1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AndyP1, 20. September 2004.

  1. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Danke, Rudi!
    Das hört sich ja alles prima an :) Ich glaube meine Receiverwahl tendiert nun wieder doch eher zum Humax und nicht mehr zum Topfield 4000.
    Ich habe mir jetzt mal die Anleitung zum Umbau des 8000er durchgelesen.
    Da muß man ja schon wirklich viel am Humax "rumschneiden".
    Ich habe jetzt gesehen, daß manche Händler zum Humax gleich nen zweiten Humax-Wechselrahmen anbieten. Das wäre doch dann eigentlich die garantietechnisch beste Lösung, da man den Humax so lassen kann wie er ist, nur halt im PC nen Humax-Wechsselrahmen einbaut. Und da müsste dann auch im PC das IDE-Kabel geändert werden und nicht im Receiver. Und in meinem PC kann ich rumbasteln wie ich will, denn da gibbet schon lange keine Garantie mehr :D

    Jetzt wäre es aber mal interessant nen Händler zu erfahren, der nen Humax-Wechselrahmen einzeln anbietet - also nicht in Kombination mit nem neukauf eines PVR 8000.

    PS: Beim Umlöten des IDE-Kabels blicke ich noch nicht so ganz durch. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen...

    Gruß Andy

    [Edit]
    Ich glaube das mit dem zweiten Wechslerahmen wird nix. Die Dinger, die man kaufen kann sind ja nur die Caddys für die Festplatte. Das passende Gegenstück dazu (als was dann in den PC gebaut werden müßte) gibt es wohl einzeln nicht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2004
  2. RudiRastelli

    RudiRastelli Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Hi !

    Ich bin's nochmal !

    Mit dem Kabel haste ganz recht, Andy ! - Is wirklich ein wenig verwirrend !?
    Hab deshalb mal ne Zeichnung angefertigt. Das macht das ganze doch gleich
    sehr viel plastischer.

    Wer will, dem kann ich die Zeichnung auch zumailen. - Müßt euch nur hier melden !

    Ich betone aber ausdrücklich, daß ich das ganze noch nicht getestet hab',
    und das wohl auch erst mal bleiben lasse, bis die Garantie vom HUMAX abgelaufen ist.


    Gruß

    Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2004
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Tach auch,

    sehe gerade, das das Thema Datenübertragung von PVR8000-PC immernoch nicht von Humax gelöst wurde. Ich hatte dieses Anfang des Jahres mittels eines Adapterkabel gelöst. Funktionierte sehr gut und hat nicht viel gekostet (max 8,-€). Sucht doch mal hier im Forum unter "Festplatteneinschub direkt an PC anschließen". Falls jemand die Bilder hierzu braucht, kann ich diese nochmals ins Netz stellen.
    Gruß Bart
     
  4. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Klasse Anleitung Bart!

    Die Bilder sind noch online (es sind doch 4 Stück, oder?).
    Also ich denke mal, daß meine Entscheidung nun zu 99% auf den HumaxPVR8000 fallen wird.
    Vielen Dank

    @ Bart Simpson

    Du bist ja wohl nun schon seit längerem Besitzer des 8000ers und wirst uns dieses Gerät doch sicherlich nur wärmstens empfehlen können. Kannst Du mir aber bitte nochmal kurz 1-2 positive und/oder auch negative Erfahrungen mit dem Gerät berichten!? Wie ist denn bei Dir die Umschaltzeit zwischen den Programmen?
    Ich habe einen 16:9 Fernseher, bei Promarkt-online steht aber zum PVR 8000 nur was von 16:9 Umschaltung. Diese Umschaltung ist aber eigentlich für 4:3 Fernseher gedacht. Kann man bei dem PVR im Menü gleich den Fernsehertyp einstellen, sodaß mir in 16:9 ausgestrahlte Sendungen auch richtig angezeigt werden!?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß Andy
     
  5. Satelliten Bob

    Satelliten Bob Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Hallo,

    bin auch am selben Thema Datenübertrag auf PC dran.

    Zwei Punkte sind für mich dabei noch offen:

    1) Brauch ich ne extra Software um die Datenstruktur
    der Festplatte lesen zu können oder sind die
    Aufgezeichneten Filmdaten auf der Humax Festplatt
    ohne Spezialsoftware zu lesen?

    2) Wenn ich doch über die USB-Schnittstelle
    am Humax 8000 gehe, wird der Humax beim
    Anschluß an den PC automatisch als neues
    USB-Komponente erkannt?

    :winken: Gruß Bob
     
  6. hgm

    hgm Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Hallo Bob,


    zu 1) die Festplatte ist FAT32-formatiert und daher direkt lesbar. Für die Bearbeitung der Filmdateien ist eine besondere Software (zB DVR-Studio) nötig.

    zu 2) bei mir wird der Humax ohne Probleme direkt erkannt ( W2000 SP4).

    Gruß, hgm
     
  7. HarryL

    HarryL Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Hallo Bob

    auch Win XP Home und Professional erkennt den Humax als Festplatte
    LG
    Harry
     
  8. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Vielleicht stell ich meine Frage hier noch mal..
    ist es bei euch auch so, dass der PC nicht mehr hochfährt, wenn ihr den Humax angeschlossen habt?
    Bei mir klappt das alles nur, wenn ich den PC einschalte und die Kabel-Verbindung erst dann herstelle, wenn Windows (XP) hochgefahren ist. Ansonsten bottet der PC überhaupt nicht.

    Ist das bei euch auch so? Windows-Treiber für den Humax gibt ja nicht, oder?

    Gruß
    Kai
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Tja, hab ich noch nicht ausprobiert, da ich mein Notebook starte und es dann erst zum Hummi trage...:p

    Ich kann mir aber vorstellen, daß XP auf der Platte des Hummi unsaubere Dateistrukturen erkennt und diese versucht zu bereinigen, sich dabei dann vielleicht aufhängt.

    Ich kenne das von USB-Sticks her, wenn du mit denen startest, läuft er fast jedesmal in den Scandisc.
    Selbst hier habe ich mir angewöhnt, die Verbindung erst nach dem Starten herzustellen.

    Aber ich glaub, das teste ich auch mal am Hummi.:eek:
     
  10. Snub Pollard

    Snub Pollard Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Bearbeitung der Filma auf dem PC

    Mein Laptop startet auch nicht, wenn der Humax dranhängt. Bei anderen Geräten, die per USB dranhängen, fährt er aber ganz normal hoch.
    [​IMG]