1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AndyP1, 20. September 2004.

  1. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Windows (XP)-Problem ist. Mein PC startet nicht mal Windows.
    Wenn ich ihn einschalte, kommt erst son komisches Logo meines Boardherstellers, danach passiert nix mehr. Festplatten werden nicht gesucht und was so alles dazu gehört.. kennt ihr ja. Bis zum eigentlichen Start von XP macht der Rechner ja noch das ein oder andere.

    Naja, egal. Der Humax wird unter laufendem Windows erkannt, der Datentransfer klappt und das ist ja das wichtigste :)
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Ich denke mal, es liegt an den Boot-Einstellungen des PC's. Wenn der PVR angeschlossen ist, wird er über USB als Festplatte erkannt.

    Wenn nun im BIOS des PC's Booten über USB aktiviert ist, dann versucht er, vom PVR zu booten, ergo: Monitor bleibt dunkel.
     
  3. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Hm, nöö.. da ist nix eingestellt, dass von USB gebootet werden soll.
    Der Monitor bleibt auch nicht dunkel. Dieses Logo, das direkt nach dem Einschalten erscheint, friert sozusagen ein.
    Bis zum Booten kommts nicht mal..
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Das kriegst du bloß nicht mit.

    Das Bild, bei dem er bei dir einfriert, ist das Bootlogo deines BIOS, das nächste Bild, das du normalerweise siehst, ist der Start von XP, stimmt's?
    Mit Booten meine ich nicht bereits den Start des Betriebssystems sondern die Auswahl des Bootmediums seitens des BIOS.
    Daß du USB als Bootmedium nicht abwählen kannst, wundert mich nicht, trotzdem vermute ich genau hier das Problem.
    Da USB ein Wechselmedium ist, wird es von den Herstellern im BIOS seitens Booten oder nicht wohl nicht berücksichtigt, nach dem Motto:
    Willst du davon nicht booten, steck es ab.
     
  5. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Ja, klingt eigentlich alles logisch.. anders kann ichs mir auch nicht erklären. Trotzdem find ich es seitens der BIOS-Einstellungen etwas komisch, dass USB wie in diesem Fall generell als erste "Boot-Quelle" angesehen wird.
    Da sind die BIOS-Entwickler wohl noch nicht auf Höhe der heutigen Digitaltechnik :p

    Naja, Hauptsache es funktioniert irgendwie. Danke für die Erklärungen ;-)
     
  6. avs

    avs Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Kann mir jemand sagen ob die Festplatte auch am Mac (OS X) sichtbar ist und die Daten weiter zur Bearbeitung zur Verfügung stehen - mit Software natürlich.
    Danke
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Ich kenne mich mit dem MAC nicht aus, wenn dieser aber mit FAT umgehen kann, spricht im Prinzip nichts dagegen.
     
  8. passat05

    passat05 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Hallo,
    bin hier ganz neu und habe mir letzte Woche den Humax 8000 zugelegt. Habe also noch keine Erfahrung mit dem Gerät, aber was ich bis jetzt so getestet habe, toll. Da war hier die Frage nach einem Caddy, was man separat kaufen kann. Ich habe meinen Receiver bei http://www.satfuchs.de/ gekauft, der hat auch die Wechselramen separat.:winken:

    Meine Frage nun, hat jemand sich mal die Mühe gemacht ein Adapterkaben vom Wechselramen auf IDE zu bauen? Wie ist die Pinnbelegung. Möchte meinen Humax nicht schrotten (Garantie) und im PC habe ich auch keinen Platz mehr. Mir schwebt vor, eine externes Festplattengehäuse mit USB oder FireWire zu benutzen und da den Wechsleramen anzuschließen. Wer hat ne Idee??:confused:
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2004
  9. BlueStone

    BlueStone Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Siehe meinen Bericht über Kathrein Twin-SAT-Receiver & DVR UFD 580 unter: Receiver twin, HD, PC?
     
  10. WAKQM12

    WAKQM12 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    @passat05

    Ich habe so ein Kabel gebaut IDE auf HUMAX-Wechselfestplattenrahmen. Läuft super.
    Der Bau ist aber recht "hakelig". Mittlerweile gibt es auch bei e-bay einige. Vom Preis her OK. Wenn man die Teile selber kauft, und lötet, kommt man nicht viel billiger. Die PIN-Belegung gibt es hier im Forum irgend wo.
    Mein Tipp, unbedingt bauen oder kaufen. Ist einfach genial.

    Für alle Mitleser
    Gibt es irgend eine Soft, die aus "normalen" Videodateien .VID-Dateinen "zaubern" kann?