1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW - eine Art Umfrage! (lang)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bernie, 10. Oktober 2001.

  1. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    auch ich will jetzt einfach mal (vielleicht zum letzten Mal) meinen Senf zu Premiere World dazugeben:

    Nach langem überlegen habe ich mich jetzt dazu entschlossen PW zu kündigen.

    Ich möchte jetzt in keinster Weise euch meine Meinung aufdrängen oder über Premiere lästern – die folgende Gesichtspunkte treffen vermutlich nicht auf jeden zu.

    Fangen wir bei der Digitalen Wunderbox an. Eigentlich nicht schlecht, wenn da nicht die Software wäre. Auf die Uhrzeit könnte ich persönlich verzichten, aber was mich am meisten stört ist die Funktion der Videoaufnahme.

    Ich kann es auf einer Seite vollkommen verstehen, der Dbox einen Jugendschutzpin zu verpassen. Muß der aber immer aktiviert sein? Warum gibt es erst eine Timerfunktion mit der Softwareversion 2.0?

    Das nächste ist der Inhalt des Premiere Programmes. Ok, ich will jetzt nicht daran denken, wie es mir an dem ersten Formel 1 – Rennen ohne PW geht. Bundesliga und auf andere Sportlichkeiten kann ich verzichten. Die Filme die in Premiere kommen sind prinzipiell nicht schlecht, aber hier habe ich die meisten im Kino gesehen.

    Letztendlich kommt da dann noch die Verpflichtung PW zu schauen. Denn wenn man nicht schaut braucht man es auch nicht. Und ich schaue derzeit sehr wenig PW. Entweder kommen die Filme gegen 11 Uhr morgens oder nur einmal zur Prime Time. Da habe ich aber meistens schon etwas anderes vor...

    Für das Geld was ich derzeit an Premiere zahle, kaufe ich mir lieber im Monat eine DVD mehr. Diese beinhalten einige nette Extras und den Film habe ich zudem jederzeit griffbereit.

    Ich wünsche PW alles gute – und hoffe das der Kundenansturm nicht ausbleibt (60.000 neue Dbox2 von SAGEM).


    Thomas
     
  2. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @bernie
    Wieso ist der Disney Channel gekippt? Ich habe ihn noch (Satellit) .
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo Bernie

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    1. Premiere Basic:

    Positiv:
    -günstiges Einstiegspaket
    -vielfältiges Programm
    -Planet, Discovery
    -werbefreies Kinderfernsehen

    Negativ:
    -kein Disney mehr (war für Familien sicher sehr interessant!)
    -zu wenig exklusive Serien
    -zu wenig aktuelle Serien
    [/quote]

    Du hast etwas wichtiges vergessen!

    Beim Basis Paket kostet ein Pay per View Film nicht 6 sondern 12DM!!!

    Auch negativ und der günstige Einstigspreis entpuppt sich somit als totale Mogelpackung.

    Gruß
    Frank M
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    So nun mein Senf zu Thema

    Ich bin Filmfan und als ich Premiere Abbonieren durfte war ich überglücklich.

    Dann kam DF1 dazu auch noch ganz nett Formel1 ohne Werbung.

    Da hatte ich Filme in Topqualität und Formel1 und noch ein bisschen was dazu.

    Dann der zusammenschluß ohgot oh graus.
    wo blieb die Qualität des programms es wurde nur so gekürzt an Qulität was ging.
    Ich frage mich nur eins wie konnte sich DF1 damals 7Cinedom Knäle leisten und Premiere hatte ja die höchste datenrate und nun ging das aufeinmal nicht mehr "angeblich mangelde Kapazität".
    Nur mehr sender hat PremiereWorld auch nicht?

    Also ein vorschalg von mir die Qualität zumindestens auf den Moviekanälen 1,2 und 3 auf hohe Qualität stellen und endlich das ganze mit DD in den Griff bekommen die haben das im April nicht geschaft und jetzt auch blos nicht Fragt sich nur haben die in der zeit denn garnichts gemacht.

    Auchso bei Premiere gab es doch zu machen Filmen ein Making-Of Erinnere mich noch an From Dusk Till Dawn Making-Of 90min Hammergeil und was bekommt man jetzt noch bei PremiereWorld nichts.

    Die sollten sich mal andre Pay-TV's anschauen Sage nur Cannel+ Frankreich.

