1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 - .vid Dateien auf DVD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hai, 6. Juli 2003.

  1. hai

    hai Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    bbdmux bekommst Du z.B. unter http://members.cox.net/beyeler/bbmpeg.html
    Es ist in den bbtools enthalten.

    Die Synchronprobleme mit dem Ton sind mir dann leider auch aufgefallen. Da wäre ich ebenfalls für einen Tip dankbar.

    Oder doch warten auf DVD-Studio von Hähnlein Soft ?
     
  2. mlebek

    mlebek Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. voessing

    voessing Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    die Haehnlein-Software klappt einwandfrei.
    Du kannst Die eine Demoversion runterladen.
    (URL s.o.).
    DVR-Studio schneidet uerbluessige Werbung heraus
    und erzeugt Dir am Ende eine fertiges MPEG File,
    mit dem Du dann eine DVD erstellen kannst.

    2BG VID File: DVR-Studio - 15 Min.
    DVD-Lab - 30 Min.
    brennen usw. je nach Laufwerk

    Das wars.

    mfg
    wv
     
  4. papillon

    papillon Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    bei mir (Humax PVR 8000) wird USB1 angezeigt und auch der Datentransfer läuft entsprechend langsam. Die verwendeten Komponenten sind:

    Rechner mit GA-8IRXP-Board (USB 2.0),
    Win 2000 mit dem neuesten Servicepack,
    Repeaterkabel (USB 2.0 - steht zumindest drauf),
    ein weiteres Verlängerungskabel.

    Ist es möglich, dass etwa dieses Kabel nicht 2.0-tauglich ist oder wo könnte sonst noch der Hund begraben sein?

    Grüße, Heinz
     
  5. kwenz

    kwenz Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Woran erkenne ich, ob die daten mit dem 2.0 Standart übertragen werden? Der Humi blendet zwar 2.0 im TV ein - aber kann ich das auch am PC überprüfen?

    Für einen 3,4 GB großen Film habe ich ~50 Minuten gebraucht. Ist das 2.0er geschwindigkeit?

    Gruß, Kai
     
  6. minmax

    minmax Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - .vid Dateien auf DVD

    Hallo Gaby,

    ich habe den DVR-Studio runtergeladen, es klappt alles wunderbar, nur mit der Synchronisation will es nicht klappen, kannst du mir bitte weiterhelfen???
    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    1. Dateien auf die Festplatt kopiert. Ok
    2. Dateien in MPED2 für gängige player konverttiert, Ok
    3. Dateien mit Hilfe des DVD-Assistenten auf DVD gebrannt: Ergebniss Video und audio unsynchron, weitere experemente sind fehlgeschlagen
     
  7. hgm

    hgm Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR8000 - .vid Dateien auf DVD

    das Problem mit der Synchronität ist bereits im DVR-Studio-Forum ( erreichbar über die Hänlein-Seite ) diskutiert. Am besten dort einmal nachlesen.

    Der Humax 8000 liefert keine vollwertige USB2-Geschwindigkeit. Daher am besten die Festplatte zum Übertragen ausbauen und direkt am PC ( z.B. über eine USB2-Adapter ) anschließen.

    Gruß, hgm