1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 Probleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ernieboy, 26. August 2006.

  1. Ernieboy

    Ernieboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: PVR8000 Probleme

    Tja, aber beim Automatischen Suchlauf kann man ja auch einiges Einstellen!
    Mit einem anderen Receiver am gleichen LNB bekomm ich die Programme!
     
  2. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR8000 Probleme

    Beim automatischen Suchlauf? Du kannst dort den Satelliten einstellen und ob du nur FTA oder/und auch verschlüsselte Programme suchen möchtest.

    Wenn in dem anderen Receiver die Programme richtig gespeichert sind, werden sie auch gezeigt… Du hast den Humi in die Werkseinstellung gebracht, deswegen hast du eine veraltete Programmliste drin.
     
  3. Ernieboy

    Ernieboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR8000 Probleme

    Nein, sorry, ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

    Also es war so,.. es hat eigentlich alles funktioniert (Sat1, RTL usw.) jedoch die Festplatte hat der Receiver nicht erkannt. Ich habe alles versucht, eben auch auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Danach bin ich draufgekommen, dass es mit der Festplatte ein mechanischer Fehler war, den ich dann auch behoben habe. Jedoch ist nach der Werkseinstellung etwas passiert so dass ich nun kein RTL usw. mehr reinbekomme.

    Sie sind zwar in der Programmliste weiterhin aufgezählt, jedoch steht nur "Kein - oder Schwaches Signal" und der Bildschirm bleibt schwarz. Dass der LNB oder das Kabel einen defekt hat, kann man ausschließen, da mit einem anderen Receiver die Programme problemlos empfangen werden. Also kann es nur eine Einstellung sein. Wenn ich auf Automatischer Suchlauf gehe, findet er zwar Programme jedoch nur die kulinarischen eben... Al Jarazea usw. ..

    Es wäre jetzt irgendwie nicht schlecht, falls einer der den Humax PVR8000 hat auflisten könnte, welche Einstellungen er bei Antennenkonfiguration und bei Automatischer Suche getroffen hat.

    Danke jedoch schon im Vorhinein für eure Hilfe
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR8000 Probleme

    Also so wenig kann ich nicht nachvollziehen bei Astra1 sollte es beim ZDF 95%Signalstärke und 98%Qualität sein mit Katrein oder ALPS LNBs! Mit D-Box1 und zwei Humax5600 und 9800 fast annähern immer das Gleiche bis auf einpaar Prozent. Verstärker werden in der Regel bei Sat niemals benötigt da das LNB bereits verstärkt für 50Meter reicht das in der Regel noch für 90% Signalstärke. Unter einer bestimmten Signalstärke von 40% werden die Transponder in der Regel meist nicht mehr im Automatischen Suchlauf erkannt.Einmal beim HUMAX den Antennenstecker blöde eingesteckt schon ist der Tuner zerschossen, der erwärmt sich dann übermäßig und führt zu Regelmäßgem Ausfall bei längerem Betrieb. Einen Suchlauf solltest du dann bloß noch machen wenn der Chip noch kalt ist. Gruß
     
  5. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR8000 Probleme

    "...Humax aufgemacht, und den Festplatten-Caddy etwas befestigt... Festplatte funkt wieder..."

    Könnte es nicht sein, dass hier das Problem liegt? So wie du dein Problem beschreibst, bist du nicht unbedingt der Technikfreak...
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR8000 Probleme

    Er wird ja hoffentlich nicht nur 5/6 22000 suchen? Gewöhnlich steht das alles auf Auto und Universal, und man wählt zuvor nur den Satelliten aus für Astra1 auch Astra1. Gruß
     
  7. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR8000 Probleme

    Im automatischen Suchlauf sucht er ALLE Frequenzen ab
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR8000 Probleme

    Ja dann bin ich aber mal beruhigt! Wenn er auch alle POL, FEC und Symbolraten absucht. Frequenzen suchen sie alle meist immer ab nur die FEC/POL/Symbolrate eventuell nicht, ist man bereits drinnen rumgesurft. Sonst bekämme er bestimmt bloß nur noch die Türkischen rein? Den Abzusuchenden Sat sollte man vorher auch auswählen sonst sucht er auf den Falschen FEC und Symbolraten. Aber am besten er wirft ihn gleich auf den Müll da er ja sowieso nach einer Stunde nicht mehr geht! Bestimmt hat er den Tuner oder das LNB selbst beim Anstecken des Antennekabels gemüllt, da eventuell die billige Schüßel einen Kunstoff LNB Halter hat und dadurch das Satkabel nicht geerdet ist. Oder hat die Schüßel garkeine Erdung? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  9. Ernieboy

    Ernieboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR8000 Probleme

    Keine Ahnung ob es eine Erdung hat oder nicht, bin auf diesem Gebiet nicht sehr erfahren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der LNB oder mein Tuner etwas abbekommen hat, da er ja Kanäle findet.. nur irgendwelche Türkischen :wüt:

    Ich werde wiedermal probieren alles auf Universal und AUTO usw. zu stellen und noch einmal einen automatischen Suchvorgang starten. Ich hoffe es klappt. Woran könnte es noch liegen? --> nur türkische sender?


    Bezüglich Technikfreak?! Naja, eigentlich bin ich schon ein Technikfreak, aber wie gesagt, auf diesem Gebiet neu. Was ist falsch dabei, den Caddy so zu befestigen, dass die Kontakte richtig aufsitzen und eine PVR-Funktion wieder möglich ist?! Ich glaube da ist nichts dagegen einzuwenden, oder?


    PS: Das mit dem ständigen Ausfallen vom Receiver ist auch schon vorbei, wenn ich den türkischen sender drinnenhabe, rennt alles stabil! (Ich schaue kein türkisches Fernsehen, hab nur die Aufnahme getestet ---> funkt) Habe 2 Stunden ohne jeglichen Probleme aufgenommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR8000 Probleme

    Den Caddy solltest du auswechseln oder jeden Kontakt einzeln nachbiegen! Ansonsten wird es nur eine hin und herdrückerei aber nix gescheites. Ein Unversal LNB benutzt meist vier verschiedene Zustände dazwischen muß es umschalten. Das ist die High und Low Frequenz und wiederum die Horizontale und Vertikale Polarisation von diesen. Ist das LNB durch einen ordentlichen Stromstoß gemüllt, geht meistens diese Umschaltung nicht mehr ! bzw. bei 18Volt Versorgungsspannung für glaube Horizontal Pol fällt das LNB nach 1Stunde aus! Bei 14 Volt für Vertikal dann noch nicht das sind meist nur die Türkischen. High und Low geht glaube über 22Khz bei Universal LNB? Bei Astra1 ist aber auf der Low Frequenz kaum was Digitales druff, is noooch mehr analog. Hast du etwa deine Antenne beim Rasenmähen aus versehen auf Türksat ausgerichtet? Da wärst du nicht der erste! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006