1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nusso, 14. Januar 2005.

1. Musikhasi

Musikhasi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

... oder einfach mal die Anschlüsse zur Sat-Anlage checken. Ist zwar eigentlich total besch...; jedoch ging es mir so durch die ganze Fummelei, daß ich das Anschlusskabel rausgezerrt hatte

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Aufnahme Tuner wird nur bei der Aufnahme angeschaltet. Sonst ist der komplett abgeschaltet!

3. n.brus

n.brus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

KAI78 schrieb:

Noch was: Wenn ich im Menü auf "Einstellungen" und dann auf "Status" gehe, steht beim 2. Tuner (Aufnahme) auch jeweils 0%. Im Hauptmenü unter "Aufnahme" schlägt das Signal aber voll aus. Ich weiß nicht woran das liegt, aber guck einfach mal nach, ob das bei dir auch so ist, bevor du das Gerät zurückgibst.

Wenn während einer Aufnahme unter "Status" nachgeschaut wird, sollte auch für den Tuner 2 ein Pegel angezeigt werden.

Wenn nur ein Antennenkabel angeschlossen ist und der Ausgang auf den Eingang des zweiten Tuners geschaltet ist muss im Menü Antenneneinstellungen "Antenne einzel" eingestellt werden.

Sind von der SAT-Antenne zwei Kabel angeschlossen muss auch "Antenne dual" eingestellt sein.

Auszug aus Anleitung:

Der PVR-8000 bietet zwei frei wählbare Antenneneinstellungen: Einzel und Dual.

Einzel: Da der Tuner B zur Aufnahme verwendet wird, können Sie nur zwischen Programmen hin- und herschalten und ansehen, wenn das Programm, das aufgenommen wird sowie das Programm, das Sie gerade ansehen wollen, die gleiche Polarität haben.

Sie können also kein Programm ansehen, dessen Polarität sich von der des
    aufgenommenen Programms unterscheidet.

Dual: Tuner A und Tuner B verwenden die selbe Signalquelle. Sie können auch
    während der Aufnahme ungehindert zwischen den Kanälen hin- und her
    schalten, ungeachtet der Polarität.

Gruß Norbert

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2005
  4. satbär

satbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vielen Dank für die vielen Antworten!

An den Kabeln liegt es nicht. Ein Umstecken und die Nutzung in anderen Zimmern hat zu keinem Erfolg geführt. Die Anschlüsse und Kabel habe ich auch mit einem anderen Receiver getestet.

Die Antenneneinstellung habe ich mehrmals umgestellt - ohne Erfolg. Auch bei einer Aufnahme gibt es keine Anzeige. Wenn ich auf den record Knopf auf der FB drücke, tut sich erst einmal nichts, dann erscheint die Info-leiste??? und am Gerät der rote Punkt für Aufnahme. Ich kann dann die Aufnahme beenden, im Menü ist jedoch keine Aufnahme auffindbar. Die Festplatte habe ich neu - im Gerät - formatiert.

Ich glaube also nicht, dass eines der von euch genannten Probleme vorliegt. Aber vielen Dank für die tolle Resonanz. Da sollte sich Humax ein Beispiel nehmen.

Grüße

Satbär

5. Tommy54

Tommy54 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Satbär,

das mit der Anzeige für den Aufnahmetuner ist vollkommen normal. Schau dir das mal an, wenn du eine Aufnahme machst. Dann ist auch der 2. Tuner aktiv.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2005
  6. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe permanent einen Empfanspegel am zweiten Tuner, der war noch niemals bei 0%.
    Ich nutze auch kein Timeshift, der zweite wird also definitiv nicht gebraucht.

Oops, OK ich revidiere, steht nach dem Start tatsächlich auf 0. Hhmmm

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
  7. satbär

satbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mit dem Gerät ist keine Aufnahme möglich, letztlich geht es also nicht darum, ob der Empfangspegel bei 0% steht oder nicht. Timeshift hat aber funktioniert. Läuft diese Funktion nicht über den ersten Tuner, da bei einem Wechsel des Programms Timeshift von neu beginnt?

Egal, die Kiste ist weg und ich warte auf eine Reaktion des Fachhandels.

Grüße Satbär

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  8. Laksho

Laksho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ich hatte das gleiche Problem wie Satbär. Durch den Mist mit dem ZDF dachte ich, dass der Humax kaputt ist und habe auf Werkseinstellung zurückgestellt. Alle Antenneeinstellungen wurden dabei auch zurückgestellt. Da ich zwei separate Antennenanschlüsse nutze war das Problem kreiert. Nach dem zurückstellen auf zwei Eingänge im Menue funktionierte es Gott sei Dank wieder.
    Gruesse von Laksho an alle Hilfesuchenden und -Gebenden

9. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, es geht darum, um zu klären wo das Problem liegt.

Damit hat sich diese Frage geklärt. Daß Timeshift von neuem beginnt, ist kein technisches, sondern ein softwarespezifisches Problem. Es wurde von Humax so angedacht, daß der momentan gesehene Kanal gestoppt werden kann.
    Viele habe Timeshift permanent laufen. Sie könnten die Funktion nicht nützen, da er immer nur den Kanal timeshiften würde, auf dem der Receiver gestartet wurde. Insofern ist der Neubeginn des Timeshifts logisch und nachvollziehbar (wenn auch nicht unbedingt toll...).

Hast du deine Festplatte mal neu initialisiert?
    Oder nimm ihn mal über Nacht vom Stromnetz.

10. satbär

satbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

die Festplatte habe ich initialisiert und den Rechner längere Zeit (wenn auch nicht über Nacht) vom Netz genommen. Ich habe auch alle denkbaren Antenneneinstellungen ausprobiert und keinen Erfolg damit. Nach Start einer Aufnahme und Beendigung befindet sich überhaupt keine Datei auf der Festplatte. Ich werde berichten, wenn ich die Kiste zurück bekomme. Vielleicht bin ich dann der Depp der Nation, weil ich das Problem nicht selbst lösen konnte.

Grüße

Satbär