1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW Abo und Piratenkarte-Ich finde es etwas seltsam...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Seoman, 23. November 2001.

  1. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Laddi]man kann das machen, wenn man z.B. zwei Boxen hat und die Frau möcht nicht CL sehen, aber auch was auf PW(ja, ja, zweites Abo). Ausserdem ist es nicht gut für den Kartenleser, wenn man die Karten immer tauscht. Und ein Voll-Abo hat man trotzdem, denn wenn es in der Halbzeit dunkel wird, dann würde micht das 'schwarz' ärgern. Also schaut man Fussball mit der Abo-Karte.
    Nicht zu vergessen die Frauen, die kein Verständnis für den Technik-Freaks haben. Wenn die Karte ausfallen würde, während meine Frau PW schaut und ich ihr sage, jaja, in einer Stunde hab ich es wieder am laufen, dann müsste ich spätestens am nächsten Tag ein Abo abschliessen.
    Ausserdem ist das bei vielen so, was geht, muss man probieren. Wenn es nicht mehr geht, muss man es wieder zum laufen bringen. Wenn es läuft, ist das Problem uninteressant.</strong><hr></blockquote>

    Das sind doch alles billige Ausreden!

    Was ist bei dir ein Voll-Abo?
    Wenn du das All In-Paket hast, dann schädigst du PW _nur_ mit dem Nichtzahlen eines zweiten Abos!

    Aber wenn du das Super-Paket meinst, dann kann ich mir mit dem besten Willen nicht vorstellen, dass du dann noch für CINEDOM zahlst!??

    [ 25. November 2001: Beitrag editiert von: hfb ]</p>
     
  2. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das stimmt nicht ganz so mit den Kopien.
    Man darf für den privaten Gebrauch Sicherheitskopien erstellen (auch bei Software, sofern nicht ausdrücklich untersagt). Ferner ist es erlaubt Videosfilme, die gegen Gebühr in einer Videothek (bestimmt auch Musik-CD´s) ausgeliehen werden kopien zuerstellen. Aber jede weitergabe an dritte, ob unentgeldlich oder gegen Gebühr, ob Schwager oder nicht ist strengstens untersagt.
    So ist das Gesetzt.

    Flubber

    PS: Außerdem berechtigt ein HP-Brenner nicht (HP drückt ja Kohle an die Gema ab), Kopien von CD´s zu erstellen.
     
  3. venture

    venture Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin!

    Sagt mal, gibs es eigendlich Schätzungen, wieviele Leute PW mit einer gehackten Karte sehen? Wenn ich mal so ins Web schaue und in einigen Boards beim Schlüsselwechsel die ganzen Bettelpostings sehe, kommt es mir vor, als wenn halb Deutschland „schwarz“ sieht. Ich habe ausserdem in einem Posting gelesen, daß die d-box neuerdings aufzeichnet mit welchen Karten sie betrieben wurde. Dann müßten doch einige kalte Füße bekommen?

    venture
     
  4. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    selbst wenn sie das aufzeichnen würde... ohne Rückkanal würde PW diese Informationen wohl nie bekommen können ---- soviel zum Thema kalte Füsse. Obwohl sich PW mit der BN 2.0 so allerlei kleine Schweinereien hat einfallen lassen, wie man den "Schwarzsehern" das Leben schwer machen kann - den Freak lässt sowas kalt, denn er weiss sich zu helfen. Und den Schmarotzern, Bettlern und Ali-Gängern sollte man es so schwer wie möglich machen. Das ändert aber nix am System...
     
  5. ozma

    ozma Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Premiere-Schwarzsehen hat nix mehr mit Hacken zu tun - das "Wissen" ist schon einige Jahre alt.
    Schwarzsehen ist ein Volkssport - das wird einem schnell klar, wenn man mal in den Anzeigenteil z.B. der Zeitschrift "InfoSAT" schaut oder mal ein paar Links im "händlerverzeichnis" von digitv.de anklickt: Kartenrohlinge, Chipkartenschreiber usw.

