1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW, mhp, neue Software

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von brima, 13. Oktober 2001.

  1. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Eigentlich muss PW irgendetwas interaktives bringen, die dürfen doch nicht hinter RTL herhinken.
     
  2. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Glaube nicht das ich die Box tatsächlich ans Telefonnetz hängen würde wenn das Modem nach dem nächstem Update aktiviert werden würde - allein schon wegen der fehlenden Kontrolle. Vielleicht käme man ja auf die Idee die Definzite durch 0190er-Nummern abzubauen :D

    Spekulationen ob dieses Jahr noch eine neue Soft kommt oder doch nicht sind auch irgendwie müßig, da man ohnehin keine gesicherten Informationen erhält. Das ein Update für die 2er nötig wäre steht allerdings außer frage. Bleibt abzuwarte ob Otto-Normal-Kunde mit dem EPG in der vorliegenden Form glücklich wird oder nicht...

    Gruß
    Kuh
     
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ans Telefonnetz kann ich meine schon gar nicht mehr hängen, ist ne ISDN Leitung bräuchte ich noch nen analog Splitter und hätte keine Kontrolle über die Anrufe. Lila Kuh hat recht.
     
  4. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ganz gleich was premiere verspricht oder vor hat, solange die software weiterhin von betaresearch kommt, ist nichts, aber überhaupt nichts zu erwarten.
    betareseach hat im höchsten masse seine unfähigkeit über viele jahre bewiesen. :mad: :mad: :mad:
    ich frage mich nur, wie die mitarbeiter dieser firma überhaupt schlafen können. ich würde mich jeden abend zu tote schämen und mich in irgend eine ecke meines zimmers vergriechen wenn ich für diese firma arbeiten müsste. ich denke, dass in jedem anständigen menschen doch etwas berufsehre steckt.
    erst wenn ich lese, dass premiere sich auch beim lieferanten der software öffnet für den freien markt besteht hoffnung.
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nur mal langsam Leute...
    Also:
    1. Wär es für uns alle wircklich SEHR GUT, wenn PW bald die BN 2.0 ausstrahlen würde.
    2. Zu interaktiven Diensten kann ich folgendes sagen: Sobald wird die Soft auf unseren Boxen haben, wird es SEHR BALD Interaktive Dienste geben. Verschiedene (Demos von) Interaktive Dienste, konnte man ja schon sehen.
    z.B. Die verschiedenen Sachen von Starzone, den ZDF digiText, die Homeshopping und Homebanking Applikationen von BR, E-Mail...
    Alle diese Sachen sind meiner Meinung nach schon sehr weit in der Entwicklung bzw. bereits fertig.
    Allerdings können diese Dienste erst mit der Software 2.0 benutzt werden, da diese erstmals Applikationen unterstützt.
    Das heißt auch, dass dies erstmal die letzte Softwareversion bit MHP sein wird, da verschiedene Dienste, wie z.B. E-Mail, auch nachträglich "Installiert" werden können, ohne dass man gleich eine neue Software braucht.
    Ich glaube, dass wenn die 2.0 mal draußen ist, wir erstmal zufrieden sein werden. Denn dann werden in kurzer Zeit sehr viele Interaktive sachen kommen, da BR ja nun auch entwicklerkits anbietet. Und immerhin erreichen die Anbieter von künftigen Diensten ca. 2 Mio D-Box II nutzer.
    3. Ich glaube schon, dass diese Software noch dieses Jahr kommt.
    a) befindet sie sich schon in einem (wahrscheinlich) groß angelegtem Betatest.
    b) steht auf der PW Site wörtlich, dass eine neue Software noch dieses Jahr kommt
    c) wird PW mit neuen Diensten bestimmt das Weihnachtsgeschäft anregen.
    d) ich persöhnlich glaube, dass auch die Software Versionen, die auf der CeBit und beim "Tag der Offenen Tür" gezeigt wurde auch schon die BN 2.0 war. Dies würde heißen, dass diese Software schon lang in der Entwicklung ist.
    e) hat PW bereits die fertige Software. Dies hat ein Mitarbeiter auf dem BR stand auf der IFA gesagt.

    Ich freu mich auf die Software und glaube, dass sie bald kommt.

    digiCool

    PS: bevor sich manche Frage, woher ich die informationen habe: alle oben geschriebenen sachen, sind tatsachen, oder gehen ganz klar aus Interviews, Berichten oder der BR Hompage hervor.
     
  6. RJay

    RJay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von jk]ich frage mich nur, wie die mitarbeiter dieser firma überhaupt schlafen können. ich würde mich jeden abend zu tote schämen und mich in irgend eine ecke meines zimmers vergriechen wenn ich für diese firma arbeiten müsste. ich denke, dass in jedem anständigen menschen doch etwas berufsehre steckt.
    erst wenn ich lese, dass premiere sich auch beim lieferanten der software öffnet für den freien markt besteht hoffnung.</STRONG>[/quote]

    Wahrscheinlich wohnen diese "Programmierer" in Iglos und können sich demzufolge nicht schämen.

    cya
    RJay :)
     
  7. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In "Iglo's" "vergriechen".
    Nee, Jungs, ist klar, ihr seid der Sache auf der Spur. Schreibt ihr eure Postings beim Essen ? ;) ;) ;)
     
  8. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man muss sich nur mal anschauen welche weierentwicklung die software der d-box in den letzten 12- 24 monaten gemacht hat, nämlich praktisch keine. ein umstellen auf mhp ist zum grossen teil ein erstellen einer neuen software. auch wenn ich davon ausgehe, dass daran schon einige monate gearbeitet wird, muss ich einfach bei den bisher gezeigten leistungen von betaresearch davon ausgehen, dass es noch viele weitere monate dauer wird, bis diese neue software einigermassn stabil läuft.
    wenn man sich aber mal zum vergleich anschaut, was bei dvb2000 oder in sehr kurzer zeit bei linux auf d-box2 geleitet wurde, dann muss man doch verstehen, dass zumindestens mein vertrauen in betaresearch nur sehr gering ist.
    betaresearch sollte 2-3 leute aus diesen teams anheuern und es würde schwung in die weiterentwicklung kommen

    ich kann eigentlich mit digiCooL hoffen:
    "es kann nur besser werden*
    *ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben*
     
  9. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich höre nur noch BN2.0
    Wie schaut es mit der D-Box 1 aus?
     
  10. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Prosecco]Ich höre nur noch BN2.0
    Wie schaut es mit der D-Box 1 aus?</STRONG>[/quote]


    So weit ich weis wird es für die D-Box1 keine neue Software geben.
    Die betanova 1.2 T war die letzte die von Premiere ausgestrahlt wurde. Es wird meines Wissens auch keine mehr für die D-Box1 entwickelt, sondern nur noch für die
    D-Box 2 entwickelt.
    :eek: :confused: