1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW Sport 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von rsc1967, 11. Oktober 2001.

  1. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Anzeige
    Hallo,

    also irgendwie ist heute etwas faul am Kanal Premiere Sport 2. Wenn ich mit der d-box1 auf diesen Kanal umschalte dauert es min. 30 Sekunden bis ein Bild kommt. Mit meinem Humax 5100-C und SE4.7 (und der Abokarte aus der d-box) ist der Kanal überhaupt nicht mehr zu entschlüsseln und es kommt noch seltsamer - als "Eigenschaft" nach dem ReScan des Kanals wird jetzt "Frei" statt "verschlüsselt" angezeigt! Die PID´s usw. sind aber OK.

    Und die Technik- Hotline ist wiedermal überlastet... :mad:
     
  2. motohead

    motohead Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    15
    Warum denn immer gleich die Hotline anrufen?
    Vielleicht ist das CAM, dass Du offenbar in der Humax-box hast im Eimer.
    Bei mir ist alles wie immer.
    Und wieso erwähnst Du eigentlich, daß es mit der Abo-Karte nicht klappt? Hast Du vielleicht auch eine nicht-Abo-Karte mit der alles funktioniert? :mad:
     
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    @motohead: Also Dein Betrag gibt ja nicht viel her ! :mad:

    nur noch soviel dazu:

    1.) Als Kunde von PW kann ich nunmal jederzeit dort anrufen wenn ich Probleme mit der Technik oder so habe. Und ich rufe wirklich nur sehr selten dort an.

    2.) Wenn Du ein CAM kennst, was nur nicht mehr geht wenn der Kanal "Sport 2" heisst und noch auswertet ob der Sender über Kabel oder Sat kommt, dann möchte ich das gerne mal haben! Um übrigen, ein zweites CI Modul zeigte gestern Abend das selbe verhalten!

    3.) Das mit der Abokarte habe ich gleich geschrieben um evt. Rückfragen zu vermeiden, zumal ich auch noch eine d-box 2 habe, leider konnte ich das gestern nicht testen. Und auch dafür habe ich eine gültige Abokarte ;) !
    Alles andere muss (und werde es auch nicht)ich mir hier nicht unterstellen lassen :mad: !!!

    So, jetzt zum eigentlichen Thema wieder zurück:
    Habe gerade bei PW angerufen. Soll die Sache heute weiterbeobachten - könnte ein Problem sein was am Leipziger Kabelnetz der DTAG (Ausbaugebiet) liegt. Wenn das Problem bei mir heute auch noch vorhanden ist, soll und werde ich mich wieder mit der PW Technik in Verbindung setzen und sobald es etwas neues gibt werde mich auch hier wieder melden.
     
  4. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Sport2 war gestern in Berlin zumindest mit D-Box1/DVB2000 gar nicht zu empfangen -komischerweise war die Programminfo zu sehen, aber kein Stern für scrambled und kein Bild/Ton - wer kann noch ähnliches berichten? Alle anderen Programme waren ok
    MfG
    mobbyjunior
     
  5. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Danke mobbyjunior!

    Ich tippe jetzt mal - Du hast auch Kabelanschluss. Die DETE Kabel Deutschland der Telekom in Berlin versorgt auch uns in Leipzig (zumindestens im Ausbaugebiet / LWB).
    Das von Dir beschriebene Verhalten war bei dem Humax auch so (Quick EPG kamm aber kein Bild / Ton). Bei der d-box1 (mit org. SW) kam ca. 30sec. später nach der Kanalumschaltung ein Bild.

    Mal sehen ob Sport 2 heute Nachmittag / Abend immer noch diesen Effekt aufweist. :eek:
     
  6. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    So, das Problem wurde offenbar gelöst und bei mir geht Premiere Sport 2 jetzt auch wieder ohne Probleme. :) :) :)
     

Diese Seite empfehlen