    Gruß
    Maik
     
  5. Siggi

    Siggi Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nun möchte ich auch meinen Senf dazugeben:

    Ich wollte PW erst kündigen. Meine Familie hat mich jedoch (vorerst) überzeugt, es nicht zu tun.

    Aber zufrieden bin ich nicht. Ich habe schon zu DF1-Zeiten eben DF1 abonniert. Damals habe ich meine Frau überzeugt, DF1 zu nehmen...

    Seit dem Zusammenschluß aber leidet die Qualität sehr. Gesteigert ist aber meiner Meinung nach die Arroganz von PW.

    Ich bin u.a. Krimi-Fan. Aber was auf dem KrimiKanal geboten wird liegt Kilometer unter dem, was ZDF oder die Pivaten (trotz Werbung) liefern.

    Man kan die Wiederholungen der Serien gar nicht mehr zählen. Frage an PW: Wann wird eigentlich mal wieder "Ein Fall für 2" wiederholt? Ist im Grunde eine gute Sendung. Und wenn man einen teil davon zum 12 mal in kurzer Zeit sieht, entdeckt man doch ab und dann mal ein neues Detail.. :-(

    Und auf Cinedom laufen auch nicht gerade neueste Filme. Also auf "Ein Lama für ein Königreich" oder "Gladiator" zu warten lohnt nicht. Wenn die endlic kommen, kenne ich sie schon vom Video (Ist sogar billiger als Cinedom)

    Ich denke, PW geht finanziell die Luft aus. Und das wollen die mit allen Mitteln verhindern.

    Deswegen auch die ewigen Wiederholungen. Irgendwie muß der Tag ja mit Sendungen rumzukriegen sein...

    Dann noch ein bischen versteckte Preiserhöhungen und wenn der dumme Nutzer nichts merkt laüft das auch so.

    Aber der Nutzer hat es gemerkt. Ist LK also dumm oder so Arrogant, das es ihm egal ist, was die Kunden denken?

    Teilweise kommen Filme am selben Tag wieauf den Privaten!!!

    Wenn ich nun bedenke, was mich der ganze Spaß kostet (GEZ, Kabel und PW), dann wanke ich schon wieder.

    Allerdings würde ich die Kosten akzeptieren, wenn sich einiges ändert.

    Bedenkt bitte, dies ist nur meine eigene Meinung. Es soll kein "Nur-Herum-Gemeckere" sein.

    mfg

    Siggi
     
  6. Bernie

    Bernie Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Danke für die vielen Kommentare!
    Zwei Sachen scheinen vielen besonders wichtig, zu sein:
    -Änderung der Vertragsdauern und der Vertragsarten (einzelne Kanäle auswählbar).
    -Weniger Wiederholungen von Filmen und Serien.
    Das Erste wird PW vorerst nicht ändern und ich befürchte, dass der zweite Punkt nicht änderbar ist.
    Das Archiv von LK ist zwar groß, aber bei recht vielen Kanälen sind Wiederholungen unumgänglich!

    Ansonsten sind einige zufrieden andere nicht, aber zumindest was den Sport angeht ist PW wohl noch konkurrenzlos!
    Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein digitales Pay-TV, dass nur Sport zeigt,
    aber dann wirklich "Alles"! Da wäre ich dann sicherlich dabei...

    Und solange bleiben wir mit einer Art Hass/Liebe an PW hängen.... ;)

    Bernie

    [ 19. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Bernie ]
     
  7. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja Du hast recht Bernie, wo ich aber in den ganzen Berichten immer wieder stolpere, ist die Aussage, das zu zeiten von DF1 alles besser war. Das ist so wie Oma und Opa sich von den guten alten Zeiten erzählen, die mit Sicherheit nicht so gut waren.
    Ich habe DF1 (ist ja heute Premiereworld) eigentlich nicht so gut in Erinnerung. Die Jungs haben es nie geschafft das Modem zu aktivieren, und vom Ton und Bild (Ausgenommen Cinedom) war ich immer ganz schön enttäuscht. Dann schreibt hier jemand, das die Cinedom Kanäle offen waren, ja aber nur in den ersten beiden Jahren. Dann gings schon los mit der Sperrung.
    Ich hatte damals beide Programme und muss sagen, dass ich mit Premiere eigentlich auch zufrieden war. Also ich meine beide Programme hatten gute Seiten und schlechte.
    Das hält sich eigentlich bisher in der Waage.
    Also weiter damit. Es kann nur besser werden.
     
