1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW Bildqualität gesunken ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tribun, 18. Juli 2001.

  1. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Solingen
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Meine Frage richtet sich in erster Linie an
    die Leute, die DVB2000 auf ihrer Box betreiben.
    Mein subjektiver Eindruck ist, das die Bildqualität seit der "Reform" am 01.07. speziell auf Premiere 1 wieder nachgelassen
    hat. Senden die noch in der 700er Auflösung?
    Auch wirken die aktuellen Filme auf 1,2 und
    3 irgendwie matter in den Farben, verwaschener und pixeliger im Hintergrund. Als liege ein digitaler "Schleier" über dem
    ganzen. Paranoia oder kann das jemand bestätigen? Muß dabei vielleicht erwähnen, das ich auf einem Rückpro mit großer Bilddiagonale schaue und deshalb ein wenig kritischer bin, speziell was die Auflösung angeht.
    Gruß
     
  2. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Hallo !

    Da kann ich Dir nu zustimmen, obwohl ich die D-Box 2 von Nokia habe ist das Bild nicht so toll! Habe gestern Abend Fussball auf ZDF Digital gesehen, und seitdem ist mir bewusst was für eine Bildqualität möglich ist. Da muss Premiere auf jeden Fal was tun.

    MFG Premiero
     
  3. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Ich versteh euch nicht !
    ich hab PW bestimmt schon auf 10 verschiedenen Fernsehern gesehen, und noch nie ist mir das Bild Schlecht, Unscharf oder dergleichen vorgekommen !
    Schaue auch zuhause Pw auf nem 16:9 fernseher mit 100 Hertz, und ich merke null unterschied zu ZDF oder dergleichen !
    Wie merkt ihr da nen Unterschied ? Hab auch schon mal Freunde gefragt, die sehen auch nie Unterschiede !
    Die Bildqualität von Premiere 1-3 ist, meiner Meinung nach Perfekt !
     
  4. marzli

    marzli Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    ansbach
    solltest dich mal näher an das fernsehgerät setzen. ist oft furchtbar!
     
  5. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Erklär mir mal auf was ich da achten muss. Ist das Bild unscharf, Sind einzelne Klötzchen zu sehen, usw. ?
     
  6. Tilo

    Tilo Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Berlin
    Das Bild ist unschärfer und weniger detailreich als bei ZDF und 3SAT.

    Speziell bei den neuen 16:9 Übertragungen ist es obendrein verrauscht und wackelt am Anfang, keine Ahnung warum.

    Kein Vergleich mit ZDF und mit DVD schon garnicht.
     

Diese Seite empfehlen