1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW als MAFIA? Bitte lesen!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von epapress, 25. Oktober 2001.

  1. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    auch wenn ich mit der Überschrift nicht konform gehe, eine interessante Abbuchung kann ich auch bieten:

    AUFTRAGSWÄHRUNG:
    -4,93 DEM
    9.xxx.xxx.1xx 01/16xxxxxx
    4.93 DM 2.52 EUR
    12/00 BERICHTIGUNG +36.52
    12/00 BERICHTIGUNG -40.26
    06/01 BERICHTIGUNG +16.47
    06/01 BERICHTIGUNG -14.94
    10/01 BERICHTIGUNG +26.56
    10/01 BERICHTIGUNG -29.28
    PREMIERE WORLD
    LASTSCHRIFT
    999001

    Keine Ahnung was dies bedeutet. (Habe am 03.10. einen Wechsel zum 55,00 DM-Paket gemacht)

    Gruss, fettarm

    [ 29. Oktober 2001: Beitrag editiert von: fettarm ]
     
  2. HarryX

    HarryX Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    die Bezeichnung MAFIA trifft den Nagel auf den Kopf ! Kann ich voll bestätigen.
    Auch bei mir hat sich Premiere willkürlich am Konto bedient. Nachdem ich die falschen Beträge rückgebucht hatte, hat Premiere mir ein Inkassounternehmen auf den Hals gehetzt !

    Eine telefonische Klärung war nicht möglich, da die netten Damen an der Hotline keine Anhnung hatten und jemand kompetenter nicht erreichbar war.

    Harry
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bevor ein Inkasso-Unternehmen kommt, wird gemahnt. Also hat da jemand die Mahnungen ignoriert....
    @fettarm: Alles klar, Weihnachtspaket, 12/00 gekauft, nach 6 Monaten dann auf Jahresvertrag (aber wohl anderes Paket), dann 10/01 noch gewechselt auf 24-Monatsabo (Mietbox schnorren, wie ;) ) ? Woher ich das weiss? Ich denke mal, dass man bei Dir am Abo-Beginndatum rumgepfuscht hat oder so, in den relevanten Monaten sind dabei wohl Änderungen entstanden. Wenn du Spass willst, lass es dir doch mal am Telefon erklären ;) ;) ...
     
  4. HarryX

    HarryX Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    richtig Telefonmann,

    Mahnung kamen einige. Ich habe diese per Fax, Brief und Hotline zu klären versucht. Auf die Faxe und Briefe kamen keine Reaktionen, bei den Anrufen konnte man mir nicht helfen.

    Das Problem ist: wenn man an der Hotline nicht weiterkommt, so ist es scheinbar extrem schwierig einen kompetenten Ansprechpartner zu finden.

    Harry
     
  5. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Telefonmann]Bevor ein Inkasso-Unternehmen kommt, wird gemahnt. Also hat da jemand die Mahnungen ignoriert....
    </STRONG>[/quote]

    Auf der Zahlungserinnerung steht, man solle "telefonisch" mit PW Kontakt aufnehmen. Wenn nun der Herr (oder die Dame) vom Call-Center sagen, die Zahlungserinnerung wäre gegenstandslos, weil das Konto ausgeglichen sei, der liebe Herr aber nicht einmal bereit ist, seinen Vornamen oder den Namen des Call-Centers preis zu geben, habe ich wohl schlechte Karten, wenn so etwas gerichtlich geklärt werden würde.

    Übrigens: Auf mein Einschreiben mit Rückschein vom 12.10.2001 hat sich bis heute (außer dem Rückschein) keiner gemeldet.

    Also: Gar nicht so einfach, mit PW falsche Abbuchungen abzuklären.

    Gruß
    Hfb
     
  6. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Harry X bestätigt, was ich eingangs erwähnte und vorsichtig andeutete:

    Schon seit Jahren wird teilweise wie wild und ungenau, weil vorschnell, abgebucht und will man was regeln, wirds entsprechend schwer!!!