1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nusso, 14. Januar 2005.

  1. humaxopfer

    humaxopfer Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Korrigiere

    War 3SAT – nicht VOX – natürliche alle ZDF-Sender
    :mad:
     
  2. Redman_44

    Redman_44 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    ... und schon wieder aber dieses mal bei Eurosport , grüner Bildschirm und kein Ton !!!!
    ( Gehört Eurosport irgendwie zum ZDF ??? )

    Gruß,
    Redman
     
  3. WillSat

    WillSat Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Hallo,

    habe folgendes gefunden:
    ZDF.vision

    ZDF.vision - die digitale Programm-Plattform des ZDF, strahlt aus Kapazitätsgründen alle gemeinsam mit dem ZDF produzierten Programme auf seinem Transponder aus.

    ZDF.vision sendet über ASTRA 1 E, Transponder 11,954 Ghz h (SR 27500, FEC 3/4).
    Programmangebot ZDF
    • 3sat
    • KiKa (Kinderkanal) (6:00 - 21:00 Uhr
    • ZDF.theaterkanal (9:00 - 0:00 Uhr)
    • EuroSport
    • EuroNews
    • ZDF.infokanal
    • ZDF.dokukanal
    • DeutschlandRadio Berlin
    • DeutschlandFunk Köln
    • Österreich 1
    Habe die Gleichen Probleme wie Ihr. Interessant ist, das Aufnahmen auf diesen Programmen funktionieren??!

    Gruß Willsat
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Obwohl ich es meiner Frau gesagt hatte, hat sie heute nacht auf ZDF etwas aufgenommen.
    Als ich heute früh ins Wohnzimmer kam, lief der Humax, die Record-Anzeige leuchtete permanent. Ich wollte den TV einschalten, um zu sehen, was er anzeigt, aber auch er ließ sich nicht mehr einschalten. Erst nach Aus- und Einschalten über Hauptschalter lief auch er wieder. :eek:
    Kann es denn sein, daß dieser sch... Receiver beim Abschmieren ein Signal über Scart rausschickt, das dem TV schaden kann???
    Also in USA würden spätestens jetzt Schadenersatzklagen wie eine Lawine losrollen....:mad:
     
  5. Ise72

    Ise72 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Also, ich kann nur sagen: meine "Halsung" ist nun komplett! Die Kiste fliegt raus - nicht nur die immer wiederkehrenden Bugs, sondern auch die nach wie vor unzureichende Software (mieses EPG, kein echtes Timeshift).

    Mein Nachbar hat sich vor einigen Wochen den kleineren (?) Humax 8100 geholt. Das Teil schlägt den PVR 8000 um Längen, alleine das EPG, das mal alle Programme in einer Matrix auf einmal anzeigt...

    Traurig aber wahr: mein "alter" F1-Fox lässt mich nie im Stich.

    Ich schaue mich wohl mal bei Topfield um.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Also wenns auf Hotbird geht, wärs mir auch recht, dann kann sich Humax auch Zeit mit einem Update lassen. Schliesslich isses mit Motor/Multifeed ja kein Prob eben mal auf Hotbird zu wechseln, hab extra alle meine Antennen damit ausgerüstet, um bei solchen Fälle ein Backup zu haben.
     
  7. nusso

    nusso Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Hallo,

    nur zur Info:
    Das Ding raucht sämtlichen Kanälen des Digitialpaketes "ZDF -Vision" ab und zwar sowohl auf Hotbird als auch auf Astra.

    Bringt also nix da rumzumachen. Das Grundsübel ist diese lausige Sch... Software im PVR 8000. So lang da mal nicht mal jemand drüberliest der ein Ahnung von Programmierung hat ist die Sache aussichtlos.

    Deshalb nach wie vor mein Appell an Humax:

    Nachdem Ihr genügend Leute mit einem offenichtlich unbrauchbaren, halbfertigen Produkt abgezockt habt (u.A. auch mich) und die Box nun zum 2. oder 3. Mal nach Trivialänderungen irgendeiner Sendeanstalt abraucht - Gebt wenigstens den Source Code von dem Mist raus damit wir uns zukünftig selbst helfen können. :mad:


    Gruss Nusso
     
  8. Mightyduck

    Mightyduck Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Hallo,

    ich habe den PVR8000 seit einem halben Jahr und bin ehrlich gesagt etwas beruhigt, dass es sich beim derzeitigen Problem wohl nicht um meinen eigenen Receiver handelt, sondern dass es ein allg. Problem ist. Nun meine Frage(n):
    - wie lange dauert es in der Regel bis Humax auf solche Probleme reagiert?
    - wo und wie komme ich an Software Updates?
    - was ist eigentlich die zZ aktuelle Version der Software, da ich noch nie ein Update gefahren habe?
    - wie bekomme ich das Update auf meinen Receiver?

    Vorab vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß von einem eigentlich begeisterten Besitzer
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Also ich hab nun ne Stunde auf Hotbird laufen lassen, kein Absturz.
     
  10. Letrisfan

    Letrisfan Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PVR 8000
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    also ich habe seit 28.9.04 den Humax PVR 8000 und bin nach Anfangsschwierigkeiten vor allem mit der Bedienungsanleitung (habe bei Humax angerufen und gefragt, wo die BA für die BA ist) eigentlich zufrieden.
    Nur als er am Freitag Abend abrauchte, war ich erschrocken und dachte
    Sch..... Kiste.
    Im Forum habe ich nun aber festgestellt, daß das Problem an der Software
    liegt. Hoffentlich gibt es bald ein Update.
    Habe soeben festgestellt, daß man ZDF-Programme programmieren und aufnehmen kann, wenn man nach dem Programmieren gleich auf eine anderes
    Programm umschaltet. (z.B. ARD). Die Aufnahme dann vom ZDF war in Ordnung.