sportarten die ich oben nicht erwähnt habe:

    - Rugby: Extrem viel bei Sky (teilweise mit mehreren Kameraperspektiven wie die F1). CSD zeigt die wichtigsten Turniere (WM, Six Nations)

    - Golf: Sky zeigt jede Woche ein Turnier. Dazu zwei majors (US Open und PGA). Die anderen beiden majors (British Open und Masters) bei der BBC mit mehreren feeds. CSD hat seit dem 1.2.2002 einen Golf-Kanal.

    - F1: CSD hat die F1 dieses Jahr aus dem Programm rausgeworfen (die Rechte waren zu teuer). Somit gibt es in Spanien keinen einziger Sender, der die F1 anbietet. Sky bietet die F1 mit 8 Kameraperspektiven im PPV an. Man kann sie aber auch gratis im Free-TV ITV sehen.

    - Fußball habe ich oben bereits ausführlich beschrieben. Als Ergänzung dazu sei noch erwähnt, daß Via Digital inzwischen ALLE Spiele der Primera Division als Aufzeichnung im Kanal Futbol Total zeigt (Live im PPV, aber gratis als Aufzeichnung in Futbol Total). Auch CSD bietet inzwischen einige PPV-Spiele kostenlos im Kanal C+ an, aber meistens 2-3 Tage später.

    [ 03. April 2002: Beitrag editiert von: Hacker ]</strong><hr></blockquote>

    Sehr gute Aufstellung!
    Nur in einem Punkt möchte ich dich berichtigen.Sky
    zeigt seit letzter Saison genau die drei NFL-Spiele live pro Wochenende, die wir bei Premiere zu sehen bekommen. Und zwar über den Kanal Sky Sports Extra.
    Ansonsten habe ich aber nichts zu motzen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von hedgehog:
    Premiere bietet sicher viele Ansatzpunkte für Verbesserungen, hat aber meiner Meinung nach eine erheblich bessere Qualität als Sky.
    <hr></blockquote>
    "Qualität" ist ein sehr subjektiver Begriff: Wenn man 20 Personen fragt, was sie unter "Qualität im TV" verstehen, dann bekommt man sicher 20 verschiedene Antworten. Meine persönliche Definition: Qualität ist, wenn ich mir einen Meryl Streep Film mit der echten Stimme von Meryl Streep ansehen kann...

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von wosik:
    bbc mit ihren verschiedenen feeds ist absolute weltklasse, bist du dir sicher, dass auch das msters auf verschiedenen feeds übertragen wird? <hr></blockquote>
    Das mit den verschiedenen feeds habe ich oben etwas ungeschickt formuliert. Es bezieht sich nur auf die British Open. Die Masters hat nur ein feed. Ich habe den Satz oben gerade neu formuliert.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von wosik:
    zeigt csd auf ihrem golfkanal alles live? ist der überhaupt hier in deutschland empfangbar? was würdest du mir empfehlen?
    <hr></blockquote>
    Ja, alles live. Der Golfkanal sendet auf Astra 19,2, also ist der Empfang in Deutschland Null Problemo. Beachte aber, daß CSD die Rechte für den Masters nicht hat. Diese hat der Konkurrent Via. Das ist halt das große Problem, wenn es zwei pay-TV's in einem Land gibt. Wenn Du so ein großer Golf-Freak bist, bräuchtest Du deshalb CSD+Via, und das ist ein teurer Spaß. Ich denke deshalb, daß Sky die bessere Alternative wäre.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Tribun:
    Sehr gute Aufstellung!
    Nur in einem Punkt möchte ich dich berichtigen. Sky zeigt seit letzter Saison genau die drei NFL-Spiele live pro Wochenende
    <hr></blockquote>
    Danke für den Hinweis. Ich habe es gerade oben korrigiert.
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ja, alles live. Der Golfkanal sendet auf Astra 19,2, also ist der Empfang in Deutschland Null Problemo. Beachte aber, daß CSD die Rechte für den Masters nicht hat. Diese hat der Konkurrent Via. Das ist halt das große Problem, wenn es zwei pay-TV's in einem Land gibt. Wenn Du so ein großer Golf-Freak bist, bräuchtest Du deshalb CSD+Via, und das ist ein teurer Spaß. Ich denke deshalb, daß Sky die bessere Alternative wäre.

    Hallo Hacker !

    danke für die info´s. das masters wird ja aber auch auf bbc übertragen. ist es denn überhaupt rechtlich möglich ein pay tv anbieter ausser sky digital zu abonnieren? csd wäre schon eine echte alternative für mich. was bräuchte ich denn genau dazu?
     
  10. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    auf legal wege am besten besten bekannte in spanien