1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 - Abschaltung nach Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gglasmacher, 26. März 2006.

  1. gglasmacher

    gglasmacher Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen einen PVR8000 (gebraucht gekauft) mit SW 1.00.30, und suche nach der Möglichkeit, das Gerät so einzustellen das es nach Beendigung einer programmierten Aufnahme in den Standby-Modus schaltet, wenn ich vor und während der Aufnahme parallel ein anderes Programm schaue. Wenn ich den Reveiver während der Aufnahme ausschalte, wird (logischerweise) auch die Aufnahme mitten im FIlm beendet. Wenn ich das Gerät nicht ausschalte, läuft es die ganze Nacht durch ....

    Gibt es irgendeinen Trick / einen Weg, dem Gerät beizubringen, nach Beendigung der laufenden Aufnahme sich selbst abzuschalten?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR8000 - Abschaltung nach Aufnahme?

    Gerät vor der Aufnahme abgeschaltet - er schaltet sich wieder ab
    Gerät vor der Aufnahme eingeschaltet - er bleibt eingeschaltet.

    Manuell kann man da nichts verändern.
     
  3. berndsh

    berndsh Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-8000
    Humax iCord HD
    T-Home
    AW: PVR8000 - Abschaltung nach Aufnahme?

    Einzige Alternative: Vor Beginn der Aufzeichnung die automatische Auschaltzeit für nach Beendigung der Aufzeichnung festlegen. Diese Option steht nicht zur Verfügung, wenn die Aufzeichnung bereits begonnen hat.

    Gruß

    Bernd
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR8000 - Abschaltung nach Aufnahme?

    Und das ist der grösste Mist an dem Teil.
    Mir passiert es immer wieder, daß ich abends vor der Kiste sitze, denke langsam übers 'InsBettgehen' nach, und plötzlich startet eine programmierte Aufnahme.
    Da ich die Box nicht die ganze Nacht laufen lassen will, bleibt mir nur der Abbruch der Aufnahme, Aktivieren der Abschaltung und erneute Aufnahme.

    Ist das wirklich so schwierig, eine vernünftige Software zu entwickeln, die auch in der Praxis logisch funtkioniert????