1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW Sportsbar Schild

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von robbytobby, 20. November 2001.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: PW Sportsbar Schild

Ne in der Kneipe mit anderen fans etc. ist es viel besser fußball zu gucken als zuhause.

2. skipkirk

skipkirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Definitiv, da kann ich nur zustimmen. Adrenalin ist da mindestens doppelt so hoch als einsam zu Hause. Ist doch besser gleich ein paar ordentliche Kommentare abzugeben und fachzusimpeln:)

yo, für die meisten Kneipen kann sich das nicht lohnen. Diese 1000,- € müssen erst einmal wieder reinkommen. Früher war das ja vielleicht noch möglich, aber heutzutage...vor einigen Jahren war da echt noch was los beim Fussie in der Kneipe, man hat kaum einen Platz bekommen. Jetzt kommt auch nur noch ein Häufchen Fans...reicht zwar noch für eine gute Stimmung, aber trotzdem schon traurig.

cheers skip

3. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

kommen sie nicht mehr da die meisten kein Geld mehr haben in die Kneipe zu gehen! Eine Situation die traurig stimmt.

4. Knarf2001

Knarf2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier in Berlin ist das größte Problem wohl, dass es hier Fans von so ziemlich allen Vereinen gibt - und da wirds dann schwierig bei der Spielauswahl ;-)

5. moon44

moon44 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe heute die Sportsbar-Serviceline angerufen. Zur Zeit gibt es 2 Pakete im Angebot. Unabhängig vom Paket kostet die Lizenz für eine Sportsbar zwischen 1.300 und 3.000 EUR. Im Paket 1 sind die GEMA-Gebühren für die Ausstrahlung inbegriffen. In Paket 2 wird z.B. der Projektor/Beamer subventioniert.

Wie hoch die Subvention ausfällt, wurde mir im ersten Gespräch noch nicht mitgeteilt. Die Projektoren bekommt man aber nur von einen einzigen Vertriebspartner mit Sitz in Berlin. Dieser wiederum vertreibt für das SportsBar-Angebot ausschliesslich Projektoren der Hersteller BenQ und NEC.

Der Mitarbeiter des Vetriebspartners für die Projektoren erschien mir in Sachen Premiere HD taugliche Geräte sehr kompetent. Der Mitarbeiter der SportsBar-Infoline hat mich zu diesem Thema sehr schnell abgeblockt. Mann wisse noch nicht, wann die technische Umsetzung von Premiere HD möglich währe. Selbst der Starttermin November 2005 sei noch offen.

FAZIT: Ich habe mir seitens Premiere eine bessere Unterstützung für die Planung und Investition einer SportsBar mit premiere HD vorgestellt. Schliesslich werden die meissten Leute "echtes HDTV" zuerst in SportsBars zu Gesicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2005
  6. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hole den Tread noch mal hoch, ich habe da mal ne Frage:

Man sieht öfters in kleineren Städten oder Orten das dort die Kneipen die Sky Buli usw. senden und gar kein Schild außen haben. Bedeutet das, dass diese Kneipen kein Sky-Gastroabo haben und nur sozusagen mit Privatabo senden?

Das ist doch verboten oder, warum bekommt das Sky eigentlich nicht heraus, spätestens mit der Rechnung oder Adressüberprüfung sollte das doch klar sein?

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Gastro-Abo kannst Du daran erkennen, wenn unten links so ein kleines stilisiertes Pilsglas eingeblendet ist.

8. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Im Ernst, hab ich noch nie gesehen, also waren das alles immer Privatabos der Wirte. Aber warum bekommt das Sky nicht raus?

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
  10. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48