1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR2 HD Timer starten nicht zuverlässig

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Patricia2, 27. April 2011.

  1. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Anzeige
    AW: PVR2 HD Timer starten nicht zuverlässig

    Hi SuTo,
    was sagt den Comag zu diesem Problem?
    Wäre interessant zu wissen ob das wirklich an der SAT Konfiguration liegt.
    Ich kann Dir in diesem Punkt leider nicht mehr weiterhelfen da ich nur ASTRA installiert habe und bei mir gibt es keine Probleme mit dem Timer.
    MfG, B-D
     
  2. suto

    suto Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR2 HD Timer starten nicht zuverlässig

    Gestern abend habe ich noch einige Tests gemacht und die Randbedingungen festgestellt, wann das Problem auftritt.
    Könnte bitte jemand mal testen, ob folgender Vorgang auch bei ihm zum gleichen Fehler führt.

    @Mr.Fantastic: Du hast eine ähnliche Konfiguration mit ASTRA und Türksat, d.h. ein Test von Dir wäre sehr hilfreich.

    Eine Aufnahme von KIKA programmieren, die kann auch gleich starten mit z.B. 5 Minuten Dauer. Nach der Aufnahme soll gerät auf Standby gehen. Einstellung täglich verwenden.
    Dann eine zweite Aufnahme wieder von KIKA mit Startzeit = Endezeit von 1. Aufnahme + 45 Minuten. Dauer ist egal, aber täglich ist wichtig.

    Beispiel:

    Aufnahme 1: 06.05.11 10:05 bis 10:10 KIKA Stdby täglich
    Aufnahme 2: 06.05.11 10:55 bis 11:00 KIKA An täglich

    Beide Kanäle auf dem gleichen Sat und Transponder.

    In dieser Konfiguration schaltet der Receiver sich bei mir für die 2. Aufnahme nicht ein.

    Wenn ich manuell, also per FB in Standby schalte und z.B. die Aufnahme2 von oben programmiert habe, schaltet sich das Gerät ein.
    D.h. nur wenn der PVR2 selbst nach der Aufnahme in Standby gegangen ist, schaltet er sich nicht ein.
    Die obige Konfiguration mit "einmal" statt "täglich" funktioniert aber. Total irrsinnig!!!!...

    Heute habe ich auch bei Real angerufen, das Gerät kann ich leider nicht mehr einfach zurückgeben, da ich schon seit 5 Wochen damit experimentiere. Sie können es nur noch an Comag einschicken. Davon erhoffe ich mir aber keine Besserung. Comag hat auf meine Mail wegen des Problems mit der manuellen Zeiteinstellung bisher nicht mal reagiert.

    Warte mit Spannung auf die Tests von Euch.

    @Blue-Devil: Comag hat nicht mal auf meine erste Anfrage reagiert. Da kann ich auch aus dem Fenster mein Problem rausschreien. Das wird mehr bringen als Comag zu fragen.

    Danke und schöne Grüße...
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR2 HD Timer starten nicht zuverlässig

    werde ich morgen mal testen.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR2 HD Timer starten nicht zuverlässig

    ich hab grad den test zweimal gemacht, er hat immer beide aufnahmen drauf gehabt, hatte aber nur 5 minuten zwischen der ersten und der zweiten aufnahme gehabt, da ist er nicht in den standby gegangen. einen test mit mehr abstand mach ich morgen vormittag.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR2 HD Timer starten nicht zuverlässig

    jetzt mit 30min abstand zwischen en beiden aufnahmen ist er auch in den standby gegangen und bei aufnahmebeginn der zweiten auch wieder aufgewacht.

    meine konfiguration: loop, 4 sats per diseqc, sw v67 (aber auch mit früheren hatte ich nie probleme mit aufnahmen ausser mit v51-v53)
     
  6. suto

    suto Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR2 HD Timer starten nicht zuverlässig

    Hallo Mr. Fantastic,

    danke für den Test.

    D.h. mein Gerät hat wirklich eine Macke.
    Habe mich bei Real inzwischen erkundigt, eine Rückgabe bzw. Austausch ist nicht möglich, die müssten das Gerät einschicken.

    @Alle: Falls jemand anders noch testen könnte, wäre es sehr schön. Übrigens reicht es aus, zwischen dem Ende der ersten Aufnahme und dem Start der zweiten Aufnahme 15 Minuten Abstand zu haben. Wichtig ist aber nach wie vor, dass die Timer auf täglich eingestellt sind.

    @Mr. Fantastic:
    Deine Konfiguration verstehe ich nicht ganz.
    Ich habe ASTRA1 und Türksat1 auf Tuner 1 und ASTRA2 und Türksat2 auf Tuner 2 eingestellt.
    Hast Du bei allen Satelliten Tuner: LOOP eingestellt?
    Und wie sind die restlichen Einstellungen?
    LNB-Typ: Universal 1
    LNB EIN: Ein
    DiSEqC: ?

    Danke und schöne Grüße...
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR2 HD Timer starten nicht zuverlässig

    wir haben eine anlage mit zwei schüsseln und 4 sats, eine schüssel für hotbird 13°, astra 19,2° und astra 23,5° und die andere für türksat 42°. von den 4 LNB´s gehen die kabel zu 4 diseqc-schaltern, die die signale auf 4 receiver verteilen. eines der kabel geht zu meinem pvr2 hd, der per loop-kabel betrieben wird.

    heisst also ich kann nur von einem sat gleichzeitig was aufnehmen und schauen und dass sogar nur von einer ebene. also ard aufnehmen und sport1 schauen geht z.b. nicht. es gehen aber ard, zdf, die meisten dritten, rtl-gruppe, pro7-gruppe und diverse mehr, nebeneinander. und das sogar mit zwei aufnahmen und einem dritten kanal schauen.
     
  8. suto

    suto Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6