1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 Bookmark

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von doro, 30. Januar 2004.

  1. doro

    doro Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,
    seit gut zwei Monaten habe ich nun meine Wunderkiste PVR8000. Im Up-Date vom 06.12.2003 sollte das setzten eines Bookmark möglich gemacht werden.
    Nur leider funktioniert es bei mir nicht ... kann mir hier jemand Schritt für Schritt erklären wie ich innerhalb eines File ein Bookmark setzte???
    Gruß ... Doro
     
  2. Tommy54

    Tommy54 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Münster
    Hallo Doro,
    wenn du die Aufnahme anschaust, musst du die Info-Taste drücken. Dann siehst du seit Software 1.00.24 eine rote Bookmark- und eine grüne Next-Schaltfläche.
    Um eine Bookmark zu setzen musst du während des Abspielens (Info gedrückt) auf der Fernbedienung die "rote" Taste, also ABC bzw. 1 drücken. Das ist alles. Wenn du an den Anfang der Aufnahme zurückgehst, auf die Info-Taste und dann auf die "grüne" Taste, also DEF bzw. 2 drückst, bis du sofort an der vorher markierten Stelle.
    Wie man eine Bookmark löschen kann, habe ich noch nicht entdeckt. Auch ist der Sinn des Ganzen noch nicht klar zu erkennen. Es könnte ein Vorläufer eine Schneidefunktion sein oder so etwas ähnliches.
     
  3. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Mayen
    Um die Bookmark zu löschen muss man nur an der (ungefähr) gleichen Stelle erneut die 1 drücken, damit wird die Markierung gelöscht.

    Der Sinn? Nun, wenn ich etwas anschaue und erst später zu Ende sehen will kann ich eben ein Lesezeichen (bookmark) setzen, und später einfach von der Stelle weiter anschauen. Bei den Filmen die öfters angeschaut werden habe ich eine bookmark jeweils am Ende der Werbung, um diese punktgenau zu überspringen.

    Gruß

    Georg
     
  4. doro

    doro Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Köln
    Hallo Tommy + Georg,
    ich danke euch für eure Hilfe! Werde hier bestimmt noch öfters Fragen haben und hoffe jede Menge Antworten zu finden. Bis dann und liebe Grüße ... Doro
     
  5. OlafPa

    OlafPa Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo im Forum,
    Bookmark setzen und wegnehmen ist einfach.
    Die Verfahrensweise wurde ja schon erläutert.
    Hast man einen Bookmark gesetzt und springt
    dann auf die markierte Stelle, kann man diesen
    Bookmark genauso wieder wegnehmen wie man ihn
    setzt - also Taste 1 nochmals drücken und weg
    ist er.
    Praktisch wenn man einen langen Film in mehreren
    Teilen sieht und dann nicht immer die einzelnen
    Bookmark abklappern muß - einfach beim hinspringen gleich wegnehmen - Viel Spaß beim Ausprobieren
    Olaf
     

Diese Seite empfehlen