1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 mit TV-Receiver nutzen.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lackiem, 9. Dezember 2004.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PVR8000 mit TV-Receiver nutzen.

    @lackiem
    Das hat den Nachteil das Du während einer laufenden Aufzeichnung über den Humax nur noch andere Sender mit gleicher Polarität sehen kannst.
    Mir ist noch was anderes eingefallen: Schreib mal was in Deinem Anlog-Tuner und im Humax bezüglich 22khz und Disecq für Einstellungen herrschen.

    Reicht die Humax-FB bis ins Wohnzimmer oder musst Du immer aufstehen, oder nimmst Du die Ehefrau-FB?;-)
     
  2. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: PVR8000 mit TV-Receiver nutzen.

    Ich habe nur folgendes gefunden, nicht mit 22khz:

    TV Analog-Tuner:

    "Ihr Fernseher ist mit folgender Anlage Eingestellt:"

    ASTRA
    Vertikal/horizontal 13V/18V
    Low-Band/High-Band nein
    LNC-Frequenz 09750MHz

    ...wobei ich da auch noch andere Einstellungen machen kann.

    HUMAX:

    LNB-Frequenz Automatisch
    DiSEqc-EingangA

    Nein keine Ehefrau-FB :D , habe eine One-for-All Kameleon FB im Schlafzimmer womit ich den Humax im Wohnzimmer steuere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2004
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PVR8000 mit TV-Receiver nutzen.

    @lackiem
    Im Fenster Antenneneinstellung des Humax sollte stehen: 22kHz Signal aktiviert oder deaktiviert.
    Ich werde mal meinen analogen Receiver rauskramen und es bei mir ausprobieren. Kann allerdings ein bißchen dauern.

    Vorerst würde Dir nur der Vorschlag mit der Brücke am Humax was bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  4. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: PVR8000 mit TV-Receiver nutzen.

    Bei 22kHz Signal steht "Deaktiviert", ist aber grau hinterlegt, also kann ich es auch nicht aktivieren.

    Danke erst mal vorab...
    Lackiem
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PVR8000 mit TV-Receiver nutzen.

    @lackiem
    Tut mir leid, das es so lange gedauert hat. Mußte erstmal auf den Dachboden um den Analogreceiver zu holen und ich hatte die ganze Woche keine Zeit dazu.

    Also, habe alles mal ausprobiert und komme leider zum gleichen Ergebnis: Im angeschalteten Zustand läßt der Humax die analogen Signale nicht durch!
    Es bleibt nur die Brückenlösung.:-(
    Mit einem digitalen Receiver (Dachte, notfalls kannste beim Löwe ja auch die Satkarte austauschen) geht es auch nur bedingt: Also nur Programme gleicher Polarität und noch anderer gleicher Sendereinstellungen (dieses 3/4 bspw.) Somit für Dich wiederum nicht zu gebrauchen.
    Naja, ein Versuch war´s wert.
    Bei meinem anderen Digi-Receiver geht Loop Through genauso nur im ausgeschalteten Zustand, scheint wohl eine technische Schwierigkeit zu sein, das analoge Signal während des Betriebs durchzuschleifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
  6. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: PVR8000 mit TV-Receiver nutzen.

    Danke für Deine Bemühungen, ich hoffe Du hast nicht zu viel Arbeit damit gehabt ?
    Dann werde ich wohl damit leben müssen.

    Gruss
    Lackiem
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PVR8000 mit TV-Receiver nutzen.

    Gern geschehen.
    Nein, nein, hatte ich nicht.:winken: