1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW - eine Art Umfrage! (lang)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bernie, 10. Oktober 2001.

1. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Tja, ich hab mir auch mal alle Antwortet durchgelesen (geht ja nicht gerade schnell :) ). Was mich erstaunt hat, ist das (meiner Meinung nach) Sky doch nicht so gut ist wie alle tun.

Hier die Sachen, die ich bei PW verbessern würde:
    1.Ganz gennerell würd ich mal den Sparstrumpf ausziehen. PW hat nur eine Chance, wenn sie jetzt wircklich alles kaufen, was es nur gibt (und damit meine ich nicht nur sehr teure Sport und Film Rechte).
    2.Die Serien müssen umbedingt aktueller werden. Ich glaube, dass PW mit vielen Serien, die wenigstens zeitgleich mit dem FreeTV ausgestrahlt werden, Kunden bekommen - zumindest aber Kunden halten könnte.
    z.B.
    die neuen Simpsons und Sabrina folgen
    Sex and the City
    ...
    Auch versteh ich nicht, warum die von Kirchs Sendern eigenproduzierten Shows nicht zeitgleich und ohne Werbung ausgestrahlt werden (TV Total; Die Stunde der Wahrheit; Wochenshow...).
    Trotzdem hat man das Gefühl, dass es PW (mittlerweile) wieder versucht:
    z.B. Friends, ER...
    3. PW ist zu unpersöhnlich. Auf den Kanälen wird sturr das Programm hoch und runter gespielt. Wieso schaut sich PW nicht ein bisschen was von den Privaten ab. Wie wäre es z.B. mit einer von N24 exclusiv für PW produzierte Nachrichtensendung (20.00-20.15). Auserdem fände ich es sehr gut, wenn am Ende einer Serienfolge gesagt würde, was in der nächsten kommt. Auch könnte nach einem Film, in dem "Es folgt" Bildschirm ein kleines Fenster mit dem Trailer sein. Außerdem vermisse ich gennerell LiveShows. Mit "Der Talk" ich ja schon ein Anfang gemacht - aber leider nur im Sportprogramm.
    und und und...
    4. Zu wenig Informationen von PW. Ich finde vorallem der Infokanal könnte deutlich überarbeitet werden. z.B. mit einer Wöchentlichen Live Show, wo die kommenden Highlights gebracht werden, fragen beantwortet werden...
    5. Die D-Box Software. Mit der 2.0 wäre ich vorerst zufrieden, aber die muss ja auch erstmal kommen.

Jetzt mal zu den Positiven dingen:
    Ich finde das Film Angebot sehr gut. Auch die Wiederholungen finde ich gut - mir sind es fast zu wenig. Ich habe in der Woche nur max. 3 mal Zeit mir einen Film anzuschaun. Dann kommt immer einer, den ich noch nicht kenne.
    Auch das Sport Angebot finde ich gut. Die Auswahl reicht mir locker, nur mehr Qualität müsste her. Die Formel 1 und BuLi übertragungen haben sich in letzter zeit sehr zum positiven entwickelt und müssten nur noch minimal verbessert werden. Aber bei den anderen Sportareten sieht es sehr düster aus. Soviel ich von Tennis mitbekomme, ist dort die übertragung auch gut. Ich fände es vorallem gut, wenn man alle 8 Perspektiven bei der Formel Eins hätte. Bei der DEL müsste es eine Station Ton Option geben (nicht gegen den Moderator, aber manchmal will man die Stimmung mitbekommen). Auch fände ich gut, wenn man statt der Vorberichterstattung ins Stadion schalten, und die Show mitbekommen könnte.

Fazit: Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit PW. Am meisten stört mich momentan das Serienangebot, das unpersöhnliche, die Software und DER PREIS!!!

digiCooL