  8. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht wäre für den einen oder die andere auch mal ein Vergleich mit dem britischen Pay-TV von BSkyB interessant. Hier einige Unterschiede zwischen Sky und Premiere World:

    - Es gibt insgesamt zwar viel mehr Kanäle bei Sky, darunter jedoch auch ein großes Angebot an Shopping- und religiösen Sendern.
    - Der überwiegende Teil aller Kanäle sendet mit Werbeunterbrechungen. Sender wie Bravo oder Granada Plus sind z. B. mit Kabel1 oder RTL2 vergleichbar, aber eben Pay-TV!
    - Alle(!) Serien werden mit ständigen Werbeunterbrechungen ausgestrahlt!!!
    - Bei den Filmkanälen gibt es keine Sparten (außer Erotik).
    - Neue Filme haben bei Sky einen "Lebenszyklus" von bis zu einem Jahr, werden aber pro Monat in der Regel nicht sehr oft wiederholt.
    - Außer bei Sky Cinema gibt es auf den Sky-Premium-Kanälen kaum ältere Filme.
    - Es gibt keine Jugendschutzfunktion, allerdings auch nicht die Möglichkeit, Filme für ein Publikum über 14 vor 21.00 Uhr (CET) zu sehen.
    - Filme beginnen auf den Premiumkanälen fast ausschließlich im 2-Stunden-Takt, d.h. auch wenn der Film nur 90 Minuten lang ist, beginnt der nächste erst in einer halben Stunde. Dazwischen gibt es Werbung und Lückenbüßer.
    - 16:9-Filme gibt es nur auf Sky-Widescreen und im Pay-Per-View-Angebot, und auch nur wenig Auswahl (TCM sendet noch im Letterboxformat, aber mit Werbeunterbrechungen).
    - Dolby Surround ist nicht unbedingt selbstverständlich bei Sky.

    Zum Sportangebot kann ich nichts sagen. Insgesamt gesehen finde ich Premiere World im Vergleich aber nicht schlecht. Wenn es alle Programme im Originalton gäbe, würde ich mich sofort von Sky verabschieden (natürlich auch, weil Sky in Deutschland so wahnsinnig teuer ist).

    Was ich aber bei Premiere World wirklich schlecht finde, ist der Service: Teure Hotlines mit Warteschleifen, Angestellte, die sich häufig keine Mühe geben und Fehler machen. Und Kündigungen werden möglichst ignoriert (da hilft auch kein Einschreiben mit Rückschein!). Die Serviceleistungen müssten also dringend verbessert werden!
     
  9. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Wartesschleifen sind beendet, entweder kommt das Besetztzeichen oder man ist direkt verbunden. Ich glaube seit gestern. Es kann nur besser werden.
     
  10. Mediateur

    Mediateur Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute, habe eben mal alle Antworten gelesen und möchte sagen, dass PW schon genügend Kanäle hat, mehr wäre nicht sinnvoll. ABER: ich bin seit vielen Jahren Abonnent, doch ich musste in den letzten 12 Monaten eines feststellen: die Zeit der Serien, die zuerst auf PW kamen und dann in das Free-TV, sind irgendwie vorbei. Als SCI-FI (Mission Erde...) und HORROR-Fan (Buffy, Charmed...) wurde ich z. B. mit ROSWELL und FARSCAPE bedient, einige Zeit bevor diese ins Free-TV kamen, aber nun? Seit Monaten kommen diese Serien gleich im Free-TV und ich bin enttäuscht, denn eine 45- bzw 42-Minuten-Folge mit 4 Werbeblöcken ist einfach GRÄSSLICH! Bei Roswell kam die erste Staffel noch in PW aber die zweite nimmer. Und bei Mission Erde werden immer wieder die ganz alten Folgen abgenudelt. Aber das Traurigste war, dass SLEEPWALKERS jeden Monat neu gestartet wurde (da gibts nur 9 Folgen, die Serie wurde ja eingestellt), und OUTER LIMITS? Ich denke mal, dass es bei COMEDY und KRIMI genauso ist. SCHADE! Denn die Kirchgruppe hat ja die Rechte, aber schiebt die Serien nun gleich ins Free-TV!!!!