1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW auch auf Recivern mit Common Interface?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarcusS, 5. Februar 2001.

  1. MarcusS

    MarcusS Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Können Reciver mit Common Interface auch Premiere World entschlüsseln oder geht das nur mit der d-Box?

    Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi Du kannst jeden Receiver mit Common Interfoace nemen um Premiere zu entschlüsseln, aber Du must dann auch ein Ci mit Betacrypt unterstützung zb. AllCAM einstecken Ebenso kann man den Humax 5400 benutzen dieser besitzt ein eingebautes Irdeto Modul was sich problemlos mit dem PC auf ein AllCAM Patchen läst.
    Allerdings sieht Premiere es nicht gerne wenn mann nicht mit der original D-box PW schauen will. Soll heisen man bekommt keine SC von PW wenn man keine D-Box hat!

    Gruß Gorcon
     
  3. MarcusS

    MarcusS Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Gorcon!

    Auch auf die Gefahr hin, das Du mich für ein wenig bl.. halten solltest:

    Was soll das bitte heißen?

    <...bekommt keine >>SC<< von PW...<

    Gruß Marcus
     
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    hi,

    SC heisst "SMARTCARD"

    mfg

    devastor
     
  5. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    denke mal SC="Smartcard"
    also wenn du keine D-Box abnimmst => keine Original Karte von PW
    Bios
     
  6. MarcusS

    MarcusS Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Abonnent von PW bin ich schon seit 97/98. Damit hätte ich also keine Schwierigkeiten.

    Wollte das nur mal wissen, weil dann ja ein Wechsel des Empfängers ansteht beim Umzug von Kabel auf Sat. Und da die d-Box II ja lt. den ganzen Beiträgen und Nachrichten nicht gerade der Weisheit letzter Schluß zu sein scheint, bin ich am Überlegen mir dann einen "Fremden" Receiver zuzulegen.
     
  7. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    hi,

    das wird dann aber ein teurer spass.

    receiver : 600dm - 1000dm
    allcam modul: 699dm - 999dm

    wenn man überhaupt noch ein modul bekommt.

    mfg

    devastor
     
  8. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Marcus,

    ich gehe mal davon aus das du eine d-box 1 Kabel hast. Wenn du nun auf Sat d-box wechselst stehen die Chancen nicht schlecht das du eine d-box 1 bekommst. So war es letzten Monat auch bei mir. Ich habe mir eine
    d-box für Sat kaufen wollen (hatte vorher
    1.er Kabelbox, und bekam dann eine 1.er Satbox mit der Begründung das man Kunden die
    vorher schon eine 1.er Box hatten nicht einfach mit einer 2.er Box durcheinander bringen will.) Ich weiss jetzt aber nicht wie
    es im Moment damit aussieht. Aber wenn du eine Mietbox hast einfach mal nachfragen.
    Chancen stehen nicht schlecht.

    Gruß
    Udo