1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR5500 seit Gewitter Tuner1 kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von snuggles, 24. Juli 2005.

  1. snuggles

    snuggles Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    bisher hatte ich keine Probleme mit dem Topfield. Ich war hochzufrieden mit dem Gerät.

    vorletzten Freitag gabe es bei mir ein tolles Gewitter.
    Mein PC ist bei einem Blitzschlag "eingefroren" und ich habe dann alle elekrischen Geräte (incl.. Topfield) vom Strom abgezogen.

    Meine Netzwerkkarte im PC hat sich daran 'gehimmelt'.
    1 Woche später (gestern) habe ich erst gemerkt das mein Tuner1 nicht mehr funktioniert.

    Mit <OK> auf der Fernbedienung "TV Programme 2. Tuner" wird angezeigt. Durch Wechsel mit Roter Taste auf Tuner1 bekomme ich "kein Signal" angezeigt.
    Rechts unten werden die beiden Fortschrittsbalken angezeigt.
    der rote Balken ist bei 67% (Pegel) und der grüne Balken hat 0 % (Qualität).

    Bei Tuner2 gibts keine Probleme.
    roter Balken ist bei 76% (Pegel), grüner Balken bei 99% (Qualität).

    Die Schüssel ist der höchste Punkt auf dem Dachfirst.
    Es ist eine Kathrein 80er-Schüssel. Davon gehen Kabel in den Dachboden (etwa 1m hoch),
    die dann an einem 16er Multischalter der Fa. Hirschmann enden. Von dort gehen jeweils 2 Leitungen in die Zimmer mit SAT-Anschlüssen.

    Was mache ich nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: PVR5500 seit Gewitter Tuner1 kein Empfang

    Zunächst solltest Du die Sat-Kabel an Tuner 1 und 2 vertauschen (Topf dabei vom Netz trennen). Wandert das Problem zu Tuner 2, ist der Multischalter defekt, bleibt es auf Tuner 1, musst Du den 5000er wohl reparieren lassen.
     

Diese Seite empfehlen