1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW sollte Exklusivere Filme anbieten!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Pretender, 2. November 2001.

1. harald.meyer

harald.meyer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Jetzt spinne ich mal mit: Was auch cool wäre, wenn auf cinedom deluxe aktuelle kinofilme kommen würden, die dann 8 DM kosten würden (Im Kino kosten die 10 DM, allerdings entfällt Premiere ja Miete, Personal, etc). [/quote]

Ein bisschen mehr sollt es schon sein. Denn die Kinos verdienen ja auch an Werbung und Essen und Getränken. Ausserdem hat im Kino ja jeder seine eigene Karte. Meiner Meinung nach wäre ein Preis von 25DM für einen aktuellen Kinofilm aus Verbrauchersicht angemessen. Allerdings werden sich da die Kinobesitzer und VHS- und DVD-Produzenten querstellen.

2. reps

reps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @laberkopf,

gut war ein wenig unglücklich ausgedrückt, allerdings meinte ich damit rechtliche Verträge, die die Filmindustrie untereinander aushandelt um sich nicht gegenseitig zu schaden. Ähnlich wie bei den Rohölpreisen.

Wenn es interessiert,hier nochmal die Daten von der Premiere HP:

Dies ist die Verwertungskette eines durchschnittlichen Films
    (Abweichungen hierzu sind meistens nur gering)
     ½ Jahr: Kinoverwertung
     1 Jahr: Videoverwertung, davon
    das erste ½ Jahr als Verkaufsvideo und das
    zweite ½ Jahr als Verleihvideo
     Parallele PPV-Verwertung während des 2. Halb-
    jahres der Videoverwertung (als Verleihvideo)
     ca. 14 Monate exclusive pay-per-channel
    Verwertung
     danach Free-TV-Verwertung, u.U. auch weitere
    Ausstrahlung im Pay-TV, dann aber nicht mehr
    exclusiv

CYA reps

3. t_durden

t_durden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Noch anspruchsvoller seid ihr ja nicht mehr, oder? Wie wärs denn wenn Premiere einfach Brad Pitt und Co. einfach in eine Leienschauspieltruppe packt und von Abonnentenwohnung zu Abonnentenwohnung ziehen läßt? Sorry aber das ist doch schon wirklich albern. Außerdem geht man doch wohl lieber ins Kino? Bild und Ton dort sind immer noch ungeschlagen!

4. reps

reps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry T-durden,

aber so was hasse ich. Liest di eBeiträge nicht richtig uns regt sich dann über die User auf die an der Diskussion teilnehmen.

Lies mal genau, dann wird dir auffallen, das wir alle geschrieben haben, das es sich hier nur um spinnereien und wünsche handelt und wir alle genau wissen, dass das nicht geht.

Demzufolge war dein Kommentar überflüssig..

Grüsse Reps

5. Mickey_24

Mickey_24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

Mag ja sein, das nicht alles realisierbar ist. Aber eine Tatsache ist auch, das PW in den letzten Jahren immer mehr an Attraktivität verloren hat.

Die Filme sind leider nicht mehr so exclusiv wie früher. Ich weiß, wovon ich rede. Ich hatte schon Premiere zu Analogzeiten. Dann habe ich gewechselt nach DF1 und nun bei PW.

Klare Aussage: Früher war es besser. Aber leider wollen die das bei PW nicht hören.

Aber gerade mit exclusiveren Filmangeboten könnte PW die dringend benötigten Neukunden bekommen.

Nicht jeder ist Sportfan.

So ist meine Meinung.

gruß Mickey

6. t_durden

t_durden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @reps
    Doch das war nötig, denn hier wird viel shit gelabert und mindestens 60% von denen die das schreiben meinen das auch noch ernst (was ihr gutes Recht ist). Außerdem scheinst du keinen Humor zu verstehen, sonst hättest du mal herzahft gelacht und weiter gelesen - das hätte ich nähmlich gemacht, als dafür extra noch einen Kommentar zu schrieben. Aber so kann man natürlich auch sein Post-Konto erhöhen [​IMG] &gt;das ist auch Humor&lt

@Mickey_24
    Mag sein das die Filme nicht mehr so aktuell sind, wobei der Fehler nicht bei Premiere World sondern bei dem Verleih gesucht werden sollte - außerdem gibt es jetzt DVD und diese wurde zwischen die bisherige VErwertungsreihenfolge geschocben. Aber das bringt Premiere World genuaoswenig mehr Kunden wie es der Fußball gescjafft hat. Sollte sich preislich (80,- DM für Neukunden ist zu viel) und kanalmäßig (also mehr Kanäle, was über SAT möglich ist und auch genutzt werden sollte. Kabelkunden bezahlen dann halt weniger für weniger) nichts ändern dann bleibt es eben bei den kanpp 2.4 Mio., denn mehr ist so nicht drin. Nur daran ändert sich auch nichts wenn es plötzlich Filme zur gleichen Zeit wie in der Videthek gibt. Wer nur die 5-8 aktuellen Filme sehen will, der zahl keine 40 bis 80 DM für Premiere wenn er in der Videothek pro Tag 2-3 DM bezahlt ( wenn der Tag bis 0 Uhr geht, also von heute auf morgen das doppelte) - denn dann kosten 5 gute FIlme auf DVD oder VHS durchschnittlich nicht mehr als 10-20 DM.

---
    Wer Rechtschriebfehler findet darf sie behalten ich hab heute kein Lust korrektur zu lesen!

[ 04. November 2001: Beitrag editiert von: t_durden ]</p>

7. reps

reps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi t_durden,

also ich bin sehr wohl in der Lage Humor zu erkennen. Allerdings habe ich weder einen Smily noch irgendeine wietzige aussage gelesen und ich finde deine Aussage war mehr spöttisch als lustig.

Mein Postkonto in die höhe treiben? Und was habe ich davon? den besonderen kick?

Wow, du hast recht jetzt spüre ich es auch... ;-)

Nun setzen wir mal nach deinem nächsten posting einen schlusspunkt. wir beschuldigen uns jetzt sowiesoo nur noch gegeneinader ;-)

grüsse reps

8. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also mal nen Schlusssatz. Wir würden uns sicherlich über viele aktuelle Filme freuen, aber das Problem ist in Deutschland halt, dass es da etliche frei empfangbare Programme gibt. Videotheken, in denen man ca. 20 Filme übers Wochenende für 20,-- ausleihen kann. (DVD und VHS)
    die Leute sind einfach nicht bereit für Pay TV viel Geld auszugeben und aktuellere Filme z.B. vor der Video/DVD Veröffentlichung würden das "Ganze" nochmehr verteuern. Für Filmfreunde gibts halt nur immer halbherzige Alternativen. Aktuelle Filme auf DVD (RC1) weniger aktuelle über die Videothek oder warten und be "PW" sehen.
    Aber wer will heute noch warten???. Die Leute, die sich die Filme mit "Werbeunterbrechung" anschauen, sind mit Sicherheit keine echten Filmfreunde.

9. Mickey_24

Mickey_24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @t_durden:

Wo genau der "Fehler" liegt weiß ich nicht. Kann mir aber auch egal sein. Schließlich zahle ich ja Geld für das Programm.

Aber die aktualität ist ja nicht nur bei den Spielfilmen unten. Erst recht bei den Serien. Schau dir mal den alten Schrott an. Es werden z.T. uralte Serien wiederholt. Und neue Staffeln der Serien kommen nur auf den privaten.

Also, wer neue Stafeln seiner Serein sehen will muß auch Werbung akzeptieren. Und das obwohl er PW zahlt.

Das finde ich nicht gut. Wenn PW von den privaten überholt wird, dann ist doch die Farge: Weshalb überhaupt noch PW? Um alte Serien zu sehen ohne Werbung?

PW sollte sich mal bei seinen Kunden umhören.

gruß

Mickey

10. Fiesling

Fiesling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Stimme @Mickey in allen Punkten zu.

Gruß Fiesling