1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW, mhp, neue Software

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von brima, 13. Oktober 2001.

1. Hannibal_Lecter

Hannibal_Lecter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Die D-Box I ist ja auch nicht MHP-fähig.
    Und in Zukunft sollen ja nur noch MHP-fähige
    Büxen zum PW-Empfang genutzt werden.
    Ausserdem sollen nur für MHP-fähige Fremdfabrikate die Cams rausgegeben werden.

[ 15. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Hannibal_Lecter ]

2. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Aber wenn es interaktive Anwendungen noch dieses Jahr geben soll kann das nicht die V2.0 sein. Diese habe ich heute getestet und es hat sich nicht viel getan. Naja es gibt jetzt eine Timer-Funktion und die Vorschau für mehrere Tage. Aber wie immer muß die D-box dabei erstmal eine Minut lang laden. Das kann ich sowieso nicht verstehen. Bei jedem Receiver drückt man auf die Menu-Taste und man kann Einstellungen vornehmen ohne das etwas geladen werden muß. Aber bei der D-Box kann man sich darauf einstellen das bei allem was man machen will erstmal dasteht: 'Ihre Anwedung wird geladen'. Selbst wenn man nur ein paar Einstellungen an dem Gerät vornehmen will.

3. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich weiß nicht humi. Ließt du eigentlich keine andren Beiträge? Ließ vielleicht nochmal meinen durch.

4. HBFF

HBFF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Humi]Aber wenn es interaktive Anwendungen noch dieses Jahr geben soll kann das nicht die V2.0 sein. Diese habe ich heute getestet und es hat sich nicht viel getan. </STRONG>[/quote]

Bist Du ein Beta-Tester, da du ja die V2.0 schon fleißig testest? Ich kann noch keine Meinung zur 2.0 abgeben, da ich ja nicht testen kann! :confused:

5. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Humi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    Aber wenn es interaktive Anwendungen noch dieses Jahr geben soll kann das nicht die V2.0 sein. Diese habe ich heute getestet und es hat sich nicht viel getan.
    [/quote]

Das habe Ich noch nicht geschafft :(
    Ich Arbeite aber daran ;)
    Hast du die ausgelesene 1.6 geändert oder hast du ein 2.0 Image,falls ja für welche Box?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    Naja es gibt jetzt eine Timer-Funktion und die Vorschau für mehrere Tage. Aber wie immer muß die D-box dabei erstmal eine Minut lang laden. Das kann ich sowieso nicht verstehen. Bei jedem Receiver drückt man auf die Menu-Taste und man kann Einstellungen vornehmen ohne das etwas geladen werden muß. Aber bei der D-Box kann man sich darauf einstellen das bei allem was man machen will erstmal dasteht: 'Ihre Anwedung wird geladen'. Selbst wenn man nur ein paar Einstellungen an dem Gerät vornehmen will.
    [/quote]

Linux:

1x die ? Taste,info balken erscheint.
    Hier stehen infos über die gerade laufende Sendung und die darauf folgende.

2.x die ? Taste,EPG info der gerade laufenden Sendung erscheint.

Rote Taste EPG Vorschau für die nächsten xx Tage erscheint.

Selbst die Vorschau für die nächsten XX Tage (rote Taste)erscheint innerhalb von 2-3sec.

Die EPG infos über die gerade laufende Sendung ist sofort da!

Der Geschwindigkeits Unterschied ist schon beeindruckend.

Gruß
    Frank M

6. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Godzilla]So weit ich weis wird es für die D-Box1 keine neue Software geben.
    Die betanova 1.2 T war die letzte die von Premiere ausgestrahlt wurde. Es wird meines Wissens auch keine mehr für die D-Box1 entwickelt, sondern nur noch für die
    D-Box 2 entwickelt.
    :eek: :confused:</STRONG>[/quote]

Doch, auch diese Version ist schon fertig (1.3) und hat einige kleine Verbesserungen. Zu sehen war sie auf der IFA beim ZDF. Sie ermöglicht auch für Sat-Kunden, endlich digitext empfangen zu können.

7. Godzilla

Godzilla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    So habe ich mich da getäuscht! Hast aber schon irgend Recht die betanova 1.2 T war ja nur für die Benutzer der Kabelversionen der D-Box1 die Benutzer der Sat Version mussten die ganze Zeit noch mit der Vorgänger Version auskommen, es musste ja irgend, wann mal für die D-Box1 wider eine Software kommen die von der Ausstattung für Besitzer der Sat und Kabel Version gleich ist. Wollen wir mal hoffen das die
    Version 1.3 für die D-Box1 und 2.0 für die D-Box2 bald ausgestrahlt wird. ;)

8. Godzilla

Godzilla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Sory 2mal Gepostet

[ 16. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Godzilla ]

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @Frank M: Du erwartest doch nicht das die BR Programierer in 2 Jahren, mit Doku der BoX mehr schaffen, als die Linux Leute in 1 Jahr die nur in ihrer Freizeit Programmieren. :D

Ich habe fast das gefühl das BR von Leo gehindert wird anständige Soft rauszurücken.Andernfalls ist das Tempo und Qualität der Softwareabteilung peinlich.

Vielleicht nutzt ja PW irgendwann die Linuxsoft ofiziell. :D :D

10. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Frank M

Ich hab die 1.6 verändert.
    Weil beim Image haut's mit der did- Anpassung nicht hin.