1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVV-Kanäle Direkt Humax5400Z

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Jimi, 10. August 2006.

  1. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    Anzeige
    AW: PVV-Kanäle Direkt Humax5400Z

    Besten Dank für Deine ausführlichen Darlegungen.
    Ich melde mich dann, ob ich die Eingaben geschafft habe!

    Danke Jimi
     
  2. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: PVV-Kanäle Direkt Humax5400Z

    Ich hab's leider noch nicht fertiggebracht.
    Habe einen Sender welchen ich nicht brauche auf PPV umbenannt und hinter
    das Portal gesetzt. Leider hat er immer noch die gleiche Frequenz wie vorher.
    Wie kann man von Hand die Frequenz und NetID u. Transp.ID setzen?
    Gruss Jimi
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVV-Kanäle Direkt Humax5400Z

    Man muss bei dem "PPV Kanal" ("PPV Channel", "PPV Subchannel" oder "Unterkanal" geht auch) keine Frequenz und auch keine Transponderdaten von Hand eingeben. Das erledigt die Humaxfirmware beim Aufrufen des PPV Kanals vom Portal aus über die gelbe Funktionstaste.

    Allerdings müssen die Transponderdaten (NetID und TransponderID) für die fünf Premiere-Transponder in den Settings der normalen Premiere-Kanäle stimmen. Das kann man über das ToH-Menü unter EPG und dort dann im Register "Settings" überprüfen.

    Wenn der Name exakt der Konvention entspricht und der Dummykanal hinter dem/den Portalen liegt, müsste bei Aufruf des Portals und Betätigung der gelben Funktionstaste eine Liste der zum jeweiligen Portal verfügbaren Subfeeds erscheinen. Wählt man eine davon aus und schaltet dorthin mit OK um, wechselt der Humax auf den Dummy und passt die Frequenz sowie die PIDs automatisch an

    mfg
    Charlie24
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006