1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bobby, 18. Mai 2001.

  1. Bobby

    Bobby Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Zürich
    Anzeige
    Hallo Leute
    Wie muss ich vorgehen, damit ich PW in der Schweiz LEGAL erwerben kann. Es kann doch nicht sein, dass ich als zahlungswilliger Konsument einfach nicht wahrgenommen werde, nur weil ich in der Schweiz lebe.
     
  2. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Hallo auch.

    Weil in der EU die unendliche Geschichte über
    die D-Box und das nichtvorhanden sein von Alternativen kein Ende nehmen wollte, hat
    die Schweiz lustigerweise eine gefährdung des Diskriminierungsfreien Zugang zum Digital-Tv erkannt welcher möglicherweise
    dem EU Recht wiederspricht und die D-Box
    sicherheitshalber mit der berühmten Scheizer Gründlichkeit gleich ganz verboten.
    Soweit ich gehört habe kommen nun aber endlich ofiziele Betacrypt Module auf dem Markt womit PW dann mit jeden Reciver mit CI
    empfangen werden kann.
    Da Pw bekanntlich in letzter Zeit dringend Abonenten benötigt werden wohl die ersten
    Verfügbaren Module in die Schweiz gehen
    (hab ich irgendwo gelesen).
    Daher glaube ich das auch in der Schweiz schon bald PW angeboten wird.
    Also abwarten und Tee trinken.

    mfg Bawi
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Wer hätte gedacht, dass die Schweizer so viel auf EU-Richtlinien geben?
    ...gehen wir nochmal die Mitgliedstaaten durch...
    also an irgendeiner EU-Verordnung liegt's sicher nicht.
     
  4. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Das die Schweiz nicht in der EU ist weis ich
    auch,dennoch haben die Schweizer die D-Box
    untersagt als die Wickeln wegen der Box in der EU am ärgsten waren.
    Nachzulesen in der Infosat irgendwann vor ca
    2 Jahren.

    mfg bawi
     
  5. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    In der Schweiz wird sowieso nur der Teleclub angeboten. (über Kabel)
    Über Sat hat man nur die Möglichkeit Premiere
    Analog zu abonnieren da Teleclub nicht mehr über Astra angeboten wird. Der Teleclub plant
    ja älteren Berichten zufolge ein eigenes Digitalpaket bestehend aus ein paar Serien und Spielfilmkanälen. Ich habe aber schon lange nichts mehr davon gehört, könnte mir aber vorstellen das bei der Abschaltung von
    Premiere Analog auch das Digitale Teleclubprogramm angeboten wird.

    Gruß
    Udo
     

Diese Seite empfehlen