    Betaresearch kann auch nicht einfach so die Verschlüsselung grundlegend ändern, denn dann düften sich ein paar Mio. DBox-Besitzer mal eben neue Receiver anschaffen - der sichere Tod für das kirch'sche Bezahlfernsehen.
    Betacrypt mit seinen ganzen Schwächen ist etabliert und daran wird sich auf absehbare Zeit nichts ändern. [​IMG] [​IMG]
     
  6. Mickey_24

    Mickey_24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> OK, immer noch besser als nixaber ich finde, wenn man eine Sache wie Premiere unterstuetzen will, dann sollte man es auch richtig tun und fuer das bezahlen, was man auch sieht!
    <hr></blockquote>

    Das klingt so nach Wohltätikeit. Aber in der Realität sieht es doch so aus, daß ich für mein ABO zahle und von PW dafür eine Leistung erwarte und auch erhalte.

    Ich würde doch niemals Geld an PW zahlen, nur um es zu unterstützen. Genausowenig würde PW mich umsonst oder billiger sehen lassen, wenn ich plötzlich arbeitslos sein würde.

    Sorry, aber sehe das eben als ganz normale Geschäftsbeziehung an.

    gruß Mickey
     
  7. tvbars

    tvbars Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Mickey

    Ich denke mal, dass PW so "unterstützt" werden sollte, dass der normale Ablauf garantiert wäre. Sowohl die "Hacker" als auch wir alle hier im Board wissen ganz genau, dass es ohne PW weder die Piraterie noch dieses Board (noch meinen Piaggio Roller [​IMG] ) geben würde.

    tvbars
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @hfb
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Das sind doch alles billige Ausreden!

    Was ist bei dir ein Voll-Abo?
    Wenn du das All In-Paket hast, dann schädigst du PW _nur_ mit dem Nichtzahlen eines zweiten Abos!

    Aber wenn du das Super-Paket meinst, dann kann ich mir mit dem besten Willen nicht vorstellen, dass du dann noch für CINEDOM zahlst!??
    <hr></blockquote>

    Natürlich sind das Ausreden, aber nicht billig [​IMG] .
    Und beim Cinedom habe ich kein Mitleid mit PW. Gerade hier kann man es mit einfachen Mitteln verhindern, dass man Schwarzsehen kann. Aber diese blöden Händlerkarten existieren immer noch. Und jetzt, wo es das All-in-Paket gibt, sollten sie doch einfach mal es dem User im Geschäft präsentieren, wie es ist. Das möchte ich sehen, ähm, wie, ich muss da anrufen oder ins Internet gehen ? Wer heute einfach im Geschäft an einer Box spielt, der ist ja begeistert, dass man sich zu einem Film einfach so die Anfangszeit auswählen kann.

    Ich denke, weil IPPV noch nicht aktiv ist, scheuen sie den Schritt noch, weil so mancher dann sagt, nöö, das ist mir zu kompliziert.

    Ja, ist wieder eine 'billige' Ausrede, aber manchmal verstehe ich die wirklich nicht. Jeder zahlende Abonnent muss sich doch verar..... vorkommen, wenn jede Piratenkarte alles aufmacht. Und besser noch: Man spart sogar den Anruf und kann zappen. Besser als beim All-in-Paket !

    Und zum Verhältniss zahlende Kundschaft zur nicht zahlenden: Ich glaube wir dürfen uns da keinen Illusionen hingeben. PW schwarz schauen ist ein Volks-Sport geworden. Ich kenne nur noch sehr wenige, die überhaupt etwas zahlen. Wenn ich davon hochrechne gibt es mehr Schwarzseher als Kunden, ist aber nicht repräsentativ.

    Gruss
    Laddi
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von tvbars]... dass es ohne PW weder die Piraterie noch dieses Board (noch meinen Piaggio Roller [​IMG] ) geben würde.</strong><hr></blockquote>
    Könntest Du diese Bemerkung mal eben erläutern? Möchtest Du damit andeuten, dass Du Dir durch Dealen mit Piraten-Karten einen Roller finanziert hast? [​IMG]

    Gag
     
  10. Ich nehme an, es gab mal einen Piaggo Roller für Freundschaftswerbung.

    Habe ich recht?