1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000: Tuner B ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von skyesatdx, 2. August 2004.

  1. skyesatdx

    skyesatdx Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hockenheim
    Anzeige
    Hallo zusammen...
    bei meinem 7 Monate alten PVR8000 ist scheinbar
    der Aufnahme-Tuner(B) ausgefallen
    Ich habe 2 Astra-Eingänge angeschlossen so dass ich völlig unabhängig aufzeichnen und zappen kann.
    Seit kurzem habe ich festgestellt dass einige Sendungen nicht aufgezeichnet wurden.
    Bei der Ursachenforschung entdeckte ich das der Receiver nichts aufzeichnet wenn kein Signal anliegt..
    aber er tut währendessen so als ob er aufzeichnet.. nur findet sich hinterher halt keine Datei von der Aufnahme.
    Dachte erst einer der beiden Zuleitungen sei fehlerhaft. habe sie dann einfach
    vertauscht.. aber immer noch auf TUNER B KEIN SIGNAL!!
    Habe jetzt auf Durchschleifbetrieb gestellt - mit 1 Antenneneingang..
    da funktioniert alles.
    Weiß irgendjemand hier ob der dann mit dem TUNER A aufzeichnet?
    Oder liegt doch eine andere Störung vor?

    BIN FÜR JEDEN TIPP DANKBAR

    Gruß
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: PVR8000: Tuner B ausgefallen

    Schick dein Gerät lieber mal ein...
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: PVR8000: Tuner B ausgefallen

    Ich denke, er zeichnet trotzdem mit dem Tuner B auf, es wird ja nur das Signal von einem zum anderen Tuner durchgeschleift, und die Einstellung auf Singlemode verhindert, daß sich Tuner B das LNB greift.

    Was siehst du, wenn du deine Signalstärken anzeigen lässt?


    Gruß

    Stefan
     
  4. skyesatdx

    skyesatdx Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hockenheim
    AW: PVR8000: Tuner B ausgefallen

    Hallo

    tja wenn ich durchschleife gutes Signal auf beiden Tunern..
    wen ich 2 LNB anschliesse kommt auf Tuner B immer kein Signal..
    selbst wenn ich die Kabel vertausche..
    Habe einen 8er multiswitch.. habe auch schon andere Anschlüsse probiert..
    Sgnal ist in jedem Fall da
     
  5. skyesatdx

    skyesatdx Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hockenheim
    AW: PVR8000: Tuner B ausgefallen

    Hallo

    tja wenn ich durchschleife gutes Signal auf beiden Tunern..
    wen ich 2 LNB anschliesse kommt auf Tuner B immer kein Signal..
    selbst wenn ich die Kabel vertausche..
    Habe einen 8er multiswitch.. habe auch schon andere Anschlüsse probiert..
    Signal ist in jedem Fall da
     
  6. HarryL

    HarryL Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    AW: PVR8000: Tuner B ausgefallen

    prüfe zweimal ob du die Antennenkabel anden beiden Tunereingängen angeschlossen hast. Ich hatte eines Auf Tuner A und das zweite Kabel auf Durchschleifen angeschlossen und bin verzweifelt. Nachdem ich alle Kabel geprüft und neue Stecker montiert hatte, bin ich zufällig daraufgekommen :p
    LG
    Harry
     
  7. skyesatdx

    skyesatdx Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hockenheim
    AW: PVR8000: Tuner B ausgefallen

    danke für den Hinweis
    aber habe (leider *grins*)alles richtig angeschlossen und auch im Menu
    wieder auf 2 Antennen gestellt...
    Leider immer noch das gleiche Phänomen
     
  8. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: PVR8000: Tuner B ausgefallen

    Das Problem hat meiner auch schon gehabt. Ich konnte zwar aufzeichnen, aber da Garantiefall, habe ich das Gerät bei meinem Händler reklamiert und nach einigen Tagen einen neuen bekommen.

    Gruß
    hadu
     

Diese Seite empfehlen